Die Zukunft der Kölner Gamescom ist entschieden

HisN

Legende
Ich wüsste ja zu gerne wie es weitergeht, aber wie üblich kommt der Teaser bei euch Stunden vor dem eigentlichen Artikel.
Wann wollt ihr diesen Missstand ändern? Oder ist das ein Click-Bait der willkommenen Traffic produziert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gamescom.jpg
Die Zukunft der größten Computer- und Videospielmesse der Welt, der Gamescom, scheint nun geklärt zu sein. Die Koelnmesse gab am Dienstagvormittag bekannt, dass man sich mit dem Game-Verband der deutschen Games-Branche auf einen neuen Vertrag einigen konnte. So bleibt die Gamescom auch in Zukunft in Köln, obwohl die Stadt Frankfurt ebenfalls starkes Interesse an der Computer- und Videospielmesse zeigte.Die seit 2009 in Köln stattfindende Gamescom sorgte im letzten Jahr bei der zehnten Auflage für einen neuen Besucherrekord von insgesamt 370.000 teilnehmenden Gamern aus 114 Ländern. Bei den Ausstellern kam man 2018 insgesamt auf 1.037 Teilnehmern aus 56 verschiedenen...

... weiterlesen

Ich war schon 6 x auf der Gamescom damals in Leipzig und auch nen paar mal in Köln. Bzw. letztes jahr am Donnerstag im September war ich auf der Gamescom, vormittags hat man richtig gemerkt, das die Hallen zu Klein waren bzw. selbst die Stände zu klein waren bzw. die Warteschlangen dauerhaft voll waren. Also eigendlich müssten die Hallen größer sein bzw. ausgebaut werden. Mehr Personal , sowie mehr Geräte zum testen der spiele, wären auf der Gamescom dringend notwendig. Die letzte Gamescom war die Hölle ...

Die "Messe" ist doch eh nur noch ein Influencer Meet and Greet.

Deswegen bitte komplette Messe ab 18, dann fällt schon mal ne ganze Menge von den followern weg.

Dann fallen aber auch Einnahmen weg und das wird niemand aus wirtschaftlicher Sicht tun. Weiß eh nicht warum an zru GC geht. Sieht man meistens alles vorher im Netz.
Einzig wenn man mal nen YT oder Entwickler treffen will aber, alleine die Warteschlangen bei z.B Blizzard, ab hier noch 4 Stunden....sorry^^ .

Ich werde die Gamescom nicht mehr besuchen, zu voll und zu teuer. Für Spiele anzuzocken lohnt es nicht da bei den Interessanten Titeln Warteschlangenzeiten 4-6h keine Seltenheit sind. Treffen mit Leuten kann man sich, aber nirgends sitzen.

Jop, in Leipzig wäre Ich gerne hin gegangen, aber mittlerweile, bei der Menschenmasse, ist die Veranstaltung örtlich zu klein. Ständiges Warten und Gedränge, da ist mir meine Lebenszeit zu schade für.

Also 2018 konnte ich nach 20 min warten Sekiro spielen und war schon glücklich. Morgens direkt zum Lieblingstitel gehen und dann vllt noch einen großen Titel. Ab Mittags Indies etc. Habe mich auch sehr gut mit den Leuten von First 4 Figures unterhalten. Bekomme dieses Jahr hoffentlich wieder einen Fachbesucher Ausweis, dann ist das ganze wesentlich entspannter.

Ihr macht was falsch, wenn einem die normalen Hallen zu voll werden, gibt es noch die Business Area ;)

ich war 2015 mal dort...das erste und letzte mal. Viel zu überlaufen und viele Games hinter verschlossenen Türen mit Warteschlangen von 4 Std...ne danke...

Geil war aber, dass die Parkplatzeinweiser uns direkt aufs Gelänge zu einem Parkplatz gelotst haben, somit mussten wir kein Eintritt Zahlen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Und da genau ist auch das Problem alle sind ja jetzt Fachbesucher irgendwie, und die die es eigentlich sein sollten sind draußen und stehen ewig an.
Das ist einfach keine Kundenmesser mehr. War zweimal da, einmal selber bezahlt und einmal eingeladen. Würde aber nicht mehr hingehen lohnt einfahc nicht.

Also 2018 konnte ich nach 20 min warten Sekiro spielen und war schon glücklich. Morgens direkt zum Lieblingstitel gehen und dann vllt noch einen großen Titel. Ab Mittags Indies etc. Habe mich auch sehr gut mit den Leuten von First 4 Figures unterhalten. Bekomme dieses Jahr hoffentlich wieder einen Fachbesucher Ausweis, dann ist das ganze wesentlich entspannter.

One Piece Worldseeker Donnerstags ca . 2 Stunden gewartet.

Skull and Bones 3-4 Stunden gewartet.

Rise of the Tombraider warteschlange, garnicht erst reingekommen, selbst nachmittags nicht .

Ich kauf mir wahrscheinlich nen Fachbesucherausweis , arbeite ja in der informatik muss nur mein chef fragen.

Wenn du richtigen Fachbesucherausweis bekommst ist das Top. Hatte letztes Jahr eine Wild Card und würde jedem davon abraten. Kostet ordentlich,man darf erst ab Mittags rein, Fachbesucherbereich kein Zutritt.

Ich kauf mir wahrscheinlich nen Fachbesucherausweis , arbeite ja in der informatik muss nur mein chef fragen.

Die Köln Messe ist in den letzten 2-3 Jahren deutlich strikter im Umgang mit Presse- und Fachbesuchertickets. Man prüft bei Pressetickets z.B. die Berichterstattungen aus dem Vorjahr und bei Fachbesuchern auch den Bezug zur Gamesbranche und verlangt teilweise auch Einladungen von Ausstellern.

Ich finde die Gamescom nice, die brauchen nur deutlich mehr Fläche, dann sind auch die Besucherzahlen kein Problem.

Ach die Müssten verbieten das Youtube da auftauchen denke das dann die Massen weniger werden. Viele Kaufen sich Tickets nicht weil sie Interesse an Games usw Zeigen Sind nur da um Ihr Idol (würg) Nahe zu kommen.

Ich hab Nix Gegen die Gucke Selbst ein Paar Video von Den an.

Ich war schon 6 x auf der Gamescom damals in Leipzig und auch nen paar mal in Köln. Bzw. letztes jahr am Donnerstag im September war ich auf der Gamescom, vormittags hat man richtig gemerkt, das die Hallen zu Klein waren bzw. selbst die Stände zu klein waren bzw. die Warteschlangen dauerhaft voll waren. Also eigendlich müssten die Hallen größer sein bzw. ausgebaut werden. Mehr Personal , sowie mehr Geräte zum testen der spiele, wären auf der Gamescom dringend notwendig. Die letzte Gamescom war die Hölle ...

du warst NICHT auf der gamescom in leipzig. die fand da nämlich nie statt.

Besser wärs 2x im Jahr ne Spielemesse ,einmal im Frühling in Norddeutschland und einmal im Herbst in Süddeutschland.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh