Das Huawei Mate X wird sehr sehr teuer

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
huawei_mate_x_teaser.jpg
Diese Woche dürfte einen guten Ausblick auf das liefern, was uns in den kommenden Monaten und Jahren im Smartphone-Markt so erwarten dürfte: klappbare Smartphones, genannt Foldables. Nachdem Samsung das Galaxy Fold bereits vor ein paar Tagen zusammen mit den neuen Galaxy-S10-Modellen vorgestellt hat, war heute Huawei mit dem Mate X an der...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt wieder, wenn ihr sowas in Preisbereiche bringt, die auch für Ottonormalverdiener erschwinglich sind.
2300€+ für son nen Taschencomputer...
 
Die machen das schon genau richtig mit den Preisen. Jetzt hören sich 1300€ für ein Smartphone recht günstig an und 800€ ist ein MEGA-Schnäppchen...
 
Gefällt mir von der Größe her. Der Preis ist halt für Erstkäufer. Aber ist doch eh erstmal Betatest und reift beim Kunden. Kann ich gut abwarten.
 
Die Preise werden sich in die Richtung entwickeln, wenn man ein top Gerät will.

Huawei macht es genauso falsch wie alle vor ihnen, die als Newcomer kamen: die Preise gehen viel zu schnell durch die Decke.

Lange geht das nicht gut.
 
Sehe ich auch so. Man braucht es ja auch nicht wirklich. Ich kann mir ein Tablet und ein Telefon für weniger als die Hälfte holen und gut ist.
 
Notchproblem gelöst.
Das Teil hat was.
Preis wird sich regeln.
 
Komisch, wäre das nen Apfel Produkt wäre der Preis Fair :shot:
 
Nvidia 2.0 oder ?
Ich kann warten. :)
 
Wie schützt man das? Display auf beiden Seiten. Wie legt man es auf einen Tisch ohne das Display zu verkratzen?
 
Und vermutlich kann das Teil für über 2000 Öcken wieder kein Wireless Charging..? :fresse2:

Mfg.
 
Wie schützt man das? Display auf beiden Seiten. Wie legt man es auf einen Tisch ohne das Display zu verkratzen?

Ist das ernst gemeint?
Wie viele Jahre ist es her, dass Smartphone Displays nen Kratzer bekommen, ohne das man es aktiv und mit Gewalt probiert?
Meines liegt immer mit dem Display auf dem Tisch. Das ist ja sogar eine der vordefinierten Gesten in Android, um den Silent Mode zu aktivieren,...
Das Alu "um das Glas herum" ist um ein Vielfaches leichter zu zerkratzen als das Display. Mind. 3 Härtegrade früher, eher 4.
 
gerade gesehen, dafür 2000 taler? die haben mut, das muss ich ihnen lassen
 
Na was habt ihr erwartet? Klar ist das ein Folien-OLED. Oder gibt's schon biegbares Glas? Entweder hart und spröde oder weich und flexibel.
 
Ist das ernst gemeint?
Wie viele Jahre ist es her, dass Smartphone Displays nen Kratzer bekommen, ohne das man es aktiv und mit Gewalt probiert?
Meines liegt immer mit dem Display auf dem Tisch. Das ist ja sogar eine der vordefinierten Gesten in Android, um den Silent Mode zu aktivieren,...
Das Alu "um das Glas herum" ist um ein Vielfaches leichter zu zerkratzen als das Display. Mind. 3 Härtegrade früher, eher 4.

Ist aber wohl ausgeschlossen das die ein Glas entwickelt haben mit dem Härtegrad welches man so knicken kann. Somit ist die Frage berechtigt.
Huawei hat aber direkt ein passendes Case mitvorgestellt.

Ansonsten geb ich dir recht, ich nutze auch seit Jahren keine Folien mehr und habe keine nennenswerten Kratzer "erlitten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Gerät, ich beglückwünsche Huawei zum Fortschritt, aber der Preis ist jenseits von Gut und Böse, man will wohl nur sehr wenige davon verkaufen, es hat den Anschein einer Technikdemo.
 
Sieht wirklich schrecklich aus der knick
Ich bin mit meinem XS sehr zufrieden. Wird mich sicher wieder 4-5 Jahre wie mein altes Iphone 6 begleiten :)
 
Ist das ernst gemeint?
Wie viele Jahre ist es her, dass Smartphone Displays nen Kratzer bekommen, ohne das man es aktiv und mit Gewalt probiert?
Meines liegt immer mit dem Display auf dem Tisch. Das ist ja sogar eine der vordefinierten Gesten in Android, um den Silent Mode zu aktivieren,...
Das Alu "um das Glas herum" ist um ein Vielfaches leichter zu zerkratzen als das Display. Mind. 3 Härtegrade früher, eher 4.

Ich gehe extrem vorsichtig mit meinem Smartphone um und trotzdem habe ich nach ein paar Monaten leichte Kratzer im Display. Sieht man nur, wenn man genau hinschaut, aber sie sind nunmal da und ich weiß nichtmal wie. Das Ding lege ich nie aufs Display. Das einzige was passiert sein kann ist dass es in der Jackentasche vom Polyester verkratzt wurde.
Und wenn das der Fall ist, dann ist das Glas auf jeden Fall sehr kratzeranfällig.

Der Alurahmen dagegen ist noch absolut perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe extrem vorsichtig mit meinem Smartphone um und trotzdem habe ich nach ein paar Monaten leichte Kratzer im Display. Sieht man nur, wenn man genau hinschaut, aber sie sind nunmal da und ich weiß nichtmal wie. Das Ding lege ich nie aufs Display. Das einzige was passiert sein kann ist dass es in der Jackentasche vom Polyester verkratzt wurde.
Und wenn das der Fall ist, dann ist das Glas auf jeden Fall sehr kratzeranfällig.

Also alles ab Galaxy S6 und aufwärts kann man mit einem Cutter Messer oder Schlüssel bearbeiten ohne Kratzer rein zu bekommen. Mein XS Max ist mir mittlerweile 3-4 mal aus Tischhöhe runter gefallen und sieht aus wie am ersten Tag. Und ich habe nur ein Ultra Thin Cover für die Rückseite. Im Auto landet das Gerät mit einem beherzten Wurf im Fach der Mittelablage und rutscht dabei gerne mal in den Schlitz ziwschen Sitz und Konsole - dennoch : wie am ersten Tag.

Aber zum Thema : Mit dem Erscheinen des Mate X sieht das Galaxy Fold aus wie ein Testmodell was mittlerweile 5 Jahre auf dem Buckel hat. Huawei hat direkt Alles besser gemacht. Alleine dieser 4,6" Bildschirm beim Fold vorne soll doch ein Witz sein.

Kann mir nicht vorstellen das so großen Firmen nicht die ganze Zeit wussten was der jeweils Andere da gerade "baut" und dann trotzdem so eine Lachnummer wie das Fold hinzupacken entzieht sich meines Verständnisses von Wettbewerb.
 
2k für nen knick ok

25-02-_2019_10-43-58uqkq7.jpg
 
Das ist Kunststoff ... und das der Knick durch die Mechanik hinten verschwindet ist dir aber sicherlich auch klar oder ?
 
Also alles ab Galaxy S6 und aufwärts kann man mit einem Cutter Messer oder Schlüssel bearbeiten ohne Kratzer rein zu bekommen. Mein XS Max ist mir mittlerweile 3-4 mal aus Tischhöhe runter gefallen und sieht aus wie am ersten Tag. Und ich habe nur ein Ultra Thin Cover für die Rückseite. Im Auto landet das Gerät mit einem beherzten Wurf im Fach der Mittelablage und rutscht dabei gerne mal in den Schlitz ziwschen Sitz und Konsole - dennoch : wie am ersten Tag.

Och, die tollen Tests mit nem Cuttermesser, wie man sie auf nichtsagenden Videos sieht, kann ich auch ohne Schaden machen.
 
Ist das ernst gemeint?
Wie viele Jahre ist es her, dass Smartphone Displays nen Kratzer bekommen, ohne das man es aktiv und mit Gewalt probiert?
Meines liegt immer mit dem Display auf dem Tisch. Das ist ja sogar eine der vordefinierten Gesten in Android, um den Silent Mode zu aktivieren,...
Das Alu "um das Glas herum" ist um ein Vielfaches leichter zu zerkratzen als das Display. Mind. 3 Härtegrade früher, eher 4.

Was für ein Glück das wir Dich haben!
Wir haben nämlich alle kein Smartphone und deswegen keine eigene Erfahrung mit sowas.
Wir schlafen alle noch auf'm Baum.
 

Und was willst Du mir damit sagen?
Ich bin darauf eingegangen, dass jemand hinterfragt, wie man ein Smartphone ohne Schaden auf einen Tisch legen kann.
Wäre diese komische Kritik nicht besser bei der Person aufgehoben?
 
Also alles ab Galaxy S6 und aufwärts kann man mit einem Cutter Messer oder Schlüssel bearbeiten ohne Kratzer rein zu bekommen. Mein XS Max ist mir mittlerweile 3-4 mal aus Tischhöhe runter gefallen und sieht aus wie am ersten Tag. Und ich habe nur ein Ultra Thin Cover für die Rückseite. Im Auto landet das Gerät mit einem beherzten Wurf im Fach der Mittelablage und rutscht dabei gerne mal in den Schlitz ziwschen Sitz und Konsole - dennoch : wie am ersten Tag.

Aber zum Thema : Mit dem Erscheinen des Mate X sieht das Galaxy Fold aus wie ein Testmodell was mittlerweile 5 Jahre auf dem Buckel hat. Huawei hat direkt Alles besser gemacht. Alleine dieser 4,6" Bildschirm beim Fold vorne soll doch ein Witz sein.

Kann mir nicht vorstellen das so großen Firmen nicht die ganze Zeit wussten was der jeweils Andere da gerade "baut" und dann trotzdem so eine Lachnummer wie das Fold hinzupacken entzieht sich meines Verständnisses von Wettbewerb.

Das glaube ich nicht Tim .. ich habe mein s7 immer sehr sorgsam behandelt, und ein zuklappbares Case. Dennoch hatte ich ziemlich schnell Kratzer drinn, auch wenn diese nur in bestimmten Winkeln und Lichtverhältnissen zu sehen sind, sie sind def. da. Die Mär vom unkaputtbaren gorilla glass sollte mittlerweile eigentlich zwecks Faktenlage ausgedient haben. Bis die soweit sind das man ein smartphone wirklich wie einen Gebrauchsgegenstand nutzen kann ohne jedwede Kratzer fürchten zu müssen, werden noch einige Handy Generation ins Land ziehen.
 
Diese Mini-Kratzer sieht man nur wenn man muss. Nach zwei Jahren gibt´s eh ein neues Teil für die Masse, daher langt es doch.
 
Diese Plastik-Bomber ohne Glas über dem Display werden absolut gruselig aussehen nach einer Weile. da braucht man sich nix vormachen.

Oder wurde am Rande der Präsentationen irgendwas von einem neuen Super-Kunstoff gesagt, der nicht zerkratzt? Diese Geräte sind im besten Fall Visionen für die Zukunft, die Menschen mit zu viel Geld eventuell kaufen können. Ich will gar nicht über so Kleinigkeiten wie den App-Support, Haltbarkeit, Softwareprobleme etc. nachdenken. Wir reden hier von Android, das ja für eine top Unterstützung von Tablet-Displays bekannt ist. Also Software/App seitig. Dann noch irgendwelche selbstgebastelten Schnittstellen der Hersteller on top, grossartig.

5 Jahre oder so nehme ich an, mindestens, bis es auch nur ansatzweise Sinn macht. Ich vermute aber eher, dass sich die Teile vorher zu den 3D Fernsehern gesellen auf der Halde und man mit der sehr coolen Technik andere Dinge anstellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh