HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hier und [da] geht der Takt eines Kerns etwas auseinander,
2,8% ist doch was. Im Grunde passt die Leistung ja auch ohne das die propagierten Taktraten erreicht werden - trotzdem bedauerlich, hat man doch mittels OC auf noch mehr gehofft. 4,5 - 4,6 Allcore...träum
2,8% ist doch was. Im Grunde passt die Leistung ja auch ohne das die propagierten Taktraten erreicht werden - trotzdem bedauerlich, hat man doch mittels OC auf noch mehr gehofft. 4,5 - 4,6 Allcore...träum
Mich wundert da viel mehr das praktisch kaum einer der Reviewer gesondert auf dieses Phänomen eingegangen ist.
Hoffentlich kommen mal 16GB DIMMs die DDR4-3600 unterstützen.
Wenn sich jemand einen 16C kauft, dann wird der wohl kaum kleine 8GB DIMMs verbauen wollen!
Gibt es eigentlich irgendwo eine Matrix mit wie viel Kernen welche Boost-Taktraten erreicht werden können oder ist das komplett von Kühlung und zur Verfügung stehenden Stromversorgung abhängig?
Naja, welche Spannung (Vcore) liegt an?2,8% ist doch was. Im Grunde passt die Leistung ja auch ohne das die propagierten Taktraten erreicht werden - trotzdem bedauerlich, hat man doch mittels OC auf noch mehr gehofft. 4,5 - 4,6 Allcore...träum
Naja, welche Spannung (Vcore) liegt an?
Zen 2 — AMD Ryzen 7 3700X und Ryzen 9 3900X im Test | Planet 3DNow! | Seite 7
Hier sind es 1.472V für 4,565GHz
All-core wird es wohl nicht weniger sein.
Der8auer hats erwähnt und hat es sehr deutlich in seinem Video angekreidet. Davon ab hat Anandtech die 4.5 GHz beim 3900X erreicht - es gibt aber auch etliche Reviewer, die bei 4.25 GHz das Schlusslicht gesehen haben. Da muss noch was gehen - dem stimme ich zu.
Da aber neue Speicherkits mit 3600-CL14 angekündigt worden sind, werde ich den weiteren OC-Fokus auf den Speicher werfen. Da scheinen noch einige Prozente drin versteckt zu sein. Wenn ich dann mit dem 16-Kerner die Core/Core Leistung von 9900k in Spielen egalisiere, dafür aber 16 davon habe statt 8, kann ich die nächsten 5 Jahre Pause machen.