Warum wir heute keinen Test der GeForce RTX 2070 präsentieren können

Sir Demencia

Enthusiast
Warum lassen wir uns alle so gängeln. Eigentlich sollten sich alle Redaktionen genug Zeit zum Testen nehmen und wir Kunden geschlossen erst nach dem Erscheinen der Tests kaufen. Dann hätte sich das ganz schnell erledigt.
Aber: Der Mensch ist intelligent, nur die Leute sind dumm.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
asus-geforce-rtx.jpg
Eigentlich sollte heute der Test zur GeForce RTX 2070 bei uns erscheinen. Doch leider werden wir zum Startzeitpunkt keinen Test anbieten können, da uns keine Hardware zur Verfügung steht. Stand heute Vormittag hat uns das Sample noch nicht erreicht und dies hat gleich mehrere Gründe.Nur 24 bis 72 Stunden für den Test einer Grafikkarte zu haben – daran haben wir uns inzwischen gewöhnt und mit dem richtigen Zeitmanagement ist dies auch kein größeres Problem. Die Hersteller versuchen mehr und mehr die Kontrolle über die eigenen Hardware zu erhalten und dies verkürzt die Zeit, die wir damit haben, um sie ausführlich zu testen. Stand Anfang der...

... weiterlesen

Die ganze Situation ist ein Quatsch, ihr wollt unbedingt Testen und würdet euch den Ars*h aufreißen, aber bekommt keine, PCGH hat eine bekommen aber wollen sich scheinbar nicht wirklich darum bemühen (laut denen "Urlaubs- und zeitbedingt") und packen sowieso das meiste in deren Heft -_-
Mal sehen was CB anliefert, womöglich haben die eine Karte und bringen den Test später oder morgen. [Huch, CB war doch nur einige Minute hinterher...]

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist mal Klasse... :hust:

Tja schaut nicht gut aus für die komplette 2er Serie wenn NV nicht mal in Lage ist ausreichend Samples für die Redaktionen zur Verfügung zu stellen...

https://videocardz.com/78594/nvidia-geforce-rtx-2070-review-roundup

Durch die Bank sieht die 2070 eher nach einer schlechten 1070ti aus... RTX/DLSS muss wohl echt das killer Feature schlechthin nachher werden und in 1080p voll durchstarten

Für RTX ist die Karte so oder so zu lahm einzig das DLSS würde mich echt interessieren aber da kommt ja auch nicht wirklich derzeit was und ne Katze im Sack kaufe ich auch nicht...

@alpinlol
Quatsch, den Link sehe ich mir gar nicht an, da ich bereits die Tests von PCGH, CB und GS gelesen habe, da ist die RTX2070 immer schneller als eine GTX1080, du redest also Unsinn.

Würde es um den anderen GPU-Hersteller gehen, könnte man ja fast schon von einem Paperlaunch sprechen:O

Quatsch, den Link sehe ich mir gar nicht an, da ich bereits die Tests von PCGH, CB und GS gelesen habe, da ist die RTX2070 immer schneller als eine GTX1080, du redest also Unsinn.
Genau, einfach keine anderen Tests ansehen, so merkt man nicht, daß man sich täuscht!

Die RTX 2070 ist nicht immer schneller als eine GTX 1080
Die RTX 2080 ist nicht immer schneller als eine GTX 1080 Ti

Zuletzt bearbeitet:
Intel or NVIDIA for example fabs their PCBs in China, and then often ships them to the US HUB, once the fully assembled product reaches the EMEA region, that would invoke a 25% increase in cost
https://www.guru3d.com/news-story/pc-hardware-to-get-extra-25-tax-due-to-us-china-trade-war.html
Der "tax trade war" hält schon seit einiger Zeit an und wird auch noch andauern. Erwarte also keine Besserung in den nächsten Monaten. Stückzahlen bleiben gering und Preise hoch; gilt für nvidia/intel, amd k.A.

Pascal-Restbestände leeren; dies möchten die Menschen bei nvidia und die bei den Boardpartnern selbst, denn die erforderliche Bedingung für die Lieferung der neuen Turing-Karten an die Boardpartner war ja, dass diese die Pascal-Lagebestände loswerden. Das war doch eine News hier auf luxx.
Erwartet also keine offizielle Erklärung der Situation von keiner der Parteien.

Das mit der Verschiebung des Tests find ich okay. Lieber Zeit lassen.

Als damals Chips weg mussten gabs ne HD5850 für 110€ neu, 2 Jahre nach Release. Heute behaupt Nvidia sie wollen die Pascal Chips loswerden, verlangen aber (gerade in der Mittelklasse) Releasepreise :shot:

Einzige was sie wollen ist die Margen hoch zu halten, weil sie es ja offensichtlich können.

Genau, einfach keine anderen Tests ansehen, so merkt man nicht, daß man sich täuscht!

:rolleyes:
Wie ist dein Name und Anschrift, wenn du mir das übermittelt hast werde ich deine Inkompetenz/Unfähigkeits-Kritik gerne weiterleiten :hust:
Außerdem gibst du ziemlichen Blödsinn von dir, schon mal den Link angesehen, offensichtlich nicht, da sind auch die Tests enthalten die ich gelesen habe... Bämmm
Oder betreibst du wieder Rosinenpickerei und ignorierst Ratings aus vielen Spielen, scheint so, ziemlich einseitig von dir, nicht wahr.

Zuletzt bearbeitet:
Das das ist schade , aber ich finde gut das die Luxx Redaktion offen darüber spricht wie die Lage ist.

Ich freue mich dennoch auf euren Test. :)

Habe mir gerade mal den Test auf PCGH angeschaut und ich muss sagen, die Karte enttäuscht mich.
Ich habe eine Vega 56 und das Teil ist gerade mal 15 - 20 % schneller in WQHD (oder ich verpeile was).
Warum zur Hölle sollte jemand mit einer GPU der letzten Serie 550 € für das Teil hinlegen?

Ein kompletter Paperlaunch der Extraklasse außer der RTX 2080 die keiner haben will

Nv hat diesen Launch extrem in den Sand gesetzt und wird daran zu knabbern haben, in vielerlei Hinsicht!
AMD wäre da schon lange zerrissen worden und das Schlusslicht über Monate hinweg geworden.

Nv hat diesen Launch extrem in den Sand gesetzt und wird daran zu knabbern haben, in vielerlei Hinsicht!
.
Was glaubst du haben die denn zu befürchten? Sie bekommen scheinbar alle "überteuerten" Karten an den Mann noch bevor sie produziert sind. Davon kann ein ander Hersteller nur träumen ;)

AMD wäre da schon lange zerrissen worden und das Schlusslicht über Monate hinweg geworden.

Das schaffen sie auch völlig ohne paperlunch.

Wird Zeit dass Intel dazu springt. Der GPU Markt ist einfach nur noch ein Krampf... Nvidia ist wohl jetzt eingefallen dass sie ja einfach einen Gamer Tag an ihre Produkte hängen können und dann an die doofen Kiddies für noch viel mehr verkaufen können. Nächste Generation hat dann RGB ab Werk und kostet nochmal 30% mehr und ist nur 10% schneller.

Falls Intel Gamergrafikkarten auf den Markt bringt, dauert das noch Jahre.
Aber eigentlich würde es schon reichen, wenn die Fertiger in Zukunft ihre Roadmaps einhalten.

Polaris war zb. für 20nm Bulk geplant, wegen der Verzögerungen bei 20nm wurde das aber verworfen und man hat Polaris auf 14nm Bulk portiert.
NVIDIA hatte sicher auch 20nm GPUs geplant.

7nm Bulk ist für Gamingkarten erst wenn man zumindest teilweise EUV nutzt kostenmässig akzeptabel.
AMD bringt Navi sicher früh wie es möglich ist auf den Markt, aber man muß halt auch warten bis TSMC diese GPU überhaupt in Massen fertigen kann.

Deswegen setzt NVIDIA bei Turing ja auch nicht auf 7nm, es wäre für Gamerkarten einfach zu teuer!

Eines muss man der RTX2070 aber wohl lassen, im Gegensatz zum Austausch der GTX 1080 Ti gegen die RTX 2080 hat die RTX 2070 gegenüber der GTX 1080 aber immerhin keinen einzigen Nachteil. :)

Wozu auch? RTX ist für mich (vlt. auch für die anderen User?) Zeitverschwendung.

- Keine Spiele mit diesen Features verfügbar...

Fazit: obsolet

Ein kleiner Refresh, aber wirklich jubeln kann man da nicht. Die Karte ist minimal besser als eine 1080, vor allem in 1080p, aber es sind jetzt auch zwei Jahre vergangen und das Teil kostet genauso viel. Wobei dies vom P/L wahrscheinlich die beste Turing ist, da sie immerhin einen kleinen Vorteil zum selben Preis bietet. Der 2080 fehlt VRAM und bei der Ti geht jegliches P/L in Bezug auf die reale Leistung verloren.

Amd muss sich wohl kaum fürchten, da die derweil den Midrangemarkt aufräumen. 2050/60 gibt es dann frühestens zu Weihnachten oder gar erst später, dann sicher auch nicht zu kompetetiven Preisen. Ich bezweifle zudem dass die dann noch RTX haben werden. Die 590 wird da ein schöner Zwischenschritt zur 7nm Navi, für Leute die jetzt kaufen wollen.

Bei mir ist es ganz einfach Max Budget: 400-500€

Hersteller: egal

Wenn ich für das Geld nurnoch LowEnd/Mid Range bekomme, bin ich halt raus ;)

Es wäre schön ein wenig Konkurenz im GPU Geschäft zu sehen, auf dass ich meine 970 GTX zu bezahlbaren Preisen upgraden kann.

Ich frage mich wirklich wie der 2060 Launch ausschauen wird, kriegen wir dann 1070 Performance zu 1070 Preisen?

Ich denke mal ja. NVIDIA kann das abziehen. Und NVIDA wird sicher das gleiche leisten bei halbem Verbrauch oder weniger zur Vega. Da hoffe ich nur dass Navi was wird. Dann wird NVIDIA sicher einfach die Preise senken wie üblich. Zur Zeit haben sie den Markt völlig im Griff, sie können über die Preise herrschen wie sie wollen. Da fehlt Druck. Bei den CPUs geht es ja derzeit richtig rund, das würde ich mir auch mal wieder im GPU-Markt wünschen. Ich werde wohl oder übel die 2080 Ti kaufen, weil mir sowieso klar ist dass in absehbarer Zeit nichts gleichwertiges kommen wird, bei AMD muss man ja dann noch vier Jahre warten.

Holzmann, was weist Du exakt, zwecks NV eines in die Fresse bekommen...

Navi wird schneller/ zumindest gleichauf mit Vega 64 und eine AMD 7nm sehe ich im späten Frühjahr 2019 kommen.

Was ist denn mit dem nvenc encoder der RTX Karten. 1080p @60fps 6000k Bitrate soll angeblich so aussehen wie x264 im fast preset. Stimmt davon überhaupt irgendwas ?

Holzmann, was weist Du exakt, zwecks NV eines in die Fresse bekommen...

Navi wird schneller/ zumindest gleichauf mit Vega 64 und eine AMD 7nm sehe ich im späten Frühjahr 2019 kommen.

Ich lass hier einfach mal ein OMEGALUL bzgl. Frühjahr 2019 stehen.

Aber wir als Kunde dürfen ja noch träumen, nicht wahr. :)

Das Problem ist, dass Nvidia eigentlich nur 2 Arten Kunden kennt.
Guter Kunde:
Zahlt für jeden Mist horrende Preise, kriegt miesen Treiber Support .Hauptsache Geld in die Nvidia Kasse gespült, egal wie.
Schlechter Kunde :
Hat das Spiel von Nvidia durchschaut, kauft eben keine Exorbitant teuren Grafikkarten. Kauft eher bei der Konkurrenz (AMD).
2019 wird Nvidia vermutlich noch bös eine in die Fresse bekommen. Da kommt noch was, aber mehr verrate ich nicht.
Und Nein AMD wird da nicht viel machen gegen, die spulen ihr Programm sauber durch und zeigen wie es Korrekt ist.
Die RTX 2070 ist im Schnitt schneller als die Vega64, braucht weniger Strom und hat ein besseres PL Verhältnis.
Preis Leistng.PNG
Nvidia GeForce RTX 2070 Founders Edition im Test - Komplizierte Gleichung mit vielen Unbekannten | Launch-Review - Toms Hardware Deutschland
Deinen weiteren unbewiesenen Müll kannst Du ja in eurem Vega-Selbsbeweihräucherungs-Thread erzählen...........vielleicht glaubt Dir da jemand und Du bekommst genug Aufmerksamkeit.

Andere sogenannte Fanboys (egal von wem) tragen Ihre Neigung/Abneigung offen zur Schau. Du hingegen agierst eher- bei uns sagt man hinterfotzig- hintenrum.
Willst Dich eher neutral geben und bist immer ohne klare Aussage nur am hetzen und sticheln.

Sein Parteiprogramm "Make Vega great again" stand bis vor kurzen ja noch in seiner sig ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh