HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bringen sie die verbesserten Lüfter auch noch ohne RGB? Ich möchte ungern 5-10€ Aufpreis zahlen für etwas das ich nicht brauche.
Habe mal die 140 mm eloop b14-3 mit den neuen verglichen; das was sich deutlich verbessert hat ist der Luftdruck: 1,57mmH₂O -> 2,31mmH₂O.
Stromaufnahme 1,92 W -> 2.88W.
Bei der 120 mm Version der Luftdruck sogar von 1,99 ->3,02mmH₂O. Damit sogar besser als die noctua nf-a12x25, aber viermal so laut 22,6 -> 28,4 dB.
Falls wer von Noctua dies mal lies: 5 - 10 € günstiger ohne RGB Bitte.
gar von 1,99 ->3,02mmH₂O. Damit sogar besser als die noctua nf-a12x25, aber viermal so laut 22,6 -> 28,4 dB.
Das müsste man hochpräzise nachmessen....... nicht (übertrieben gesagt) über 1000x1000 Pixel Bildchen aus einer Perspektive vergleichen.Afaik hat man die Flügel nicht verändert.
Bringen sie die verbesserten Lüfter auch noch ohne RGB? Ich möchte ungern 5-10€ Aufpreis zahlen für etwas das ich nicht brauche.
Die Daten sind sehr seltsam. Afaik hat man die Flügel nicht verändert. Beide 120er drehen (alles laut Datenblatt) bei 2000 U/min und fördern dabei 138m³h und erzeugen 28.4dba. Alles alles identisch, abder druck soll von 2.24 (wo hast du 1.9 her?) auf über 3 gestiegen sein? Seltsam, wenn alles andere absolut identisch bleibt.
Oder sind die alten bei Gegendruck vom Motor her so langsam geworden?^^
Die Garantiezeitraum hat sich auch deutlich geändert:Habe mal die 140 mm eloop b14-3 mit den neuen verglichen; das was sich deutlich verbessert hat ist der Luftdruck: 1,57mmH₂O -> 2,31mmH₂O.
Stromaufnahme 1,92 W -> 2.88W.
Bei der 120 mm Version der Luftdruck sogar von 1,99 ->3,02mmH₂O. Damit sogar besser als die noctua nf-a12x25, aber viermal so laut 22,6 -> 28,4 dB.
Falls wer von Noctua dies mal lies: 5 - 10 € günstiger ohne RGB Bitte.
Könnte schwer werden, ich denke RGB ist einfach der Trend aktuell und deshalb gibt es immer mehr RGB Komponenten. Ich selbst sehe es wie du, ich hab in meinem PC nichtmal ein Seitenteil aus Glas und arbeite komplett ohne RGB.
Der verbrauch hat sich nahezu verdoppelt bei gleicher drehzal, das muss irgendwo herkommen. Und das scheint der druck zu sein. Druck, durchfluss und verbrquch stehen immer in direktem zusammenhang genauso wie strom,spannung und widerstand.
Warum zum Teufel müssen die 140er 29mm Hoch sein ?
wo praktisch alle anderen Hersteller die 140er wie die 120er mit 25mm bauen, dadurch passen die bei mir nicht in das Gehäuse
Leider ja in meinen LianLi sind die oberen 140er Lüfter zwischen Gehäuse u. der oberen Abdeckung eingebaut u. da ist nur ca. 27mm PlatzWie passen nicht? Hast du Lüfterkäfige die nur 25mm zulassen? Ansonsten ist es doch einem Gehäuse egal wie weit die ins innere ragen.