Intel Xeon W-3175X erreicht 5,7 GHz auf allen 28 Kernen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.592
xeon-w-3175x.jpg
Mit dem Xeon W-3175X bedient Intel zum einen den Workstation-Markt mit einem extrem teuren Prozessor, doch das eigentliche Ziel war wohl vielmehr ein Kern-Monster auf den Markt zu bringen, welches die Konkurrenz alt aussehen lässt. Über die Praxisrelevanz und den echten Produktiveinsatz eines solchen Prozessors muss man sich ein paar weitere Gedanken machen. So hat unser Test gezeigt, dass es durchaus Anwendungsbereiche für solche Hardware gibt, diese aber extrem begrenzt sind.Ohne die Preise für den...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird mir ganz schwindelig. 28Kerne bei 5,7Ghz. Das sollte es mal für Normalos geben^^
 
Und was würden die Normalos damit anfangen? Gibt doch selbst im professionellen Umfeld nur wenige Szenarien und denen sich 28 Kerne überhaupt lohnen.

Oder meinst du nur den hohen Takt? Ja, das wäre schon geil auf so ner 8 Kern CPU.
 
die taktraten sind Intels Trumpf. man muss sich mal vorstellen wie schwierig es früher war 6 oder gar 8 Kerne ordentlich zu ocen.
hier läuft die Nummer mit 28! d.h. bei fast 30 kernen ist kaum einer dabei der sehr ungern 5.7ghz rennt, das ist schon eine sehr große Leistung so eine "Qualität " zu liefern.

bei Intels Erfahrung in 14nm (kek) ist das aber such angesagt und trotzdem zugleich der Trumpf um von amd nicht komplett abgehängt zu werden.

die Karten im CPU Segment werden neu gemischt. ich denkenintels Problem mit 10nm ist, dass sie eben keine 5ghz und mehr verlässlich fahren können...
 
Darüber hat sich doch keiner unterhalten. 5,7Ghz auf 8Kernen ist schon richtig, das ging mir durch den Kopf, und das ganz ohne LN2 Kühlung. War doch einfach nur in den Raum geworfen, ohne jegliche Behauptung dahinter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh