Tesla: Model S soll ein Facelift erhalten

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Wie jetzt aus einem Bericht des Nachrichtensenders CNBC hervorgeht, plant der US-amerikanische Elektroautobauer Tesla, sein Model S einem Facelift zu unterziehen. Dadurch soll eine Erhöhung der Reichweite um knapp 50 km erreicht werden. Somit würde das Model S über eine Gesamtreichweite von rund 650 km verfügen. Auch der Innenraum des Elektrofahrzeuges soll überarbeitet werden. Tesla plant hier allem Anschein nach, sich beim Design der Innenausstattung an der Ausstattung des Model 3 zu orientieren. Somit wäre es für den US-amerikanischen Hersteller möglich, die Produktionskosten weiter zu reduzieren, da Tesla so in der Lage wäre, eine höhere Stückzahl zu...

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"das Model S über eine Gesamtreichweite von rund 650 km verfügen."


Bei 80kmh oder 100kmh?
Nee nach WLTP oder einem ähnlichen Prüfzyklus aus Übersee. Da wird die Reichweite unter halbwegs realistischen (Labor-)Bedingungen ermittelt. Allerdings kann man da gut und gerne nochmal 15-20% abziehen um auf brauchbare Werte im Alltagsgebrauch zu kommen. Dann hat man aber immernoch respektable 520-550km, was schon ein recht großer Schritt von aktuellen Modell mit seinen 440-460km ist.
 
Mit Klimaanlage, Heizung, Musik, kein Opa Fahrstil, usw sind es dann eher 300 bis 350.
 
Nee nach WLTP oder einem ähnlichen Prüfzyklus aus Übersee. Da wird die Reichweite unter halbwegs realistischen (Labor-)Bedingungen ermittelt. Allerdings kann man da gut und gerne nochmal 15-20% abziehen um auf brauchbare Werte im Alltagsgebrauch zu kommen. Dann hat man aber immernoch respektable 520-550km, was schon ein recht großer Schritt von aktuellen Modell mit seinen 440-460km ist.

Schön. Das wollte ich hören. Deren Tests kennen aber "AUTOBAHN" offensichtlich nicht.
Also bleibt es bei den 80kmh - 100kmh.

Diese Reichweiteangaben von denen kann man hier in DE vergessen.

Wenn du sagst 520-550km (was wohl bei 100kmh der Fall ist), wie viele km sind das dann noch bei 180kmh ? 300km?


Mit e-Autos ist man früher da, wenn man langsam fährt. Hört sich komisch an, ist aber so!!
 
Schön. Das wollte ich hören. Deren Tests kennen aber "AUTOBAHN" offensichtlich nicht.
Also bleibt es bei den 80kmh - 100kmh.

Diese Reichweiteangaben von denen kann man hier in DE vergessen.

Wenn du sagst 520-550km (was wohl bei 100kmh der Fall ist), wie viele km sind das dann noch bei 180kmh ? 300km?


Mit e-Autos ist man früher da, wenn man langsam fährt. Hört sich komisch an, ist aber so!!


Das Raven Modell wurde bei einer Testfahrt von einem Journalisten in Kalifornien getestet bei 70-75 mph. Das entspricht 110-120kmh. Mehr ist dort einfach nicht erlaubt. Heizung/Klimaanlage wurde bei 20°C nicht benötigt und damit wurden 390 Meilen (knapp 630km) erreicht. Also nein, nicht 80-100. Und dort war der Wagen natürlich noch nicht komplett leer sondern war immer noch fahrtauglich. Von 120kmh auf 180kmh wird sich die verbrauchte Energie nicht verdoppeln.
 
Opafahrstil...wenn ich sowas lese...typische Vorurteile. Viele deutsche Männer scheinen Angst vor dem E-Auto zu haben...warum auch immer. Ich glaube jeder MUSS in der Fahrschule mittlerweile ökologisches/ökonomisches Fahren lernen. Klar wenn ich die ganze Idioten in Berlin so beobachte, kommt davon nicht viel an. Auf rote Ampel beschleunigen, sich in Lücken reindrängeln, welche eigentlich normaler Abstand sind, Hupen wenn einer vor einem nicht schnell genug beschleunigt...Wahnsinn...könnten alle gelassener Fahren, besser für die Unwelt und weniger Stau gibts noch oben drauf.

Übrigens schaffe ich mit der „Opafahrweise“ - andere nennen es einfach defensives Fahren - 10 kWh/100km mit meinem i3 zu fahren. Mit Klima. Das ist sogar unter den Hersteller-Angaben.

Den Tesla kannst du übrigens auch an den Superchargern auch in sehr kurzen Zeit auf 80% laden. Die Laden immerhin mit > 100kW.
 
Schön. Das wollte ich hören. Deren Tests kennen aber "AUTOBAHN" offensichtlich nicht.
Also bleibt es bei den 80kmh - 100kmh.

Diese Reichweiteangaben von denen kann man hier in DE vergessen.

Wenn du sagst 520-550km (was wohl bei 100kmh der Fall ist), wie viele km sind das dann noch bei 180kmh ? 300km?


Mit e-Autos ist man früher da, wenn man langsam fährt. Hört sich komisch an, ist aber so!!
Nein die Reichweiten kann man mit völlig normalem oder besser gesagt alltagstauglichem Fahrstil auch in Deutschland erreichen.

So viel Strecke packt der Model S. Das ist übrigens noch ein „altes“ Modell, also ohne die Effienzsteigerung durch die Verbesserungen am Motor und natürlich auch noch kein Facelift.
 
alltagstauglicher Fahrstil... 130kmh in einem supermodernen Fahrzeug ist für deutsche auf der deutschen Autobahn ganz sicher nicht der normale Fahrstil.
Ausnahmen die irgendwie verschoben sind gibt es immer..

Mit einem Polo kannst du von mir aus bei 130kmh max bleiben. Diese Leute kennen es nicht besser.
Und dann gibt es Fahrzeuge da schläft dir noch bei 200kmh die Fresse ein so langweilig und sicher fährt sich das.

Ich gehe immer von der Praxis aus. Und ich nehme solche Daten nicht einfach so hin nur weil die da stehen. Ich fahre so, wie ich fahre und nicht so wie die das jetzt wollen damit man dem Test entsprechend konform ist.

Wenn man langsamer fahren soll um das langwierige Aufladen der Akkus zu vermeiden stimmt was nicht.

Und das deutsche Männer angst vor dem E-Auto haben...lol. Die gesamte deutsche Wirtschaft hat angst vor diesen Umbruch und hat diesen absichtlich so lange wie möglich hinaus gezögert. Nur durch den Konkurrenzdruck wird man jetzt GEZWUNGEN mit zu spielen. Der Produktionsablauf mit allen was dazu gehört für Fahrzeuge mit konventionellen Verbrenner hat sich hier alt eingesessen.
 
Ok, also deine Aussage bezüglich 80 oder 100 km/h ist widerlegt, nun reichen dir natürlich auch die 130 km/h auf der Autobahn als alltagstaugliche Geschwindigkeit nicht mehr aus.

Genauso wie du deinen Fahrstil nicht an den der Prüfbedingungen anpassen musst, hast du auch Anderen nicht vorzuschreiben, mit welcher maximalen Geschwindigkeit sie sich in ihrem persönlichen Fahrstil zu bewegen haben.

Man sollte „langsamer“ fahren um Energie zu sparen, nicht um Ladevorgängen aus dem Weg zu gehen. Der Luftwiderstand steigt quadratisch zur Geschwindigkeit, das gilt übrigens für alle Fahrzeuge.
 
Nein die Reichweiten kann man mit völlig normalem oder besser gesagt alltagstauglichem Fahrstil auch in Deutschland erreichen.

So viel Strecke packt der Model S. Das ist übrigens noch ein „altes“ Modell, also ohne die Effienzsteigerung durch die Verbesserungen am Motor und natürlich auch noch kein Facelift.
Ok, also deine Aussage bezüglich 80 oder 100 km/h ist widerlegt, nun reichen dir natürlich auch die 130 km/h auf der Autobahn als alltagstaugliche Geschwindigkeit nicht mehr aus.

Genauso wie du deinen Fahrstil nicht an den der Prüfbedingungen anpassen musst, hast du auch Anderen nicht vorzuschreiben, mit welcher maximalen Geschwindigkeit sie sich in ihrem persönlichen Fahrstil zu bewegen haben.

Man sollte „langsamer“ fahren um Energie zu sparen, nicht um Ladevorgängen aus dem Weg zu gehen. Der Luftwiderstand steigt quadratisch zur Geschwindigkeit, das gilt übrigens für alle Fahrzeuge.
Auch der Test ist praxisfern


Man legt sich ein Geschwindigkeitslimit fest . Warum, mit Benziner macht man das auch nicht.

Keine Klima an.
Man versucht Verbraucher auszuschalten um Energie zu sparen
Man macht Assistenten aus um Energie zu sparen...

Ah ja total praxisnahe testweise... Weil man das ja mit einem Benziner auch macht.

Was er die 70 Minuten gemacht hat beim Warten sagt er auch nicht, der Benziner wäre schön 65 Minuten lang weiter gefahren und hätte gar nicht erst in das Gewerbegebiet gemusst.

Ich fahre viel AB und da fährt nur 130 KMH, wer alt ist, kleines Auto hat oder Elektro fährt.
Warum willst du nicht akzeptieren, dass ein Stromer aktuell nicht praxistauglich ist und am Preis scheitert.
Komm jetzt nicht mit Strom ist günstig.. Da war Benzin auch Mal.
Je mehr es genutzt wird, wird es teurer. War immer so, wird immer so sein

freundliche Grüße :)
 
Auch der Test ist praxisfern


Man legt sich ein Geschwindigkeitslimit fest . Warum, mit Benziner macht man das auch nicht.

Keine Klima an.
Man versucht Verbraucher auszuschalten um Energie zu sparen
Man macht Assistenten aus um Energie zu sparen...

Ah ja total praxisnahe testweise... Weil man das ja mit einem Benziner auch macht.

Was er die 70 Minuten gemacht hat beim Warten sagt er auch nicht, der Benziner wäre schön 65 Minuten lang weiter gefahren und hätte gar nicht erst in das Gewerbegebiet gemusst.

Ich fahre viel AB und da fährt nur 130 KMH, wer alt ist, kleines Auto hat oder Elektro fährt.
Warum willst du nicht akzeptieren, dass ein Stromer aktuell nicht praxistauglich ist und am Preis scheitert.
Komm jetzt nicht mit Strom ist günstig.. Da war Benzin auch Mal.
Je mehr es genutzt wird, wird es teurer. War immer so, wird immer so sein

freundliche Grüße :)


Und wieso diskutierst Du jetzt über etwas komplett anderes? Und man legt mit einem Benziner keine Geschwindigkeit fest? Ich kenne genug die gerne "chillen" beim fahren und Tempomat anschalten. Das ist nun wirklich nichts außergewöhnliches. Zudem gibt es viele Leute die auch auf freien Autobahnen nicht gerne schneller als 120-130 fahren.

Und reden wir jetzt von der Praxis oder über die Theorie? Denn in der Praxis beweisen Millionen Menschen täglich das es absolut praxistauglich ist. Nur unter seltenen theoretisch erstellten Bedingungen mit bestimmten Zeiten die erfüllt werden müssen, erklären Leute wie Du E-Autos für nicht praxistauglich. Was soll jetzt der Preis in der Diskussion? Darum ging es doch keine Sekunde.
 
Laut Statista sind rund 83000 Elektroautos in Deutschland zugelassen. Wo Hybride mitgezählt werden
Also von Millionen sind wir weit weg.

Wenn du jetzt davon absehen willst, dass du weltweit meinst, disqualifiziert du dich selber, weil wir von Deutschland reden.





freundliche Grüße :)
 
Was ein Quatsch...wer muss denn alle Assistenzsysteme ausschalten? Ich Verbrauch wie oben bereits gesagt 10 kWh/100km. Mit Klima, Assistenten und Harman/Kardon ziemlich laut aufgedreht. Den Verbrauch muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein Verbrenner verbraucht im Schnitt ungerechnet das 6 bis 9 fache.

Was du meinst ist: es ist für dich noch nicht in Praxis umsetzbar. Das heißt nicht, dass ein E Auto nicht eigentlich für 99% der Leute die bessere Wahl währen, schließlich pendelt der Durchschnittsdeutsche < 100 km am Tag. Da reichen sogar die deutlich günstigeren Möhren wie der i3 oder Leaf. Der Tesla ist natürlich voll Langstreckenfähig. Der schafft locker > 500km auch auf der Autobahn und der Tesla Supercharger lädt innerhalb von Minuten (!) auf 80%. Da reicht es ne Kippe zu rauchen oder pinkeln mit Kaffepause einzulegen. Beim Tanken geht auch Zeit flöten. Selbst stinknormale E-Autos schaffen in <30 min ihren Akku auf 80% zu laden an gängigen CCS DC Steckern. Und ich fürchte der Anteil an Arbeitnehmern die täglich > 500 km pendeln und dafür auch noch ein Auto brauchen ist verschwindend gering und nicht repräsentativ.

Und ja Strom ist günstig. Mit eigener PV quasi kostenlos und rechnet sich sogar ziemlich gut gegen die Amortisierung. Ich Zahl im Jahr keine 1000€ Tankkosten bei 25.000km Laufrate. 0€ KFZ Steuer. Reparaturen sind weitaus günstiger da viel weniger bewegliche Teile. Bremse nutze ich durch Rekuperation so gut wie nie.

Außerdem kannst du mit einem e Auto gut die Türken im roten 3er BMW an der Ampel abziehen in Berlin. Immer wieder geil, wie da Urinstinkte geweckt werden und die dann lieber 80+ in der 50ger Zone fahren, nur um zu beweisen, dass ihr Auto auf einer ausreichend langen Strecke auch irgendwann schnell ist...Wahnsinn...soviel zu Männern und Verbrennern...verstehe ich einfach nicht.
 
Natürlich rede ich von Weltweit. Du hast die praxistauglichkeit in Frage gestellt, Du hast zu keiner Sekunde von "In Deutschland" geredet oder erwähnt.

Und das dich nicht interessiert worüber vorher geredet wurde, hast Du doch eindrucksvoll bewiesen. Oo
 
Auch der Test ist praxisfern


Man legt sich ein Geschwindigkeitslimit fest . Warum, mit Benziner macht man das auch nicht.

Keine Klima an.
Man versucht Verbraucher auszuschalten um Energie zu sparen
Man macht Assistenten aus um Energie zu sparen...

Ah ja total praxisnahe testweise... Weil man das ja mit einem Benziner auch macht.

Was er die 70 Minuten gemacht hat beim Warten sagt er auch nicht, der Benziner wäre schön 65 Minuten lang weiter gefahren und hätte gar nicht erst in das Gewerbegebiet gemusst.

Ich fahre viel AB und da fährt nur 130 KMH, wer alt ist, kleines Auto hat oder Elektro fährt.
Warum willst du nicht akzeptieren, dass ein Stromer aktuell nicht praxistauglich ist und am Preis scheitert.
Komm jetzt nicht mit Strom ist günstig.. Da war Benzin auch Mal.
Je mehr es genutzt wird, wird es teurer. War immer so, wird immer so sein

freundliche Grüße :)
Keine Klima an, weil unnötig. Unnötigerweise auch diverse Assistenzsysteme deaktiviert. Kannst du belegen, dass diese Assistenzsysteme die Reichweite um 50km oder mehr drücken?

Was hat die Ladezeit mit dem Thema Reichweite bei vollem Akku zu tun? Nebenbei bemerkt, warum lädt er da eigentlich voll, wenn er nur noch 50km bis zum Ziel hat?

In der Diskussion ging’s auch nicht darum, ob man nun mit 130, 150 oder 180 km/h über die Autobahn fährt, sondern darum, dass man die angegebene Reichweite(minus 15-20%) mit völlig normaler Fahrweise erreichen kann.
 
Keine Klima an, weil unnötig. Unnötigerweise auch diverse Assistenzsysteme deaktiviert. Kannst du belegen, dass diese Assistenzsysteme die Reichweite um 50km oder mehr drücken?

Was hat die Ladezeit mit dem Thema Reichweite bei vollem Akku zu tun? Nebenbei bemerkt, warum lädt er da eigentlich voll, wenn er nur noch 50km bis zum Ziel hat?

In der Diskussion ging’s auch nicht darum, ob man nun mit 130, 150 oder 180 km/h über die Autobahn fährt, sondern darum, dass man die angegebene Reichweite(minus 15-20%) mit völlig normaler Fahrweise erreichen kann.

So kannst selbst nicht belegen, dass es weniger sind als 50 km. Aber da es erwähnt wird, wird es wohl mehr sein.

Warum unnötige Assistenten, sie sind da beim Benziner sind diese auch an und beeinflussen meine Reichweite nicht.
Toll oder.


Und das er voll Tankt, hat er nicht geschrieben, nur dass er 70 Minuten da stehen muss.

Da die Strecke auch zurück gefahren werden muss, steht der gleiche Ladevorgang auch noch Mal an... Super 140 min verschwendete Zeit... Im Vergleich zu insgesamt 10 beim Benziner...


Warum noch Mal ist so ein e Auto toll?
Bisher gibt es sehr sehr wenig dafür sprechendes.

freundliche Grüße :)
 
So kannst selbst nicht belegen, dass es weniger sind als 50 km. Aber da es erwähnt wird, wird es wohl mehr sein.

Warum unnötige Assistenten, sie sind da beim Benziner sind diese auch an und beeinflussen meine Reichweite nicht.
Toll oder.


Und das er voll Tankt, hat er nicht geschrieben, nur dass er 70 Minuten da stehen muss.

Da die Strecke auch zurück gefahren werden muss, steht der gleiche Ladevorgang auch noch Mal an... Super 140 min verschwendete Zeit... Im Vergleich zu insgesamt 10 beim Benziner...


Warum noch Mal ist so ein e Auto toll?
Bisher gibt es sehr sehr wenig dafür sprechendes.

freundliche Grüße :)


Oo Was ist nur los mit dir? Man erwähnt es um Vergleichswerte zuhaben und Leute wissen wie welche Werte erreicht werden. Das zeigt doch schon der Verlauf dieses Threads das man auf Details achten muss. Solche Assistenzsysteme können Werte beeinflussen - müssen es aber nicht. Und doch auch bei deinem Benziner können diese Assistenzsysteme deine Reichweite beeinflussen. Wieso sollten die das nicht können?

70 Minuten laden wäre eine Vollladung. Das ist komplett Unsinnig und nein, man muss sicher keine 140 Minuten Laden um die genannte Strecke da hind und zurück zuschaffen.... Das Du das glaubst zeigt das Du das ganze drumherum von Elektro-Autos nicht verstanden hast.
 
Das Thema e-Autos kann man eh nicht mit Klimaziele vermengen meiner Meinung nach. Deren Anteil am Treibhauseffekt ist verschwindend gering und die E-Autos machen durch ihre Produktion und Stromversorgung obendrauf nicht mal einen großen Unterschied. Also nicht mal das würde klappen wenn es denn wichtig wäre.

Dieser just for funny Flugzeug- und Schiffreiseverkehr muss aufhören. DA muss man meiner Meinung nach ansetzen. Das sind die größten Dreckschleudern. Ein längerer Flug bläst pro Sitzperson so viel CO2 raus wie ein Auto das ein Jahr lang 12.000km fährt. Pro Sitz im FLugzeug. Für einen Flug. Und wie viele Sitze haben wir im Flugzeug? Wie viele Flugzeuge und Flüge sind das am Tag?
Die Realität tut zu weh, auch wir fliegen einfach trotzdem weiter. Ist doch EGAL!!! Nach mir die....

atmosfair Testsieger für CO₂-Kompensation

Hier der Rechner.
 
Doch E-Autos machen einen großen Unterschied wenn sich die Hersteller (Tesla gutes Beispiel, VW Konzern schlechtes Beispiel) bemühen. Die Produktion der Akkus ist nur "so schlecht" für die Umwelt wenn der Strom womit diese Batterien produziert werden aus Kohlekraftwerken kommt. Wird der Strom für die Produktion der Batterien durch erneuerbare Energien erzeugt ist ein E-Auto als es aus der Fabrik kommt schon grüner als ein Verbrenner/Diesel der aus einer normalen Fabrik kommt. Mit Lebensdauer des Autos wird der Abstand dann Riesengroß.

Und was soll das Flugzeug/Schiff Argument? Natürlich muss daran auch gearbeitet werden, bestreitet doch keiner.. Aber nur weil Autos ein im Vergleich kleines Problem ist, rechtfertigt das nicht daran nicht zu arbeiten... Das Argument kann man vergleichen mit "wen interessieren schon Vergewaltigungen? Mord ist doch schlimmer".. Beides ist schlimm, beides muss so gut wie möglich verhindert werden.
 
So kannst selbst nicht belegen, dass es weniger sind als 50 km. Aber da es erwähnt wird, wird es wohl mehr sein.

Warum unnötige Assistenten, sie sind da beim Benziner sind diese auch an und beeinflussen meine Reichweite nicht.
Toll oder.


Und das er voll Tankt, hat er nicht geschrieben, nur dass er 70 Minuten da stehen muss.

Da die Strecke auch zurück gefahren werden muss, steht der gleiche Ladevorgang auch noch Mal an... Super 140 min verschwendete Zeit... Im Vergleich zu insgesamt 10 beim Benziner...


Warum noch Mal ist so ein e Auto toll?
Bisher gibt es sehr sehr wenig dafür sprechendes.

freundliche Grüße :)

So ein Quatsch. Als würde das alles bei einem Benziner umsonst kommen. Du merkst es prozentual einfach nur weniger, weil der reine Antrieb halt um den Faktor 5-7 bei einem E-Auto effizienter ist. Die Klimaanlage oder Assistenzsysteme kosten beim Benziner genauso viel Energie. Klima kann ich übrigens beim E-Auto auch schon im Stand aktivieren bevor ich ins Auto einsteige. Und wenn du mit 200 auf der AB fährst musst du auch mehr nachtanken, als wenn du die selbe Strecke mit 130 gefahren wärst. Simple Physik. Leute mit E-Autos Fahren auch nicht nur 100-120 auf der Autobahn weil sie nicht mehr können, sondern einfach weil sie sich ja bewusst für was ökonomisches entschieden haben.

Ich meine verballer halt Dinopisse...wenn die Preise wieder steigen können wir ja vielleicht den nächsten Journalisten töten. Hauptsache du hast Spaß mit 200 auf der Autobahn.

Und Flugzeuge und Schiffe in die Diskussion zu bringen...die fahren ja auch täglich durch die Straßen unserer Städte und verpesten die Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte „langsamer“ fahren um Energie zu sparen,

Moment, du meinst Energie sparen zum Wohle aller? Also das hat gar nichts mit den Tankstellen und der Häufigkeit des Tankens zu tun?

Warum genau ist der Verkauf von V6, V8, V10, V12...(+BiTurbo) noch nicht verboten oder nicht einfach sowas von krass versteuert?? Sollten wir nicht Energie sparen!?

Energie sparen beim Autofahren? Das ist das größte Fremdwort in Deutschland. Man spart NUR, wenn die Tasche nicht mehr hergibt. Ansonsten ballert man sinnlos raus was das Zeug hält, das ist so was von scheiß egal für manche ob da 30L auf 100km steht und wie schnell die Reifen weg sind. Der Staat tut dagegen auch exakt gar nichts, also sogar ganz im Gegenteil.....

Ich finde diese grundlegenden Dinge müssen vom Staat kommen und nicht vom kleinen Bürger. Manche Leute glauben sie müssten sich und ihr Leben hergeben, um dem großen Ganzen zu helfen. Sie fahren mit dem Fahrrad zur Arbeit. Sie fahren und fahren. Nur das denen zB in Städten wie Stuttgart reihenweise ein Porsche Cayenne oder Panamera mit möglichst größten Otto/Dieselmotor und doppelter Turboaufladung alle paar Minuten mit Vollgas an den Ampeln vorbeirauschen.... naja...ich weiß nicht, aber was soll man da noch denken? Diese Leute brauchen diese Fahrzeuge für ihre 8km Strecke zur Arbeit natürlich unbedingt...... Es gibt Leute die blasen ihr Zeug raus, das langt für 4 oder mehr. Also müssen sich 4 kleine Bauern erbarmen um dieser Person das zu ermöglichen? Ganz mieses System hier. Umwelt ist im KFZ Bereich tatsächlich scheiß egal.
Der Pöbel darf gerne auf seine super sparsamen e-Autos ala slowmotion Zoe wechseln. Die blubbernden anderen lachen, überholen dich und fegen dir die scheiße durchs Armaturenbrett..

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Doch E-Autos machen einen großen Unterschied wenn sich die Hersteller (Tesla gutes Beispiel, VW Konzern schlechtes Beispiel) bemühen. Die Produktion der Akkus ist nur "so schlecht" für die Umwelt wenn der Strom womit diese Batterien produziert werden aus Kohlekraftwerken kommt. Wird der Strom für die Produktion der Batterien durch erneuerbare Energien erzeugt ist ein E-Auto als es aus der Fabrik kommt schon grüner als ein Verbrenner/Diesel der aus einer normalen Fabrik kommt. Mit Lebensdauer des Autos wird der Abstand dann Riesengroß.

Und was soll das Flugzeug/Schiff Argument? Natürlich muss daran auch gearbeitet werden, bestreitet doch keiner.. Aber nur weil Autos ein im Vergleich kleines Problem ist, rechtfertigt das nicht daran nicht zu arbeiten... Das Argument kann man vergleichen mit "wen interessieren schon Vergewaltigungen? Mord ist doch schlimmer".. Beides ist schlimm, beides muss so gut wie möglich verhindert werden.

Nein, du musst einfach nur rechnen wie groß der Einfluss der Autos ist.

Beim Flugzeug- und Schiffsverkehr KÖNNTE man schnell ...ganz schnell sogar etwas ändern. Nur die speziellen Leute werden auf die Barrikaden gehen wenn sie nicht jeden Tag woanders auf der Welt sein können.. Manche VIPs haben einen so mächtigen CO2 Fingerabdruck auf der Welt, es ist unfassbar. 1 Lady Gaga reicht wahrscheinlich für ne halbe Millionen Afrikaner was den CO2 Ausstoß angeht. lol tolle These ich weiß :d

Der größte Einfluss ist natürlich unbestreitbar unmittelbar in den STÄDTEN. Der Einfluss am Planeten ist sehr viel geringer.
Und ich hoffe es geht doch um den Planeten... also die Stadtluft hier in DE ist ja wohl nicht wirklich zum kotzen.

- - - Updated - - -

Leute mit E-Autos Fahren auch nicht nur 100-120 auf der Autobahn weil sie nicht mehr können, sondern einfach weil sie sich ja bewusst für was ökonomisches entschieden haben.
Nope. Weil denen die Muffe geht sie müssen sonst zu früh wieder Aufladen und weil viele von denen tatsächlich nicht sehr viel mehr können.
Der Verbrauch wird ständig live angezeigt und da Tränen denen die Augen wenn die KWhs steigen.

Ich fahre mit einem Erdgasauto weil ich mich für etwas ökonomisches entschieden habe. Das ich mich deshalb aber auf ein albernes Kriechtempo begrenze ist keine option und fast schon lachhaft. Ich habe bei 160kmh meist sogar noch gute Verbrauchswerte von (nagelt mich nicht fest) 7kg/100km. 1KG kostet 1,07€. Großer Familienwagen Da kommt kein anderer mit.
Ansonsten stehen da avg 5,5kg/100km. Das sind gut 6€ für 100km. Kein Feinstaub aus dem Auspuff, kein Ruß im Motoröl (Honigfarben...), weniger CO2 usw. Günstig Tanken in paar Minuten.

Kämen die E-Autos mit Akkus mit Reichweiten von sagenhaften 5000 km und vmax von 240kmh.... Leute, ihr glaubt doch wohl nicht IM ERNST das diese Autos weiter kriechen würden? Einfach mal nachdenken.. Die würden genau wie die anderen heizen was das Zeug hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, die E-Auto Liebhaber sind hier wieder unterwegs. So langsam glaube ich, manche hier werden bezahlt dafür, dass sie ständig pro E-Auto schreiben. Genauso wie die immensen Tesla News. Bekommt der Admin hier im Forum zufällig dafür einen Tesla für umme gestellt?
 
So ein Quatsch. Als würde das alles bei einem Benziner umsonst kommen. Du merkst es prozentual einfach nur weniger, weil der reine Antrieb halt um den Faktor 5-7 bei einem E-Auto effizienter ist. Die Klimaanlage oder Assistenzsysteme kosten beim Benziner genauso viel Energie. Klima kann ich übrigens beim E-Auto auch schon im Stand aktivieren bevor ich ins Auto einsteige. Und wenn du mit 200 auf der AB fährst musst du auch mehr nachtanken, als wenn du die selbe Strecke mit 130 gefahren wärst. Simple Physik. Leute mit E-Autos Fahren auch nicht nur 100-120 auf der Autobahn weil sie nicht mehr können, sondern einfach weil sie sich ja bewusst für was ökonomisches entschieden haben.

Ich meine verballer halt Dinopisse...wenn die Preise wieder steigen können wir ja vielleicht den nächsten Journalisten töten. Hauptsache du hast Spaß mit 200 auf der Autobahn.

Und Flugzeuge und Schiffe in die Diskussion zu bringen...die fahren ja auch täglich durch die Straßen unserer Städte und verpesten die Stadt.

Wenn denn alle Elektro Käufer so umweltbewusst fahren, warum kaufen sie dann so große Schüsseln die so schnell fahren könnten? Das widerspricht sich.

Ich habe einige Kunden und mit denen Unterhalte ich mich...8 von 10 fahren nur 120, weil sonst die Reichweite nicht reicht und alle sind genervt vom warten beim Tanken.


Ach ja, wer von den Verfechter hier fährt selbst Elektro? Da hätte ich gern Mal einen Nachweis.


Und Benzin ist keine Dinosaurier Pisse, aber wenn es da schon scheitert, dann braucht man nicht reden

freundliche Grüße :)
 
Ne Energie sparen kannst du nur, wenn du keine verbrauchst.[...]
Denkfehler. Sobald ich mich fortbewege, verbrauche ich Energie. Je nach Wegstrecke und evtl. zu transportierender Zuladung kann ich dann das effizienteste Fortbewegungsmittel wählen.

Und übrigens, auch die Busse und Bahnen des öffentlichen Nahverkehrs verbrauchen Energie.
 
Ne du hast den Denkfehler

Wir reden hier von Strom und anderen Energieträgern, für Mobilität.

Wenn du diese nicht verbrauchst, ist es am besten. Wenn du diese im gesammelten Verkehr, ÖPNV, verbrauchst, ist es am effizientesten.

Da ist es unerheblich was du transportierst

freundliche Grüße :)
 
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