AMD bestätigt Custom-Navi-Karten für Mitte August (Update)

radeon-rx-5700xt.jpg
Was bereits seit einigen Wochen in den Gerüchten vermutet wurde, wurde von MSI bestätigt. Im August wird es die ersten Custom-Design der Navi-Karten alias Radeon RX 5700 und Radeon RX 5700 XT geben. Dank guter Effizienz und einem niedrigen Preis konnten die beiden Navi-Karten in unserem Test überzeugen. Wer nicht mehr als 400 Euro ausgeben möchte, findet bei diesen Karten die Alternativen zur GeForce-Konkurrenz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühlleistung unter allen Umständen garantieren ...

und LTT so: Die Karte schaltet sich im Menü eines Spiels ab weil sie zu heiß wird :d

Bei denen hat sich eine Radeon RX 5700 angeschaltet? Das muss ich mir mal anschauen.

Nach langem hin und her konnte/wollte ich nicht mehr so lange warten. Hab jetzt doch zur 2070 super gegriffen.

LTT ... steht da. Sollte eigentlich jedem ein Begriff sein. LinusTechTips - ziemlich großer YouTuber und so ...

In deren Review schaltet sich eine Karte ab.

Die haben aber auch extreme Temperaturen gemessen. Ungewöhnlich für ein Blower-Design.

Ich glaube auch das bei deren Karte etwas nicht gestimmt hat, oder sie die Karte vorher mal zerlegt haben und dabei das Graphitpads flöten gegangen ist. Keine Ahnung was genau, auf jeden Fall ist deren XT schon anders als die aller anderen Reviews.

Zuletzt bearbeitet:
Naja irgendeine von den Testkarten kann ja auch mal nen hau weg haben. Außerdem begrenzen manche Games die FPS nicht im Menü und infolgedessen läuft die GPU bei 100%...

Solche Karten die man an die Redaktionen schickt werden doch sicher vorher getestet, bzw. sogar etwas vorselektiert.

Auch so eine Karte könnte doch einen Defekt haben.
Ausfälle sind ja nicht nur auf Nvidia begrenzt :hust:.

WEnn sie bevor man sie verschickt getestet wurde, dann ist ein Defekt aber doch schon sehr unwahrscheinlich.

Eben. Kaufe lieber das Referenzdesign aus genau dem Grund. Heiße Luft muss raus, nicht verteilt werden. Außerdem hat man für die Wakü höhere Kompatibilitätschancen...

Eben. Kaufe lieber das Referenzdesign aus genau dem Grund. Heiße Luft muss raus, nicht verteilt werden. Außerdem hat man für die Wakü höhere Kompatibilitätschancen...

ich meine man könnte ja ein BLOWER design (ka warum man da nicht was leiseres in der art entwickeln kanns) und ein radial lüfter design zeitgleich rausbringen. Mir persönlich sind die blower zu laut und für airflow sorgen mehr als genug gehäuselüfter.

Weil für AMD der OEM-Markt wichtiger ist und die OEMs solche Karten haben wollen!
Wer andere Karten will, muß halt noch wenige Wochen warten!

Wenn ich das schreibe, werden einige zwar immer ganz böse, aber ich kann das ja auch nicht ändern;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh