Noctua deutet Kühler mit sieben Heatpipes an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.592
noctua.jpg
Der österreichische Hersteller von CPU-Kühlern Noctua äußerte sich bereits auf der Computex im Jahre 2018 zu einer möglichen Neuauflage der Serien U12, U14 und D15. Zudem zeigten die Österreicher aktuelle Prototypen, zu denen unter anderem komplett schwarze CPU-Kühler gehörten. So wurden CPU-Kühler der Modellreihen NH-D15, NH-U12S und NH-L9i gezeigt, bei denen die Aluminiumlamellen, die Heatpipes und die Bodenplatte (außer die Kontaktfläche) schwarz lackiert wurden. Als CPU-Lüfter kamen hierbei
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer wieder neu braucht man doch überhaupt nicht,
habe einen Noctua NH-U12P SE2 da war der CPU und Gehäuse Lüfter auch mit dabei einfach auf 600 U/min. drosseln gut ist das !

klein
 
Das Bild war schon vor zwei Wochen auf Instagram. Davor hat man den neuen D15 und U12/U14 (Prototypen) doch schon auf der Computex 2018 gesehen. Scheinbar werden alle drei 7 Heatpipes haben.

Edit: Einfach mal in die eigene, verlinkte News von damals schauen... Ihr habt doch sogar Bilder davon!
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird der Nachfolger vom U14S sein. Darauf tippe ich jetzt mal.
 
Das Bild war schon vor zwei Wochen auf Instagram. Davor hat man den neuen D15 und U12/U14 (Prototypen) doch schon auf der Computex 2018 gesehen. Scheinbar werden alle drei 7 Heatpipes haben.

Edit: Einfach mal in die eigene, verlinkte News von damals schauen... Ihr habt doch sogar Bilder davon!

^this
 
Gelackt ist doch blöde, besser finde ich schwarz vernickelte Kühler, Prolimatech Mega Shadow, TR Venomous-X Black ftw.
 
Der dark Rock Pro 4 (u.a.) ist ja nun auch gelackt. Bei vier Kühlern ist mir lack durch die Lüfterklammern abgesplittert... Optik finde ich auch besser, aber dann muss auch die Qualität stimmen.
 
Da bin ich mal gespannt was die eine Heatpipe mehr bringt. Gerade bei den 8+ Kern CPUs.
 
es wird der neue NH-U12A Single Tower der mit den 7 Heapipes und 2 NF-A12x25 an die großen 140mm CPu Kühler rankommen soll.

https://noctua.at/de/noctua-presents-nh-u12a-premium-class-120mm-cpu-cooler

Ich hoffe es wird bei euch einen Test geben - der Preis von 100 euro ist ziemlich happig da erwarte ich mir schon zumindest D15 Leistung.
 
ich find den Preis angemessen. Allein die 2 Lüfter kosten schon 60€.
 
ist mir klar und wenn er in Sachen Leistung und Lautstärke mit einem D15 mithalten kann ist der Preis auch noch halbwegs ok. und würde wohl eben wegen der besseren Kompatibilität in Sachen Gehäuse, Mobos und Rams wechseln. Ich hoffe wir sehen bald Tests und Vergleiche zu den sonstigen LUKÜ Flagschiffen ala D15, Darkrock Pro usw.
 
Naja, für 100€ bekommt man aber auch eine AiO. Leistung muss man natürlich noch abwarten, aber das ist dennoch deutlich über D15 Preis.
 
Falls ihr den testet bitte auch gegen U14s und U12P SE2 (jeweils mit A12x25 bestückt) antreten lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh