HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Vorteil bei Paypal Raten ist wohl, dass man ohne weiteres einfach Geld aufs Paypalkonto zur Tilgung des Kredits einzahlen kann.
braucht das jemand ?
Vor allem die Entscheidung in Echtzeit ist natürlich großartig, um sich schnell zu verschulden. Bei anderen Unternehmen und Banken dauert die Geschichte deutlich länger mit Identifizierung (online, postident).
Ziemlich sicher wird das für paypal nen ordentliches GEschäft
der witz an all diesen tollen ratenzahlungservices ist ja, das je weniger geld die leute haben und desto weniger banken ihnen geld geben, desto ominöser und teurer werden die finanzierungen und desto geringer wird die chance, da je wieder rauszukommen. wer finanziert sich was für 10% zinsen, wenn die hausbank einen das auch für 2-3% macht? macht sie es nicht weil man zb notorisch pleite ist (zb schon laufende verträge, zu geringer verdienst bla bla), wird man mit 10% zinsen erst recht auf die fresse fallen.
oder wie heißt es so schön: eine bank ist eine institution, die dir dann geld leiht, wenn du belegen kannst, das du es eigentlich gar nicht brauchst.
dadurch das die ausfall quote bei so hohen zinsen und der hauptsächlichen kundschaft so hoch ist, muss diese noch höher sein, um die hohe ausfallquote auszugleichen. ein teufelskreis...
ich finds dann immer süss, wie die leute sich das schön rechnen (damals auch im bekannten großen gehaltsthread im offtopic) und schon bei der ersten rate dann voll auf die fresse fallen, weil sie was verdrängt haben oder irgendwas unvorhergesehenes wie ne kaputte glühbirne am auto dazwischen kam.
ratenzahlung ist heute sicherlich die nummer 1 in der neuen überschuldung. solange die schufa keine negative meldung bekam, geht jede noch so beschissene finanzierng locker durch. man kann problemlos 2000€ ratenzahlungen über 20 verträge zusammen kratzen bei 1500e verdienst. keiner! kontrolliert das. es darf nur noch keine rückmeldung bei der schufa vorliegen. der große knall kommt erst später.
wenigstens kurz hat man gelebt wie ein könig... kann man machen, wenn man krebs im endstadium hat oder so. ^^
aber sonst ?!
Ähm das ist aber doch nicht Neu, PayPal Ratenzahlung gibt es doch schon seit Jahren? Habe das mal selbst genutzt vor gut 3 Jahren, gibt halt nur ausgewählte Händler, oder soll es nun bei "allen" Händlern gehen die PayPal anbieten?
Nehme mal nicht an dass dies mit nichtverifizierten accounts geht (also die wo bei 2000€ Umsatz, die Verifizierung pflicht wird, wegen Geldwäschegesetz). Verifiziert bei PP bist du durch ein verknüpftes Bankkonto (das auch durch Abbuchung eines cents geprüft wird). Bankkonten wiederum brauchen mindestens video-ident hierzulande.Vor allem die Entscheidung in Echtzeit ist natürlich großartig, um sich schnell zu verschulden. Bei anderen Unternehmen und Banken dauert die Geschichte deutlich länger mit Identifizierung (online, postident).
Ziemlich sicher wird das für paypal nen ordentliches GEschäft
.
ganz ehrlich? wenn man nen kleinen 4 stelligen betrag also 500-2500€ in wenigen Monaten also 3-5 abbezahle möchte fänd ich das recht "praktisch"..
Bei Erwachsenen ist das mittlerweile auch nicht anders. Ein Bekannter von mir ist Autohändler. Er hat mir erzählt, dass es so viele gibt die mit ach und krach den neuesten Wagen leasen wollen. Am Ende des Monats ernähren die sich nur noch von Nudeln, weil das Geld fehlt. Hauptsache dicke Karre vor der Haustür.
Och, Barclaycard verlangt 16,99 % p.a Da ist PP ja noch "günstig"
Das mit der Lesebrille gebe ich gern an Dich blinden Opa zurück:Du solltest die Lesebrille aufsetzen, es sind 6.99%