HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Konjunkturpaket für unsere Autoindustrie !
Kann jeden diese Doku empfehlen .....
Warum das Elektroauto sterben musste GERMAN DOKU DL WS Xvid Ap0phis2 - YouTube
von 4k auf 6k.
was wollen die eigentich damit bezwecken?^^
Ich fand es schon toll, wie gestern in allen Zeitungen und auf allen Portalen die unsägliche Lobhudelei zum VW ID3 zu lesen war. "Das erste massentaugliche E-Auto" und solcher Quatsch stand da gesxhrieben, als würden Renault, Nissan und die Koreaner nicht bereits Autos zum selben Preis und mit gleicher Reichweite seit Jahren anbieten. Erbärmlich.
45000 ist schon mehr als hart für diese kleine Büchse...
Der ist ja kleiner Als ein Golf....
Davon bekommst 6k zurück vom Staat, damm wird davon maximal 10% abgezogen vom Händler... ist man immer noch bei 33k circa.... ne behaltet mal
freundliche Grüße
Aha und warum nimmst du das kleinste Modell zur Preisbeueteilung? Es kst schön, dass du selbst sagst, das ein corsa volle Hütte weniger kostet, wo dann Händlerrabatt auch noch abgeht...
Demnach macht das ja noch weniger sinn
freundliche Grüße
Der einzige Unterschied ist die Akkugröße. Heißt für einen gut zwei Drittel größeren Akku bezahle ich also 15.000 € mehr. Wenn der 77 kWh-Akku also 15.000 € mehr kostet und der 45 kWh-Akku ja auch schon einen gewissen Basiswert hat, bezahle ich dann etwa nach 10 Jahren, wenn der Akku Fritte ist, über 20.000 € für einen neuen Akku? Das wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden. Heißt das also, dass die ohnehin schon teuren E-Autos ne Lebensdauer von 10 Jahren haben? Sicher ist das ne dumme Rechnung und es wird weit günstiger sein, aber trotzdem ist das n Indikator wie teuer so n neuer Akku nach 10 Jahren sein wird. Das wird den Wert des Fahrzeuges definitiv übersteigen.
Kannst du das Gegenteil beweisen ?Die Rechnung ist nicht dumm, die Annahme das ein Akku nur 10 Jahre hält und auf dieser Annahme eine Rechnung aufzustellen ist dumm.
Die Rechnung ist nicht dumm, die Annahme das ein Akku nur 10 Jahre hält und auf dieser Annahme eine Rechnung aufzustellen ist dumm.
Wieso? Vor Kurzem gab es eine News, dass ein australischer Nissan Leaf nach 5 Jahren nur noch die Hälfte der ursprünglichen Reichweite hatte. Antwort von Nissan: "Ist wohl ein Produktionsfehler, der Akku soll nicht 5, sondern 10 Jahre halten."
Kannst du das Gegenteil beweisen ?
Erstmal muss man davon ausgehen, sonst könnte man ja mehr freiwillige Garantien geben...
freundliche Grüße
Und das Rohöl für den Treibstoff von Verbrennern sowie die zu deren Herstellung nötigen Rohstoffe werden alle völlig unbedenklich gefördert bzw. abgebaut und weiterverarbeitet?Jeder der sich so ein E-Auto kauft ist ein Heuchler. In Peru wo das Lithium abgebaut wird haben die kaum noch Wasser dann geht das Zeug nach China dann kommen die Akkus hier her. Nur damit wir schöne Luft haben Qualen wir andere ....
Ich fahre mein 2004 er Passat immer noch, ich bin derjenige der hier alles richtig macht..
Aber hört auf andere Länder zu verschmutzen nur damit wir saubere Luft haben.
Jeder der sich so ein E-Auto kauft ist ein Heuchler. In Peru wo das Lithium abgebaut wird haben die kaum noch Wasser dann geht das Zeug nach China dann kommen die Akkus hier her. Nur damit wir schöne Luft haben Qualen wir andere ....
Ich fahre mein 2004 er Passat immer noch, ich bin derjenige der hier alles richtig macht..
Er soll nicht 10 Jahre funktionieren, er soll 10 Jahre ein Großteil seiner Kapazität behalten. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Wieso sollte das ein Hersteller machen? Es gibt Hersteller wie Tesla die 8 Jahre Garantie auf die Akkus geben. Das würden die nicht machen wenn es bei Akkus klar wäre das Sie spätestens 10 Jahren den Geist aufgeben.
Und wieso gerade ausgehen das die in 10 Jahren kaputt gehen? Hey man kann auch davon ausgehen das die nach 2 Tagen den Geist aufgeben, macht halt keinen Sinn irgendein Rätselraten zu veranstalten und darauf eine Rechnung aufzubauen.