Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Punkt 2: das Tankargument ist So lahm. Nach 300km mal 30 Minuten Pause einlegen und sich kurz die Beine vertreten ist ja so schlimm. Zumal die Leute die hier solche Strecken oft fahren, sicher keinen Benziner fahren. Und man selbst wird als zuhauselader als eine Minderheit der Nutzer gesehen, aber die 500+km pro Tag Fahrer sind scheinbar 70% der autonutzer.
Zu 2. Es dürften prozentual sehr wenige Leute sein, die beruflich viel fahren müssen. Der Durchschnitt liegt bei täglich 40km. Und 31% der deutschen Haushalte sind selbst bewohnte Einfamilienhäuser, die alle das Potential einer eigenen Garage mit Lademöglichkeit haben. Weitere 14% wohnen in Eigentumswohnungen, welche natürlich nicht automatisch eine Garage oder einen festen Stellplatz haben. Aber auch bei Wohnungen gibt es die Möglichkeit eine Garage bzw. einen festen Stellplatz oder einen Platz im Parkhaus zu haben, das gilt dann übrigens auch für Mieter. Es sind also deutlich weniger als 80% der KFZ-Besitzer, die aktuell keinen festen Stellplatz mit entsprechend nachrüstbarer Lademöglichkeit haben.
Gut dann fallen halt ein paar Reihenhäuser weg. Viele Kabel braucht man übrigens nicht, da über Nacht die 11kW, die bei jedem Haushalts anliegen, ausreichend sein sollten. Ich sagte ja, das nicht alle Eigentumswohnungen eine Garage, einen festen Stellplatz oder einen Platz im Parkhaus haben, aber ein paar werden es schon sein und das gilt ebenso für Mieter(Haus/Wohnung). Und ich sprach übrigens auch nicht von bereits bestehenden Lademöglichkeiten, sondern vom Potential diese nachzurüsten.[...]OK und in deiner Rechnung fehlen eigenheimbesitzer mit Reihenmitte haus, Häuser wo so eine Zufuhr von Kabeln nicht gegeben ist usw.
Eigentumswohnungen haben,leider, in vielen Gebieten keine Möglichkeit... Viele sind ja einfach zu Eigentumswohnungen umgewandelt worden,in Plattenbau Siedlungen (in Berlin häufig)
Und zeige mir bitte, wo es in Parkhäuser, Stellplätze und Co dann Ladestationen gibt... Das ist Wunschdenken, bitte Mal etwas Realität rein lassen. Daher kann niemand sagen, wo ist wirklich Potential und wo nicht.[...]