HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe vor einer Woche gelesen, dass das Aktivieren von Windows 10 mit einem Windows 7 Key geklappt hat. Denke, da hat sich nichts geändert.Kann man eigentlich immer noch kostenlos auf Windows 10 aufrüsten?
scheint dies der Beliebtheit des OS keinen Abbruch zu tun.
Ich habe vor einer Woche gelesen, dass das Aktivieren von Windows 10 mit einem Windows 7 Key geklappt hat. Denke, da hat sich nichts geändert.
Ich würde auch sagen, dass die Zahlen kein Beleg für die Beliebtheit von Windows 10 sind. Eher genau das Gegenteil. Verbreitungsgeschwindigkeit bzw. Adaptionsrate sind bei Windows 10 deutlich schlechter als bei Windows 7. Und das obwohl Windows 7 viel ungünstigere Bedingungen hatte.Win10 hat man einen praktisch (seit dem release) aufs Auge gedrückt. Jeder DAU der nicht aufgepasst hat / es nicht besser wusste hat es bewusst / unbewusst installiert.
Beim Neukauf bzw. neuer HW zum Teil nurnoch Win10 Support / Treiber. Nein, Win10 ist nicht beliebt und hat es erst 2019 geschaft,, Win 7 zu überholen. Trotzdem ist
ein gutes 1/3 noch mit Win 7 unterwegs. Laut MS. Ich glaube keiner Statistik die ich nicht selber gefälscht habe
Warum genau hatte Win7 viel ungünstigere Bedingungen? Es ließ sich unglaublich einfach "alternativ freischalten", kam nach dem überaus negativ aufgenommenen Windows Vista auf den Markt und bot viel Neues gegenüber XP.Ich würde auch sagen, dass die Zahlen kein Beleg für die Beliebtheit von Windows 10 sind. Eher genau das Gegenteil. Verbreitungsgeschwindigkeit bzw. Adaptionsrate sind bei Windows 10 deutlich schlechter als bei Windows 7. Und das obwohl Windows 7 viel ungünstigere Bedingungen hatte.
Beliebt? Nicht wirklich.
Ganz genau so geht es mir auch, aber die freie Wahl hat man leider nicht.Wenn ich die freie Wahl hätte würde ich noch immer Windows 7 nutzen. Win10 fühlt sich an sehr vielen Stellen immer noch wie eine Beta an.
Das Fass will ich erst gar nicht aufmachen. Aber das täuscht imho. Wobei man natürlich sagen muss, dass viele sinnvollere Verbesserungen eigentlich mit Windows 8 eingeführt wurden, von denen dann 10 profitiert hat. Aber das war, wenn auch in einem etwas geringeren Umfang, bei Vista und Windows 7 ähnlich.Windows 10 bietet gegenüber Windows 7 erstmal nicht so wahnsinnig viel Neues
Kein anderes OS wurde so gepushed wie Windows 10. Egal ob Werbung, regelmäßige Countdown-News "jetzt noch kostenlos upgraden, bald ist Ende", die zwei GWX-Patch-Phasen, wo Windows 7 Nutzer genervt wurden. Und seit einigen Monaten die End-of-Support-Einblendungen bei Windows 7. Und Microsoft gibt heute (und auch vergleichbar in den jeweiligen Startjahren) mehr Geld für Marketing aus als je zuvor.Windows 10 bietet gegenüber Windows 7 erstmal nicht so wahnsinnig viel Neues und muss sich gegen einen sehr beliebten Vorgänger behaupten, nachdem es optisch an die ebenfalls negativ rezipierten Win8 und 8.1 anschließt. Man nehme dazu die überaus weit verbreitete negative Berichterstattung.
Wenn man diese Bedingungen betrachtet, hatte und hat es Windows 10 deutlich weniger leicht.