Sapphire verweigert Garantie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MBA Karten wird es wohl bei den neuen Karten nicht geben. Zumindest nicht bei 9070 (XT)
 
Also bei Amazon sind es 2 Jahre Garantie ab Bestelldatum, gerade gechatted und für eine 7800xt Pure explizit nachgefragt. Suche nun einen Händler mit preiswerter Garantieverlängerung, für Österreich xP
 
Also bei Amazon sind es 2 Jahre Garantie ab Bestelldatum, gerade gechatted und für eine 7800xt Pure explizit nachgefragt. Suche nun einen Händler mit preiswerter Garantieverlängerung, für Österreich xP
Nein. Amazon ist ein Händler. Ob direkt Amazon oder bei einem anderen Händler (über den Marketplace) ist egal. Bei Händlern(!) gibt es nur Gewährleistung(!), keine Garantie!
Garantie gibt es beim Hersteller.
Es sei denn Sapphire ist gleichzeitig dein Händler. Dann hast du dort Gewährleistung und Garantie.

"Garantie"erweiterung"" bei Händlern ist immer irgendein Wisch, den ich komplett ignorieren würde.
 
@Drauka Gibt es denn auf eurer Seite oder sonst wo eine offizielle Liste, welche Händler in Deutschland die 3 Jahre Garantie haben?
 
Du hast die Frage nicht verstanden. Es geht um die Garantie an den Händler, nicht um eine Endkundengarantie, die es nicht gibt.
Dann hättest du seinen (Draukas) Kommentar zitieren sollen.
Dafür gibt es die Funktion.
Um Missverständnisse auszuschließen.
 
Händler geben keine Garantie.

Natürlich steht es trotzdem jedem Händler frei eine Garantie gegenüber dem Endkunden zu geben.
Insofern kann ein Händler seinem Endkunden quasi eine Garantie zu genau den Bedingungen, wie
er sie vom Großhändler, wie dieser sie von Sapphire erhalten hat, aussprechen.

Und soweit ich das verstanden habe ist das auch die "Idee" hinter dem was @Drauka hier
des öfteren beschrieben hat.

Das ganze erstmal komplett unbenommen der Rechten und Pflichten, die auf Grundlage
der gesetzlichen Gewährleistung nebenher existieren.
 
Das ganze erstmal komplett unbenommen der Rechten und Pflichten, die auf Grundlage
der gesetzlichen Gewährleistung nebenher existieren.
Nur das die Gewährleistung eben nur ein mangelfreies Produkt bei Lieferung gewährleistet und eben nicht mögliche Schäden während des Nutzungs- oder Gewährleistungszeitraum abdeckt.
Die meisten Händler sind was Umtauschaktionen angeht eben nur so kulant, weil es meist noch eine Herstellergarantie gibt, über das solche Mängel dann in aller Regel abgewickelt werden.

Im Endeffekt kann es einen egal sein, ob ein Hersteller eine Endkundengarantie anbietet oder eine Garantie gegenüber den Vertriebspartnern. Die allermeisten Kunden werden wohl ohnehin eher auf den Händler als direkt an den Hersteller gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh