NVflash: Founders Edition der RTX-Modelle kann mit Custom-BIOS geflasht werden

nvidia-rtx2080ti.jpg
NVFlash dürfte vielen Besitzern einer NVIDIA-Grafikkarte ein Begriff sein. Mit dem kleinen Programm können wagemutige Nutzer ihre Grafikkarte mit einem anderen BIOS versehen und damit gleichzeitig Veränderungen an den Taktfrequenzen oder auch der Höhe der GPU-Spannung vornehmen.  Der BIOS-Modder Vipeax hat nun mit der Version 5.527.0 von NVFlash eine besondere Version herausgebracht. Bisher war nämlich der Zugriff auf das BIOS der aktuellen RTX-Modelle aus der Founders Edition verwehrt, doch mit...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe meine Gigabyte neu geflasht und das Power Limit auf 140 angehoben bekommen.Ab 2115MHz ist aber Schluß im Boost und mehr als 700MHz Ram habe ich nicht getestet.Die Karte genehmigt sich dann 360 Watt laut GPU-Z.Unter Wasser bei 52° Graphikscore im Firestrike knapp 39K lief problemlos durch.
Greetz

RTX 2080 founders mit Strix OC bios 307W geflashed. Funzt super und ich konnte so meinen timespy gpuscore auf 12k boosten !

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit die Karte damit kommt ist das eine, wie gut sie den Maximaltakt halten kann das andere.
Ein Vergleich wäre interessant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh