AiO inklusive – Die Inno3D GeForce RTX 2080 Super iChill Black im Test

inno3d-rtx2080ti-black.jpg
Die meisten Grafikkarten, die wir uns im Rahmen unserer Tests anschauen, verfügen über einen Luftkühler. Einige wenige Ausnahmen sind mit einem Wasserkühler versehen, müssen dann aber in einen bestehenden Wasserkühlungskreislauf eingebunden werden. Für die Kühlung eines Prozessors haben sich All-in-One-Wasserkühlungen inzwischen etabliert. Hin und wieder finden sich diese auch auf Grafikkarten. Mit der Inno3D GeForce RTX 2080 Super iChill Black schauen wir uns nun ein solches Modell an.Die Inno3D GeForce RTX 2080 Super iChill Black ist in dieser Form keine Neuerscheinung –

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade dass es soetwas nicht vor 10 jahren gab, als die hersteller die chips noch nicht durch tdp limit und co kastriert haben.

Schade dass es soetwas nicht vor 10 jahren gab, als die hersteller die chips noch nicht durch tdp limit und co kastriert haben.

Richtig, wobei AMD hier schon vor wenigen Jahren mit der 295X2 und der FuryX gezeigt hat, was gute AOI-Konzepte ausmachen können. :)

- - - Updated - - -

Kein Bild ohne Cover? Meh...

Seit wann müssen für einen Test Grafikkarten demontiert werden? :hmm:

Also da könnte ich ja fast überlegen meine 1080 ti fe zu verkaufen und zu wechseln.

Die gefällt mir echt gut.

Will jemand tauschen? ;)

Richtig, wobei AMD hier schon vor wenigen Jahren mit der 295X2 und der FuryX gezeigt hat, was gute AOI-Konzepte ausmachen können. :)

Sogar noch früher. Ich erinnere mich an eine GTX 580 Hybrid von...Palit?
Ne 8800 GTX Hybrid von MSI...
Noch früher gabs für die 6000/7000 GTX Serie anno 2007 AIOs von Thermaltake oder sowas.

Ich wünsche mir ja schon seit geraumer Zeit Karten ohne Kühler direkt für den Custom Wasserkreislauf - da diese Dinger aber ohne Kühler nicht funktionieren, muss man halt immer nen Kühlblock mitbezahlen, auch wenn er dann wieder in die Box geschmissen wird.

Ich sehe die Arctic P12 sind auch bei Herstellern beliebt

Sorry, dass ich diese news aus der Versenkung hole, allerdings hat mich die derzeitige Marktsituation dazu veranlasst, diese Karte bei der Saturn Fundgrube als bware für 650€ zu kaufen und bin bisher auch sehr zufrieden, sie passt gut in das h210 mini ITX Gehäuse.

jetzt meine frage: kann man die aio wasserkühlung bei der Karte komplett entfernen und einen custom Kühler kaufen, wenn die irgendwann zu rattern beginnt? Kenne mich mit der Wartung vom AIOs nicht wirklich aus

wenn es nicht gewünscht ist, so alte News wieder hochzuholen, dann sorry 😐

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh