PayPal bietet jetzt auch Ratenzahlungen an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
paypal.jpg
Der Online-Bezahldienst PayPal hat jetzt bekannt gegeben, dass den Kunden in Zukunft eine Ratenzahlung angeboten werden soll. Hierbei werden die Nutzer des Dienstes in der Lage sein, Bestellungen, die zwischen 199 und 5.000 Euro liegen, über das neue Raten-System des Unternehmens abzustottern. Die Laufzeit des Ratenkredits liegt bei zwölf Monaten, bei einem effektiven Jahreszins von 9,99 %. Laut Aussagen von PayPal qualifizieren sich alle Bestellungen, bei denen der Online-Bezahldienst als Zahlungsmittel ausgewählt werden kann. Ob dem Kunden ein Kredit bewilligt wird entscheidet das System in Echtzeit.{razuna gallery}9C0A98534FB74BB1A1EFCFAF9BB0E78A{/razuna gallery}Sobald die...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Großartige Geschäftsidee, gibt ja noch nicht genug Möglichkeiten einen überteuerten Konsumkredit abzuschließen
 
Uh Baby, endlich kann Ich mir nen Bugatti Veyron raus lassen. Wir sehen uns bei Peter Zwegat.
 
Vor allem die Entscheidung in Echtzeit ist natürlich großartig, um sich schnell zu verschulden. Bei anderen Unternehmen und Banken dauert die Geschichte deutlich länger mit Identifizierung (online, postident).

Ziemlich sicher wird das für paypal nen ordentliches GEschäft :)
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war ne ganze weile ehrenamtlich tätig, und im selben Team war ein Schuldenberater. Wenn man so mitbekommt, mit was für'n Kram, die Leute sich zum Teil komplett verschulden und ihr Leben ruinieren, unfassbar. Und dann kommt eine Ratenzahlungsidee nach der anderen auf den Markt.

Ich hab ja Verständnis dafür, wenn man ein Haus, Auto, oder zur Not mal eine Waschmaschine finanziert, aber nicht jeden Kleinscheizz, und für letzteres sind diese Finanzierungsanbieter ja da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ich nützlich finden würde wäre wenn man z.b. einen betrag von 1000 euro oder sowas in der Richtung in 2 oder 3 schritten abbezahlen kann.

die meisten bieten ja immer nur ab 6 Monate... und hier sinds sogar 12. warum müssen es 12 sein?

ich mein ich kann den zinsbetrag doch auch einfach in 2 Monaten zahlen?

10% sind natürlich frech

das sind bei "lumpigen" 1000€ einfach mal 100€ für die tonne bzw cash für PayPal fürs leihen

12monate und 10% sind leider ein äußerst schlechtes Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnere, gab es bereits vor einigen Jahren "Ratenzahlung powered by PayPal" mit 0% Zinsen, oder nicht?
 
comtech bot das auch noch an als ich letztens mal danach geguckt habe aber auch dort wollte PP schon 10%
 
Es gab und gibt bei paypal immer mal wieder Angebote für 12 Monate und 0.0%. Erst darüber dann 9.9%.

Der Vorteil bei Paypal Raten ist wohl, dass man ohne weiteres einfach Geld aufs Paypalkonto zur Tilgung des Kredits einzahlen kann.
 
Der Vorteil bei Paypal Raten ist wohl, dass man ohne weiteres einfach Geld aufs Paypalkonto zur Tilgung des Kredits einzahlen kann.

Die sind nicht doof, das wird so einfach nicht funktionieren... Du wirst dich schon durch einen "Ich möchte meinen Kredit sondertilgen"-Wizard durchklicken, der möglichst schwer ist, damit du weiter Raten und Zinsen zahlst.
 
10% sind nicht schlecht, da werden die nen ordentlichen Reibach machen können. Naja, Generation auf Pump freut sich jedenfalls. :fresse:
 
10%? Da ist mein Dispo ja niedriger. Nur der hat zusätzlich noch variable Laufzeit :fresse:
 
Ähm das ist aber doch nicht Neu, PayPal Ratenzahlung gibt es doch schon seit Jahren? Habe das mal selbst genutzt vor gut 3 Jahren, gibt halt nur ausgewählte Händler, oder soll es nun bei "allen" Händlern gehen die PayPal anbieten?
 
braucht das jemand ?

Und wie... Dank Social Media (Instagram und co.) ist der Markt dafür da. Influencer suggerieren dir dass du ein Loser bist wenn du nicht immer das neueste Iphone hast. Kenne einige, die haben nicht die Kohle dazu und verschulden sich ohne Ende.

Bei Erwachsenen ist das mittlerweile auch nicht anders. Ein Bekannter von mir ist Autohändler. Er hat mir erzählt, dass es so viele gibt die mit ach und krach den neuesten Wagen leasen wollen. Am Ende des Monats ernähren die sich nur noch von Nudeln, weil das Geld fehlt. Hauptsache dicke Karre vor der Haustür.
 
der witz an all diesen tollen ratenzahlungservices ist ja, das je weniger geld die leute haben und desto weniger banken ihnen geld geben, desto ominöser und teurer werden die finanzierungen und desto geringer wird die chance, da je wieder rauszukommen. wer finanziert sich was für 10% zinsen, wenn die hausbank einen das auch für 2-3% macht? macht sie es nicht weil man zb notorisch pleite ist (zb schon laufende verträge, zu geringer verdienst bla bla), wird man mit 10% zinsen erst recht auf die fresse fallen.

oder wie heißt es so schön: eine bank ist eine institution, die dir dann geld leiht, wenn du belegen kannst, das du es eigentlich gar nicht brauchst.

dadurch das die ausfall quote bei so hohen zinsen und der hauptsächlichen kundschaft so hoch ist, muss diese noch höher sein, um die hohe ausfallquote auszugleichen. ein teufelskreis...
ich finds dann immer süss, wie die leute sich das schön rechnen (damals auch im bekannten großen gehaltsthread im offtopic) und schon bei der ersten rate dann voll auf die fresse fallen, weil sie was verdrängt haben oder irgendwas unvorhergesehenes wie ne kaputte glühbirne am auto dazwischen kam.

ratenzahlung ist heute sicherlich die nummer 1 in der neuen überschuldung. solange die schufa keine negative meldung bekam, geht jede noch so beschissene finanzierng locker durch. man kann problemlos 2000€ ratenzahlungen über 20 verträge zusammen kratzen bei 1500e verdienst. keiner! kontrolliert das. es darf nur noch keine rückmeldung bei der schufa vorliegen. der große knall kommt erst später.
wenigstens kurz hat man gelebt wie ein könig... kann man machen, wenn man krebs im endstadium hat oder so. ^^
aber sonst ?!
 
Vor allem die Entscheidung in Echtzeit ist natürlich großartig, um sich schnell zu verschulden. Bei anderen Unternehmen und Banken dauert die Geschichte deutlich länger mit Identifizierung (online, postident).

Ziemlich sicher wird das für paypal nen ordentliches GEschäft :)

Yes, Sir ... mit Sicherheit ...

- - - Updated - - -

der witz an all diesen tollen ratenzahlungservices ist ja, das je weniger geld die leute haben und desto weniger banken ihnen geld geben, desto ominöser und teurer werden die finanzierungen und desto geringer wird die chance, da je wieder rauszukommen. wer finanziert sich was für 10% zinsen, wenn die hausbank einen das auch für 2-3% macht? macht sie es nicht weil man zb notorisch pleite ist (zb schon laufende verträge, zu geringer verdienst bla bla), wird man mit 10% zinsen erst recht auf die fresse fallen.

oder wie heißt es so schön: eine bank ist eine institution, die dir dann geld leiht, wenn du belegen kannst, das du es eigentlich gar nicht brauchst.

dadurch das die ausfall quote bei so hohen zinsen und der hauptsächlichen kundschaft so hoch ist, muss diese noch höher sein, um die hohe ausfallquote auszugleichen. ein teufelskreis...
ich finds dann immer süss, wie die leute sich das schön rechnen (damals auch im bekannten großen gehaltsthread im offtopic) und schon bei der ersten rate dann voll auf die fresse fallen, weil sie was verdrängt haben oder irgendwas unvorhergesehenes wie ne kaputte glühbirne am auto dazwischen kam.

ratenzahlung ist heute sicherlich die nummer 1 in der neuen überschuldung. solange die schufa keine negative meldung bekam, geht jede noch so beschissene finanzierng locker durch. man kann problemlos 2000€ ratenzahlungen über 20 verträge zusammen kratzen bei 1500e verdienst. keiner! kontrolliert das. es darf nur noch keine rückmeldung bei der schufa vorliegen. der große knall kommt erst später.
wenigstens kurz hat man gelebt wie ein könig... kann man machen, wenn man krebs im endstadium hat oder so. ^^
aber sonst ?!

Dann meldet man halt Insolvenz an ... und in 6 Jahren ist man wohl fein raus ... nebenzu ALGI/II kassieren und schwarz arbeiten ... zwischendrin bei alten Freunden offiziell für ein paar Monate arbeiten ... und wieder auf Arbeitslos machen ...
alles ist gut ... Kontrollieren tut das seitens des Jobcenters/Zollbehörde/Krankenkasse sowieso niemand ...

Und nein ... ich mache sowas nicht ...
Aber es gibt Menschen, die kommen scheinbar hervorragend mit Pump durchs Leben und entziehen sich der staatliche Gewalt (Gerichtsvollzieher) so nebenbei auch locker und lachen sich eins über den Staat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
dauert bei anderen banken online 10 minuten

- - - Updated - - -

Ähm das ist aber doch nicht Neu, PayPal Ratenzahlung gibt es doch schon seit Jahren? Habe das mal selbst genutzt vor gut 3 Jahren, gibt halt nur ausgewählte Händler, oder soll es nun bei "allen" Händlern gehen die PayPal anbieten?

nur bei ganz wenigen Händlern. nun solls wohl flächendeckender werden.

ganz ehrlich? wenn man nen kleinen 4 stelligen betrag also 500-2500€ in wenigen Monaten also 3-5 abbezahle möchte fänd ich das recht "praktisch". natürlcih sollte man so schlau sein und in den 3-5 von nudel und Ketchup leben sondern die rate sollte niemals ein einschnitt bedeuten.

ob ich jetzt 5 Monate spare und warte oder man einen deal macht bei dem ich und der Geldleiher was hat wärs doch eine win win Situation.

bei 10% und mindestlaufzeit von 12 Monaten sehe ich da aber irgendwie keinen Vorteil davon. das ding ja bis jetzt auch vorher über die bank schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem die Entscheidung in Echtzeit ist natürlich großartig, um sich schnell zu verschulden. Bei anderen Unternehmen und Banken dauert die Geschichte deutlich länger mit Identifizierung (online, postident).

Ziemlich sicher wird das für paypal nen ordentliches GEschäft :)
Nehme mal nicht an dass dies mit nichtverifizierten accounts geht (also die wo bei 2000€ Umsatz, die Verifizierung pflicht wird, wegen Geldwäschegesetz). Verifiziert bei PP bist du durch ein verknüpftes Bankkonto (das auch durch Abbuchung eines cents geprüft wird). Bankkonten wiederum brauchen mindestens video-ident hierzulande.
 
.

ganz ehrlich? wenn man nen kleinen 4 stelligen betrag also 500-2500€ in wenigen Monaten also 3-5 abbezahle möchte fänd ich das recht "praktisch"..

das problem ist eigentlich nur, das jemand der solche beträge ohne probleme im monat zurückzahlen kann, diesen betrag normal auch auf dem konto hat und so eine finanzierung nicht braucht. es gibt spezielle situationen (ich kenne deine mit dem monitor), aber im prinzip kann man solche geschichten auch einfach übern dispo laufen lassen, wenn die kohle gerade nicht da ist durch zu hohe ausgaben oder sonstiges.

eine instant zusage ist nichts besonderes. geht bei jeder bank rein automatisch. man muss natürlich trotzdem das volle programm antippen (gehalt, ausgaben bla bla) und eine zusage erfolgt darauf, das man die wahrheit gesagt hat und die unterlagen werden nachgereicht. wie gesagt, über dispo ist das meistens einfacher und schneller erledigt. rechnet man den zeitaufwand gegen bei wirklich 1-3 monaten bis komplett rückgezahlt, ist der dispo ggf. sogar günstiger.
 
Bei Erwachsenen ist das mittlerweile auch nicht anders. Ein Bekannter von mir ist Autohändler. Er hat mir erzählt, dass es so viele gibt die mit ach und krach den neuesten Wagen leasen wollen. Am Ende des Monats ernähren die sich nur noch von Nudeln, weil das Geld fehlt. Hauptsache dicke Karre vor der Haustür.

Haha, wie recht du hast, das scheinen echt viele zu machen, jedenfalls neuste Kare vor der Tür aber dann kein Geld mehr für Urlaub, Essen oder sontiges. Kenne da auch ein paar und werde das nie verstehen!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst 6,99% sind viel zu viel.
Es gibt bei diversen Banken Kredite über 1000,- €/12 Monate Laufzeit für 2-3%.
Santander z.B. 1,99%.
Selbst bei der deutschen Bank gibts den Kredit für 3,49%, da sogar mit kostenloser Sondertilgung und Gesamttilgung.
10% bei Paypal ist schon extrem teuer!

Was die dicken Autos angeht:
Viele Leute kaufen sich Dinge, die sie eigentlich nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um damit gegenüber Leuten anzugeben, die sie nicht einmal kennen.

Ich werde so ein Verhalten niemals verstehen.
Ich kaufe mir nur Dinge, die ich mir auch leisten kann.
Auch mal Dinge, die ich eigentlich gar nicht brauche. Aber das Geld dafür habe ich einfach über und es bringt mich nicht in finanzielle Not, wenn ich es ausgebe.
Wenn ich das Geld für etwas nicht habe, dann wirds nicht gekauft oder das Geld dafür erst einmal angespart. Einen Kredit würde ich dafür nie aufnehmen.
OK, Immobilienkauf einmal ausgenommen. Aber auch da prüfe ich vorher meine finanzielle Situation, ob ich die Zinsen und Tilgung überhaupt leisten kann, ohne das ich jeden Monat jeden Euro 2 mal umdrehen muß. Das Geld für Zinsen und Tilgung muß jeden Monat einfach über sein, ohne das man seinen Lebensstil spürbar einschränken muß.
 
Krieg dich mal ein, es wurde nur eine falsche Info berichtigt. Die Kreditvergabe und der Zins am langen Ende hängt ab von Sicherheiten materieller und immaterieller Art.
 
Moin,

Eine Sache wundert mich: Mir wird bei Bestellungen und Zahlung mit Paypal schon seit Monaten angeboten, über Paypal Ratenzahlung zu zahlen (man kann zwischen Paypal / Paypal Ratenzahlung wählen).

Was ist jetzt neu daran? Wird es nun für jede Zahlung angeboten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh