GeForce RTX 2080 Ti mit neuen, schnellen GDDR6-Speicherchips ausgestattet

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
nvidia-rtx2080ti.jpg
Von der GeForce GTX 1650 und GeForce GTX 1660, über die GeForce RTX 2060 bis hin zur GeForce RTX 2080: Inzwischen hat NVIDIA fast seine gesamte...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow, das ganze händisch...hätte nicht gedacht das sowas überhaupt möglich ist.
 
also so wie amd momentan abgeht und das vor allem im professionellen bereich bzw semi pro kann man ja nur hoffen dass bald ordentlich geld sprudelt um die gpus auf vordermann zu bekommen. es wäre halt echt n träumchen wenn da mal wieder ein ordentliches kopf an kopf rennen kommt wie zuletzt bei der 7970...

dass die karten was können zeigt ja immer mal wieder die frostbite engine, aber spielt ja nun nicht nur jeder solche spiele^^

also, amd zeigt mal wieder was ordentliches. meine letzte amd war ne 3850m XD die war aber immerhin zucker.
 
Wie wird das ganze den in der Fabrik gemacht? kann mir nicht vorstellen das dort der Speicherchip auf 400°C erhitzt wird ohne schaden zu nehmen?
 
Wow coole Aktion, da brauchts ein ruhiges Händchen.
Können mir dann die zweite 2080 mit den restlichen 5GB zuschicken, löte mir dann die 3,5GB von meiner 970 dazu :shot:.


Denke in der Fabrik wird das von Robos übernommen, nur wie wäre echt mal interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Don :).
Wußte gar nicht das man mit Mikrowelle löten kann, sehr interessant.
Also werden die meißten Sachen bei Grafikkarten mit maximal 265 Grad verlötet, entweder Heißluft oder eben Mikrowelle.
 
Nvidia hasst diesen Trick... :d

Nee, wirklich schön zu sehen was heute so möglich ist, wenn der Aufwand keine große Rolle spielt.
 
hätten sie billiger haben können, die speichersteine gibts in diversen onlineportalen, trotzdem sehr nice die aktion
 
So muss dass, damit sich die Powerphases der KFA2 GeForce RTX 2080Ti HOF auch lohnen, lmao.
 
Also werden die meißten Sachen bei Grafikkarten mit maximal 265 Grad verlötet, entweder Heißluft oder eben Mikrowelle.

Nach JEDEC gibt es verschiedene Löttemperaturen. Die höhere ist 260°C. Für die Verarbeiter mit -5°C Toleranz, die Teile müssen aber auch +°C Toleranz aushalten (User-/Supplierprofil).
Ich dachte immer, dass so heikle Bauteile wie Speicherchips mit 245°C gelötet werden sollten. Gibt dan halt die schlechteren Verbindungen, dafür weniger Belastung für die Komponenten.

Zum Thema, sehr coole Aktion. Wer weiss, vielleicht kommt ja doch noch irgendwann eine aufgemotzte 'Super'.
 
Respekt, gerade wenn ich sehe wie groß der Lötkolben ist......
 
Mit entsprechender Erfahrung ist das Austauschen und reballen der Speicherchips eigentlich kein Problem ;-)
Finde ich aber auch krass, dass die da zwei 2080super geopfert haben, anstatt sich die Chips so zu bestellen...da wären die sogar schon fertig mit lötkugeln 😁
 
Mit entsprechender Erfahrung ist das Austauschen und reballen der Speicherchips eigentlich kein Problem ;-)
Finde ich aber auch krass, dass die da zwei 2080super geopfert haben, anstatt sich die Chips so zu bestellen...da wären die sogar schon fertig mit lötkugeln

zumindest nen LGA 1151 sockel hat mal nen kollege selbstständig ersetzt, und funzt bis heute... allerdings muss man dazu sagen, er hatte sich ne schablone 3d-gedruckt und den neuen sockel auch korrekt zu plazieren... aber im endeffekt hat die aktion keine 30 minuten gedauert.
 
Mit entsprechender Erfahrung ist das Austauschen und reballen der Speicherchips eigentlich kein Problem ;-)
Finde ich aber auch krass, dass die da zwei 2080super geopfert haben, anstatt sich die Chips so zu bestellen...da wären die sogar schon fertig mit lötkugeln 😁

Da wird ein gewisses Sponsoring von Galax stattgefunden haben. Von daher spielten die zwei GeForce RTX 2080 Super als Spender keine große Rolle.
 
Nvidia sollte dafür Ghetto-Kids anbieten, wäre besser als 2 2080super opfern z müssen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh