HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.963
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jup. Und die Frage intern oder extern ist auch kein Qualitätsmerkmal.Es gab schon etliche Fritzboxen mit externen Antennen, mal besser, mal schlechter als Modelle mit internen.
Es gab noch nie eine Trennung zwischen Empfangs- und Sendeantennen. Das werden wohl eher die 5G-Antennen sein.Zumal die hier gezeigte Box eine FRITZ!Box 6850 5G ist. Ich denke daher, dass das Empfangsantennen sind.
intern oder extern ist einfach ein physik merkmal. große externe antennen sorgen nunmal dafür dass das netz besser aufgespannt wird, zumal man die antennen ggf dann noch ausrichten kann....
Kauf den schnellsten Router, die haben gute 3.0 Geschwindigkeit.USB 3.0 gibts schon lange bei AVM.
Aber leider ist der USB-Anschluß bei AVM traditionell langsam.
Die Geräte mit USB 3.0 kommen mal gerade auf volle USB 2.0-Geschwindigkeit.
Aber USB 3.0 ist auch schon uralt.
Zeitgemäß wäre mindestens USB 3.1.
Die lahme Geschwindigkeit liegt aber nicht wirklich am USB-Anschluß, sondern an der Box selbst. Die ist selbst beim internen Speicher nicht viel schneller.
Das ist total falsch den USB 3.1 ist veraltet,USB 3.0 gibts schon lange bei AVM.
Aber leider ist der USB-Anschluß bei AVM traditionell langsam.
Die Geräte mit USB 3.0 kommen mal gerade auf volle USB 2.0-Geschwindigkeit.
Aber USB 3.0 ist auch schon uralt.
Zeitgemäß wäre mindestens USB 3.1.
Die wichtigste Produktneuheit ist das FRITZ!Fon C6
klein
Das ist total falsch den USB 3.1 ist veraltet,
fast alle aktullen FRITZ!Boxen haben einen oder zwei USB 3.2 Gen.1 Anschlüsse !
Zusammenphatasiert trifft es wohl besser.Mein Asus Router ist jedenfalls im 5 GHz Netz, gleicher Standort, gleicher Laptop, deutlich leistungsfähiger. Der Asus hat 3 externe antennen die fritte keine. Für die fritte gibt's externe antennen zum nachrüsten... für n huafen Kohle, der Asus braucht das nicht. Große antennen mehr gain. Den Rest habe ich mir zusammen gereimt.
Wenn ein Satz schon mit "Fakt ist..." anfängt, kommt in 100% aller Fälle danach nur noch Unfug.Fakt ist, der Asus ist besser.
Ich habe leider kein passendes Meß-Equipment.tja was soll man da noch sagen. vlt kommst du ja mal vorbei und misst nach?
Oh Gott, wieder einer dieser "das ist Fakt"-Verrückten. Solche Aussagen stimmen in 100% der Fälle sowieso nicht. Hättest Du geschrieben, Dein Asus-Ding ist "anders", hätte ich Dir sogar zugestimmt, aber so...und nach meinen Messungen ist Asus nun mal besser, das ist Fakt.
Nein, mich "triggern" Leute mit großer Klappe und kleiner Ahnung.Das scheint dich wohl zu triggern und dir nicht zu passen.
Fachwissen hat noch niemandem geschadet.aber soll ich wegen dir zweifeln
Sprichst Du gerade mit Deinem Spiegelbild?Du scheinst mir auch arg trollig zu sein.
...das Du mehr als Labern nicht drauf hast.Fakt wird sein,
Du hast immer noch nicht begriffen, was Antennen-Design bewirkt. Der Asus mag für Deine Anwendungs-Umgebung der beste sein, das ist vollkommen in Ordnung, aber kapier' endlich, dass nicht jeder Antennen mit flacher Abstrahl-Charakteristik gebrauchen kann.Mein Asus Ding ist nicht anders sonder liefert einfach bei exakt selben Parametern die bessere Leistung.
Soweit ich das sehe, ist mein test valide reliabel und objektiv.
Eine "These", die auf durch fehlendes Fachwissen vollkommen falscher Interpretation beruht, ist nichts wert.Daher sind alle 3 gütekriterien erfüllt und daher ist meine These richtig asus>fritte bzgl wlan Abdeckung.
Ich find's lustig, wie Du Deine Unfähigkeit, meine Beiträge zu verstehen, als "Überheblichkeit" umdeutest.was dein Überheblichkeit dann soll weißt wohl nur du.
Sicher gibt es die, aber genauso sicher mich nicht. Ich habe mich die letzten >15 Jahre geweigert, AVM-Produkte zu nutzen.gibt's avm fanboys ?