HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was ist an dem Kernskalierungstest jetzt Marketing, meinst du er ist gefaked, oder was?
Somit nur eine PR Aktion an Uninformierte gerichtet.
Und wenn die neuen Konsolen mehr als 8 Thread haben, dann schießt die Nutzung bei PC Spielen auch schlagartig nach oben.
Echt? Mein GTA Online läuft viel schneller mit nem 8-Kerner mit 16 Threads als mit meinem 4-Kerner mit 8 Threads.Ist das so? Abwarten..
Tatsächlich erzählt man sich das schon seit 6 Jahren, also seit Xbox One und PS4 release (in den Dingern steckt nämlich eine 8-Kern CPU von AMD) und tatsächlich kann ich auf auf dem alten 4-Kern i5 bei mir im Wohnzimmer auch noch immer genau so gut zocken, wie auf den aktuellen Konsolen.
Parallelisierung ist nicht so einfach, wie es manche sich hier scheinbar denken.
Tatsächlich erzählt man sich das schon seit 6 Jahren, also seit Xbox One und PS4 release (in den Dingern steckt nämlich eine 8-Kern CPU von AMD) und tatsächlich kann ich auf auf dem alten 4-Kern i5 bei mir im Wohnzimmer auch noch immer genau so gut zocken, wie auf den aktuellen Konsolen.
Und ja, dass es nicht so einfach ist, hat man ja gesehen. Lange Zeit haben sie sich schwer getan mehr als 2 oder 4 (effizient) zu unterstützen. Dann kamen die aktuellen Konsolen und plötzlich gings ganz schnell.
Echt? Mein GTA Online läuft viel schneller mit nem 8-Kerner mit 16 Threads als mit meinem 4-Kerner mit 8 Threads.
Komisch. Ich muss wohl ne spezielle Version haben.
Und ja, dass es nicht so einfach ist, hat man ja gesehen. Lange Zeit haben sie sich schwer getan mehr als 2 oder 4 (effizient) zu unterstützen. Dann kamen die aktuellen Konsolen und plötzlich gings ganz schnell.
Warten wir mal ab was passiert wenn PS5 und die neue XBox auf Zen Basis kommen.
Ja, toller Vergleich, da das Spiel für diese Konsolen entwickelt wurde und ich von GTA Online rede.Ich glaub dir sogar das du mit deinem 16-Threader ein paar mehr FPS in GTA hast, aber wenn du mit Konsolen vergleichen willst, dann doch bitte auch richtig
Auf den aktuellen Konsolen läuft GTA V mit etwa 25fps und nicht mit über 100 (die wohl eher deinem Anspruch entsprechen?)
Wie schlägt sich eigentlich der i7-7700K gegen den R7 1700X mit den aktuellsten Games? (der 1700X war und ist zugegeben nicht der schnellste)
Danke für den Hinweis. Die Lage ist nicht ganz klar, oft ist der 7700K noch schneller als der 1800X, aber bei modern optimierten Spielen hängt er dann doch sehr weit zurück...im CB Test des 9900KS sind 7700K und 1800X vertreten, wenn dir das etwas bringt.
Intel Core i9-9900KS mit 5,0 GHz im Test: Benchmarks in Games und Anwendungen sowie Preis/Leistung - ComputerBase
Anhang anzeigen 479426
aber bei modern optimierten Spielen hängt er dann doch sehr weit zurück...
Anhang anzeigen 479428
Dafür ist der 1800X aber in vielen Szenarien auch eher ein Schlusslicht und ein 180€ teurer R5 3600 zieht an den zwei Jahre älteren Flagschiffen in Gamingleistung weit vorbei.
Bitte Überschrift korrigieren!
Intel behauptet nicht, das mehr als 8 Kerne nicht nötig wären, sondern Intel hat festgestellt, das aktuelle Spiele nicht mehr als 6-8 Kerne nutzen.
Die Überschrift suggeriert mMn das Intel denkt, man bräuchte nicht mehr als 8 Kerne für Spiele... also ganz allgemein ausgesagt, so in etwa auf dem Niveau "niemand wird jemals mehr als 640kb RAM benötigen".inwiefern macht das deiner Meinung nach einen nennenswerten Unterschied und daher nötig die Überschrift zu ändern?