Warum wir heute keinen Test der GeForce RTX 2070 präsentieren können

Bei Nvidia und Intel Hardware scheinen derzeit echt Engpässe vorhanden zu sein , weil es in der Produktion nicht Rund läuft.
Spiegelt sich auch alles stark am Preis wieder .

Derzeit aufzurüsten ist alles andere als optimal , wenn selbst Hardwareluxx schon probleme bekommt an die Hardware rechtzeitig zu kommen.
Denke mit etwas Vernunft dahinter kann man sich dieses Jahr die Aufrüstung sparen.

Der performanceschub hält sich auch in grenzen und joa bleibt man wohl besser bei der älteren Hardware und schaut was so die nächsten Monate kommt.
Speicherpreise sind derzeit auch noch recht hoch.

Naja kommen auch wieder andere Zeiten....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich nicht noch teurere...

Ich hatte eh nicht vor sofort zu kaufen, muss erst mal sparen. Und dann wird man sehen wo die Preise sind. Aktuell würde ich auch eh zum abwarten tendieren. Erst mal müssen die Karten gut verfügbar sein und dann sehen wohin der Preis geht. So lange die aber solche Lieferschwierigkeiten haben wird auch kein Preis runter gehen.

Das Problem ist, dass Nvidia eigentlich nur 2 Arten Kunden kennt.

… koennte man von den AMD-Kaeufern auch behaupten: entweder kaufen sie teure und gefraessige Hardware auf dem Leistungsniveau, dass es beim Gruenzeug schon ein Jahr davor zum gleichen Preis gab und hoffen, den Verbrauch durch Undervolting irgendwie einzufangen oder sie kaufen in der Brot-und-Butter-Klasse, weil AMD da zwar auch keinen zwingenden Grund liefert, aber immerhin konkurrenzfaehig ist. Und bitte, nicht wieder "aber FreeSync!" rufen. FreeSync ist nice to have, aber eben kein Pflichtprogramm. Und fuer VEGA sollte es eigentlich auch FreeSync 2 sein - und da ist die Auswahl arg mager und werden die Monitore auch nicht verschenkt.

Guter Kunde:
Zahlt für jeden Mist horrende Preise, kriegt miesen Treiber Support .Hauptsache Geld in die Nvidia Kasse gespült, egal wie.

Aha. Wer Gruenzeug kauft, ist ein Depp? Was fuer "miese Treiber" hast Du da im Blick?

Schlechter Kunde :
Hat das Spiel von Nvidia durchschaut, kauft eben keine Exorbitant teuren Grafikkarten. Kauft eher bei der Konkurrenz (AMD).

Oder haelt das Gruenzeug fuer das bessere Paket, weil es out-of-the-box performt und man nicht auf Gaerungsprozesse im Treiber warten muss, die dann entweder abgekuendigt werden (Primitive Shader) oder so gut wie nie einen Vorteil bringen (HBCC)?

2019 wird Nvidia vermutlich noch bös eine in die Fresse bekommen. Da kommt noch was, aber mehr verrate ich nicht.

Entweder Details oder gar nichts posten. So mutet es ein wenig wie … Schaumschlaegerei an und lockt nur die ueblichen Verdaechtigen kurzzeitig aus ihren roten Filterblasen.

Und Nein AMD wird da nicht viel machen gegen, die spulen ihr Programm sauber durch und zeigen wie es Korrekt ist.

Genau. Naemlich einen Die Shrink der 5x0er Karten auflegen (die ihrerseits eigentlich auch nur 4x0er sind), so mehr Chips aus derselben Menge Silizium schneiden und den Preisvorteil anteilig an den Verbraucher durchreichen. Das reicht fuer´s Ueberleben, mehr aber auch nicht. Frei nach Walter Ulbricht: überholen, ohne einzuholen. Hat damals auch schon nicht funktioniert.

Generell alle Karte, die keine stabilen 60 FPS in 4K liefern können und kein A-Sync unterstützen, sind einfach ein Fail. Wer kauft sich denn Heutzutage noch so eine Karte, die einen offiziellen VESA-Standard NICHT unterstützt?

@all

Mir gings eigentlich darum aufzuzeigen, wie wichtig es wäre wieder einen vernünftigen Wettbewerb zu bekommen zwischen der Herstellern, da sind sicher beide gefragt.
Sehe ein dass ich mit meinem post übertrieben habe und habe ihn deshalb gelöscht. Sollte ich damit user vor den Kopf gestoßen, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Zuletzt bearbeitet:
Vor 1,5 Jahren kostete eine GTX1080 500-550€ und jetzt bekommt man eine RTX2070 mit minimal mehr FPS ? Was hat man da als Kunde für einen Nutzen ? Jetzt sag nicht RT und DLSS. :-[
Vom Preispunkt her beurteilt ist das RTX Release bisher peinlich. Bei gleichem Preis Nahe 0 Zuwachs. Da erwarte ich eher so 25+% mehr Leistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh