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Nee nach WLTP oder einem ähnlichen Prüfzyklus aus Übersee. Da wird die Reichweite unter halbwegs realistischen (Labor-)Bedingungen ermittelt. Allerdings kann man da gut und gerne nochmal 15-20% abziehen um auf brauchbare Werte im Alltagsgebrauch zu kommen. Dann hat man aber immernoch respektable 520-550km, was schon ein recht großer Schritt von aktuellen Modell mit seinen 440-460km ist."das Model S über eine Gesamtreichweite von rund 650 km verfügen."
Bei 80kmh oder 100kmh?
Mit Klimaanlage, Heizung, Musik, kein Opa Fahrstil, usw sind es dann eher 300 bis 350.
Nee nach WLTP oder einem ähnlichen Prüfzyklus aus Übersee. Da wird die Reichweite unter halbwegs realistischen (Labor-)Bedingungen ermittelt. Allerdings kann man da gut und gerne nochmal 15-20% abziehen um auf brauchbare Werte im Alltagsgebrauch zu kommen. Dann hat man aber immernoch respektable 520-550km, was schon ein recht großer Schritt von aktuellen Modell mit seinen 440-460km ist.
Schön. Das wollte ich hören. Deren Tests kennen aber "AUTOBAHN" offensichtlich nicht.
Also bleibt es bei den 80kmh - 100kmh.
Diese Reichweiteangaben von denen kann man hier in DE vergessen.
Wenn du sagst 520-550km (was wohl bei 100kmh der Fall ist), wie viele km sind das dann noch bei 180kmh ? 300km?
Mit e-Autos ist man früher da, wenn man langsam fährt. Hört sich komisch an, ist aber so!!
Nein die Reichweiten kann man mit völlig normalem oder besser gesagt alltagstauglichem Fahrstil auch in Deutschland erreichen.Schön. Das wollte ich hören. Deren Tests kennen aber "AUTOBAHN" offensichtlich nicht.
Also bleibt es bei den 80kmh - 100kmh.
Diese Reichweiteangaben von denen kann man hier in DE vergessen.
Wenn du sagst 520-550km (was wohl bei 100kmh der Fall ist), wie viele km sind das dann noch bei 180kmh ? 300km?
Mit e-Autos ist man früher da, wenn man langsam fährt. Hört sich komisch an, ist aber so!!
Nein die Reichweiten kann man mit völlig normalem oder besser gesagt alltagstauglichem Fahrstil auch in Deutschland erreichen.
So viel Strecke packt der Model S. Das ist übrigens noch ein „altes“ Modell, also ohne die Effienzsteigerung durch die Verbesserungen am Motor und natürlich auch noch kein Facelift.
Auch der Test ist praxisfernOk, also deine Aussage bezüglich 80 oder 100 km/h ist widerlegt, nun reichen dir natürlich auch die 130 km/h auf der Autobahn als alltagstaugliche Geschwindigkeit nicht mehr aus.
Genauso wie du deinen Fahrstil nicht an den der Prüfbedingungen anpassen musst, hast du auch Anderen nicht vorzuschreiben, mit welcher maximalen Geschwindigkeit sie sich in ihrem persönlichen Fahrstil zu bewegen haben.
Man sollte „langsamer“ fahren um Energie zu sparen, nicht um Ladevorgängen aus dem Weg zu gehen. Der Luftwiderstand steigt quadratisch zur Geschwindigkeit, das gilt übrigens für alle Fahrzeuge.
Auch der Test ist praxisfern
Man legt sich ein Geschwindigkeitslimit fest . Warum, mit Benziner macht man das auch nicht.
Keine Klima an.
Man versucht Verbraucher auszuschalten um Energie zu sparen
Man macht Assistenten aus um Energie zu sparen...
Ah ja total praxisnahe testweise... Weil man das ja mit einem Benziner auch macht.
Was er die 70 Minuten gemacht hat beim Warten sagt er auch nicht, der Benziner wäre schön 65 Minuten lang weiter gefahren und hätte gar nicht erst in das Gewerbegebiet gemusst.
Ich fahre viel AB und da fährt nur 130 KMH, wer alt ist, kleines Auto hat oder Elektro fährt.
Warum willst du nicht akzeptieren, dass ein Stromer aktuell nicht praxistauglich ist und am Preis scheitert.
Komm jetzt nicht mit Strom ist günstig.. Da war Benzin auch Mal.
Je mehr es genutzt wird, wird es teurer. War immer so, wird immer so sein
freundliche Grüße
Keine Klima an, weil unnötig. Unnötigerweise auch diverse Assistenzsysteme deaktiviert. Kannst du belegen, dass diese Assistenzsysteme die Reichweite um 50km oder mehr drücken?Auch der Test ist praxisfern
Man legt sich ein Geschwindigkeitslimit fest . Warum, mit Benziner macht man das auch nicht.
Keine Klima an.
Man versucht Verbraucher auszuschalten um Energie zu sparen
Man macht Assistenten aus um Energie zu sparen...
Ah ja total praxisnahe testweise... Weil man das ja mit einem Benziner auch macht.
Was er die 70 Minuten gemacht hat beim Warten sagt er auch nicht, der Benziner wäre schön 65 Minuten lang weiter gefahren und hätte gar nicht erst in das Gewerbegebiet gemusst.
Ich fahre viel AB und da fährt nur 130 KMH, wer alt ist, kleines Auto hat oder Elektro fährt.
Warum willst du nicht akzeptieren, dass ein Stromer aktuell nicht praxistauglich ist und am Preis scheitert.
Komm jetzt nicht mit Strom ist günstig.. Da war Benzin auch Mal.
Je mehr es genutzt wird, wird es teurer. War immer so, wird immer so sein
freundliche Grüße
Keine Klima an, weil unnötig. Unnötigerweise auch diverse Assistenzsysteme deaktiviert. Kannst du belegen, dass diese Assistenzsysteme die Reichweite um 50km oder mehr drücken?
Was hat die Ladezeit mit dem Thema Reichweite bei vollem Akku zu tun? Nebenbei bemerkt, warum lädt er da eigentlich voll, wenn er nur noch 50km bis zum Ziel hat?
In der Diskussion ging’s auch nicht darum, ob man nun mit 130, 150 oder 180 km/h über die Autobahn fährt, sondern darum, dass man die angegebene Reichweite(minus 15-20%) mit völlig normaler Fahrweise erreichen kann.
So kannst selbst nicht belegen, dass es weniger sind als 50 km. Aber da es erwähnt wird, wird es wohl mehr sein.
Warum unnötige Assistenten, sie sind da beim Benziner sind diese auch an und beeinflussen meine Reichweite nicht.
Toll oder.
Und das er voll Tankt, hat er nicht geschrieben, nur dass er 70 Minuten da stehen muss.
Da die Strecke auch zurück gefahren werden muss, steht der gleiche Ladevorgang auch noch Mal an... Super 140 min verschwendete Zeit... Im Vergleich zu insgesamt 10 beim Benziner...
Warum noch Mal ist so ein e Auto toll?
Bisher gibt es sehr sehr wenig dafür sprechendes.
freundliche Grüße
So kannst selbst nicht belegen, dass es weniger sind als 50 km. Aber da es erwähnt wird, wird es wohl mehr sein.
Warum unnötige Assistenten, sie sind da beim Benziner sind diese auch an und beeinflussen meine Reichweite nicht.
Toll oder.
Und das er voll Tankt, hat er nicht geschrieben, nur dass er 70 Minuten da stehen muss.
Da die Strecke auch zurück gefahren werden muss, steht der gleiche Ladevorgang auch noch Mal an... Super 140 min verschwendete Zeit... Im Vergleich zu insgesamt 10 beim Benziner...
Warum noch Mal ist so ein e Auto toll?
Bisher gibt es sehr sehr wenig dafür sprechendes.
freundliche Grüße
Man sollte „langsamer“ fahren um Energie zu sparen,
Doch E-Autos machen einen großen Unterschied wenn sich die Hersteller (Tesla gutes Beispiel, VW Konzern schlechtes Beispiel) bemühen. Die Produktion der Akkus ist nur "so schlecht" für die Umwelt wenn der Strom womit diese Batterien produziert werden aus Kohlekraftwerken kommt. Wird der Strom für die Produktion der Batterien durch erneuerbare Energien erzeugt ist ein E-Auto als es aus der Fabrik kommt schon grüner als ein Verbrenner/Diesel der aus einer normalen Fabrik kommt. Mit Lebensdauer des Autos wird der Abstand dann Riesengroß.
Und was soll das Flugzeug/Schiff Argument? Natürlich muss daran auch gearbeitet werden, bestreitet doch keiner.. Aber nur weil Autos ein im Vergleich kleines Problem ist, rechtfertigt das nicht daran nicht zu arbeiten... Das Argument kann man vergleichen mit "wen interessieren schon Vergewaltigungen? Mord ist doch schlimmer".. Beides ist schlimm, beides muss so gut wie möglich verhindert werden.
Nope. Weil denen die Muffe geht sie müssen sonst zu früh wieder Aufladen und weil viele von denen tatsächlich nicht sehr viel mehr können.Leute mit E-Autos Fahren auch nicht nur 100-120 auf der Autobahn weil sie nicht mehr können, sondern einfach weil sie sich ja bewusst für was ökonomisches entschieden haben.
Mit Klimaanlage, Heizung, Musik, kein Opa Fahrstil, usw sind es dann eher 300 bis 350.
So ein Quatsch. Als würde das alles bei einem Benziner umsonst kommen. Du merkst es prozentual einfach nur weniger, weil der reine Antrieb halt um den Faktor 5-7 bei einem E-Auto effizienter ist. Die Klimaanlage oder Assistenzsysteme kosten beim Benziner genauso viel Energie. Klima kann ich übrigens beim E-Auto auch schon im Stand aktivieren bevor ich ins Auto einsteige. Und wenn du mit 200 auf der AB fährst musst du auch mehr nachtanken, als wenn du die selbe Strecke mit 130 gefahren wärst. Simple Physik. Leute mit E-Autos Fahren auch nicht nur 100-120 auf der Autobahn weil sie nicht mehr können, sondern einfach weil sie sich ja bewusst für was ökonomisches entschieden haben.
Ich meine verballer halt Dinopisse...wenn die Preise wieder steigen können wir ja vielleicht den nächsten Journalisten töten. Hauptsache du hast Spaß mit 200 auf der Autobahn.
Und Flugzeuge und Schiffe in die Diskussion zu bringen...die fahren ja auch täglich durch die Straßen unserer Städte und verpesten die Stadt.
Genau das meine ich. Und meiner Meinung nach ist das E-Auto das beste Werkzeug dafür, da es am effizientesten mit der zugeführten Energie umgeht.Moment, du meinst Energie sparen zum Wohle aller?[...]
Denkfehler. Sobald ich mich fortbewege, verbrauche ich Energie. Je nach Wegstrecke und evtl. zu transportierender Zuladung kann ich dann das effizienteste Fortbewegungsmittel wählen.Ne Energie sparen kannst du nur, wenn du keine verbrauchst.[...]