HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hmm
Ich würde es begrüssen, wenn noch mehr Hersteller "veraltete" Platinen anbieten würden. Gerade auch für für Intels alte HEDT Plattformen, wo ja z.T. abartige Preise für gebrauchte Boards aufgerufen werden.
Hmm
Ich würde es begrüssen, wenn noch mehr Hersteller "veraltete" Platinen anbieten würden. Gerade auch für für Intels alte HEDT Plattformen, wo ja z.T. abartige Preise für gebrauchte Boards aufgerufen werden. Wieso sollte man solche Bretter nicht noch einmal auflegen? Ist eh das Erste, was hopps geht. Dann hat man einen funktionierenden Prozessor und Speicher, welche dann auf dem Werkhof landen. Das wär doch ein super Geschäft: keine Entwicklungskosten und garantierte Abnahme von irgendwelchen glücklichen Schraubern. Dass da nicht mal ein einziger Hersteller auf den Zug aufspringt, ist mir echt unerklärlich. Und finde ich ärgerlich, wenn bereits nach wenigen Jahren keine Ersatzteile mehr verfügbar sind.
Muss ja immer gleich alles neu sein für gewisse Leute.
Ressourcenverschwendung würd ich das nennen. Gibt sicher Leute die soetwas noch kaufen aber lohnt nicht mehr.
Ahja, und die bereits produzierten Chipsätze und CPUs zu entsorgen wäre dann keine Ressourcenverschwendung.
Dass das ganze eine Art Resteverwertung darstellt sollte eigentlich klar sein.
Nur so am Rande. Das günstigste AM4 Board kostet 45€, das günstigste 1151 v2 48€. Wie viel günstiger muss es sein, damit man sich den Crap kauft?
@Morrich
Die günstigste AM4 CPU kostet auch nur 35€, auch wenn es mehr oder weniger der selbe Krempel wie bei FM2+ ist...
Nur so am Rande. Das günstigste AM4 Board kostet 45€, das günstigste 1151 v2 48€. Wie viel günstiger muss es sein, damit man sich den Crap kauft?
Und was passt dir an den vorhandenen µATX Boards ab 45€ nicht?
Sind ja nun wahrlich nicht teuer.
Du kennst doch noch gar nicht den Straßenpreis des vorgestellten Boards.
Dass es zwischen UVP (die noch nicht mal genau bekannt ist) und Straßenpreis auch eine Differenz geben könnte überschreitet dann schon den geistigen Horizont ?!
Nur weil Du keine Verwendung für das Board hast muss es noch lange nicht überflüssig/sinnlos sein.