Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel Xeon W-3175X erreicht 5,7 GHz auf allen 28 Kernen
Mit dem Xeon W-3175X bedient Intel zum einen den Workstation-Markt mit einem extrem teuren Prozessor, doch das eigentliche Ziel war wohl vielmehr ein Kern-Monster auf den Markt zu bringen, welches die Konkurrenz alt aussehen lässt. Über die Praxisrelevanz und den echten Produktiveinsatz eines solchen Prozessors muss man sich ein paar weitere Gedanken machen. So hat unser Test gezeigt, dass es durchaus Anwendungsbereiche für solche Hardware gibt, diese aber extrem begrenzt sind.Ohne die Preise für den...
die taktraten sind Intels Trumpf. man muss sich mal vorstellen wie schwierig es früher war 6 oder gar 8 Kerne ordentlich zu ocen.
hier läuft die Nummer mit 28! d.h. bei fast 30 kernen ist kaum einer dabei der sehr ungern 5.7ghz rennt, das ist schon eine sehr große Leistung so eine "Qualität " zu liefern.
bei Intels Erfahrung in 14nm (kek) ist das aber such angesagt und trotzdem zugleich der Trumpf um von amd nicht komplett abgehängt zu werden.
die Karten im CPU Segment werden neu gemischt. ich denkenintels Problem mit 10nm ist, dass sie eben keine 5ghz und mehr verlässlich fahren können...
Darüber hat sich doch keiner unterhalten. 5,7Ghz auf 8Kernen ist schon richtig, das ging mir durch den Kopf, und das ganz ohne LN2 Kühlung. War doch einfach nur in den Raum geworfen, ohne jegliche Behauptung dahinter.