125ccm mit Klasse B - Unterschriftenaktion !

Echt!
Außerdem hat die Karre zwar ne nette Form sieht aber farblich meiner Meinung nach nicht hübsch aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne passt schon schaut klasse aus für nen gebrauchsgegenstand um von a nach b zu kommen gehts schon wenn ich 16 wär würd ich sie vielleicht sogar fahren wenn ich sie geschenkt bekommen würde. wobei verkaufen und andres kaufen natürlich die bessere altanative wäre.

leute die so ein teil gut finden vorallem mit 18 müssen einfach nimmer alle in der krone haben

und schnell is was andres ich glaub ihr wart noch nie damit auf der abahn und 180 fährt die auch nich das könnt ihr absolut vergessen leute.
 
ist ja hammer was ihr aus diesen thema so macht :d ;) :(

habt ihr schon mal daran gedacht das man sich auch ne 125er gebracht kaufen kann ?

noch ein posetiver grund ist auch das diese schrottroller (abgefahrene reifen, nicht ordnungsgemäße bremsen etc.) zum teil aus dem verkehr gezogen werden (TÜV & ASU pflicht) ! den auto fahrern gehen doch die 50er auf die nerven. ab 2008 kommen nur noch neue 4-takt 50ccm roller raus, wisst ihr was es heißt mit 50ccm und 4-takten zu fahren ? ja genau wir rollerfahrer werden noch langsamer in der beschleunigung... :-[

eine 125ccm fährt wenn sie vom werk ist ca.110km/h und nur darum gehts, nicht ich machse uff dann fahr ich 160...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahr nen 4 takter und ich muss sagen wirklich wirklich langsam im gegensatz zu meinem alten 2 takter wie schon gesagt mit drossel kann man froh sein wenn man auf 45 kommt ohne packt er schon 60
 
klar kann man die gebraucht kaufen... aber warum nicht gleich FS-A machen und
nen gescheites Mopped kaufen? Im 125er Bereich lohnt nen Mopped einfach nicht,
denn:

- hoher Verbrauch (2T)
- hoher Verschleiss
- teure Ersatzteile
- teure Versicherung

Bin selbst mit 16 nen 125er Mopped gefahren und hab gemerkt was die so im Unterhalt
usw kosten ;)

Bin dann auch schnell auf nen Roller gewechselt :)
 
Chrisch schrieb:
UVP 4999€ :stupid:

Hallo, für 5k € bekomm ich nen A Fleppen + Mopped (wie z.B. ne Suzuki DRZ400 SM)


ach chrisch man du glaubst doch selber nicht das du mit einer 400 maschine gegen diese powermegageladenen turbo super hyper motoren aus den spielzeugbau eine chance hast die fahren 4000 kmh auf der abahn haben 1000 ps am hinterrad :) und was weiss ich noch alles wenn man davon träumt überleg ma die verblasen autos wo der motor über 20x soviel hubraum hat also überleg lieber was du sagst :)

ausserdem ich hab neulich für meinen fahrradreifen ein paar euro bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum thema die die schon nen A1 schein haben musste kohle zahlen und die die klasse-b haben/machen brauchen nicht extra dafür zu zahlen-> stimmt so auch nicht, es werden ein paar zu zahlende kosen auf sie zu kommen zb. die anmelde-gebühr in einer fahrschule und praxis stunden… sind also auch wieder ein paar hunder € ;)


@Chrisch: es gibt auch 4-takter und die brauchen auch nicht mehr benzin und im gegesatz zum 2-takt roller spart man sich das oil :)

EDIT: hab den macher dieser aktion mal angeschrieben wieviel stimmen wir schon insgesammt haben (nicht nur online) er meinte etwas über 800 in 3 wochen !
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich fahre schon seit 5 jahren Täglich mit meiner 126er Rebell und ich kann Chris überhauot nicht zustimmen.


- 3L/100KM
- kann ich nicht bestätigen
- also ist mir bis jetzt nicht aufgefallen
- ok das stimmt, aber nur bis 18 / 80er drosslung
 
naja, 125cc und 4T? Also bitte, wenn man schon mit wenig Hubraum unterwegs
ist solls wenigstens etwas ausse Pötte kommen :d

Ich mein ich hab nix gegen 4T´s, aber bitte erst ab 400cc aufwärts, alles drunter
finde "ich" lächerlich und würde immer nen 2T vorziehen!

Gruß
Chris
 
@ counderman.. nein. aber ich finde 125er sind dafür auch nciht gedacht..... ich finde 120er mit B schwachsinnig, da die personen kaum erfahrung haben ..

es sollte eher so seind as welche mit A1 auch A fahren dürften... ist ja das gleiche...
 
@ Conderman - du bist ein ganz schöner 125er hasser, ne ?

Ich mein klar - die dinger können nicht mit ner dicken maschine mithalten und mit den meisten autos auch nicht. Aber was solls.

Das was wirklich schlimm ist, ist wenn die ganzen 16jäßhrigen behaupten das die 180 leife und jede karre abziehn etc.
Ich fahr auch son "drecksding" aber ich behaupte wenigestens nich sin schess :xmas:
Und der reifen hinten hat ne Breite von 150. Meiner kostete neu 270 €(!!)

Ja 125er ist teuer in unterhalt .. sehr teuer. Aber besser als Roller (imo)

Ok ich wohn bei mutti .. in ein paar jahren seh ich das auch anders denk ich :)
 
bitte macht weiter :lol: das ist ja zum schiessen was hier teilweise abgelassen wird :lol:

ich hab selbst n 125er (ja, sogar ein roller, und JA, sogar 4T). und das ding rennt gut. für die stadt mehr als ausreichend, sogar zu zweit. was brauch ich / will ich mehr? 3liter sprit, lächerliche versicherung, keine steuern, vernünftige preise in der wartung.

was solls, dass das ding "nur" 100 rennt? in der stadt reicht das, und auch für einen kleinen ausflug reicht die leistung (~18PS) locker.

aber macht nur weiter, wenn ich mir die profile so anschau dürfen die meisten noch ned mal 80er fahren :lol:
 
TBird schrieb:
bitte macht weiter :lol: das ist ja zum schiessen was hier teilweise abgelassen wird :lol:

ich hab selbst n 125er (ja, sogar ein roller, und JA, sogar 4T). und das ding rennt gut. für die stadt mehr als ausreichend, sogar zu zweit. was brauch ich / will ich mehr? 3liter sprit, lächerliche versicherung, keine steuern, vernünftige preise in der wartung.

was solls, dass das ding "nur" 100 rennt? in der stadt reicht das, und auch für einen kleinen ausflug reicht die leistung (~18PS) locker.

aber macht nur weiter, wenn ich mir die profile so anschau dürfen die meisten noch ned mal 80er fahren :lol:
ähm, 125cc 4T & 18PS, da widerspricht sich was ausser du fährst nen Fetforce Compressor :rolleyes:

ZIL131 schrieb:
stimmt nicht ne SIMSON fährt gute 80KM/h, manche mehr... und alles im Originalzustand...:banana:
und? Erlaubt ist es dennoch nicht :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrisch: ich kann nur das sagen was im FZ-Schein drin steht, und da stehen 17,9PS. :)
 
ZIL131 schrieb:
Na klar ist das erlaubt...

Habe hier noch ne 150 MZ stehen...:love:

Schade is nur das die BJ. 89 ist und somit kann ich kein rotes Nummernschild dranmachen
Es ist das erlaubt was in den Papieren steht, und bei ner Simson steht bestimmt
nicht drin das se 80kmh fahren darf! ;)

Soweit ich weiß dürfen die 60kmh lt. Papiere fahren.....

@TBird,
was genau fährst du denn? :wink:
 
einen ganz stink normalen SKY125 :)

original mit 11PS angegeben, jedoch durch einen vom vorbesitzer eingetragenen umbau auf eben 17,9PS gesteigert (frag ned wie, mir wurscht, hauptsach das ding fährt ^^)
 
Nen Pegasus SKY 125? Naja, kannst dir schonmal sicher sein das der die Leistung
nie und nimmer hat ;)

Hat der Vorbesitzer wohl irgendwo eintragen lassen ohne Leistungsgutachten :wink:
 
naja wie gesagt er fährt lockerst 100 zu zweit in der stadt :fresse: und alleine überland ca. 120 bis 130....von dem her, wenn ich die anderen sky125 bedenke, die original 90 laufen, kanns schon sein dass er mehr als 15ps hat. ob nun 16 oder 18...wayne?
 
ich komm auch mit Sozi auf Tacho 140, heißt das jetzt das mein scoot 30PS hat? :rolleyes:

Die endgeschw. hat hat wenig mit der Leistung zu tun, da die Tachos so oder so
alle falsch gehen ;)

Lass den bei Tacho 120 noch ~105 - 110 echte fahren, dann bist gut dabei :)
 
hätt ich vllt. dazusagen sollen, dass die geschwindigkeiten mit nem sigma gemessen sind oder? :hmm:

der originale tacho ist, da hast du schon recht, eh nur ein schätzeisen. geht je nach wetter mal vor, mal nach. ab 110 macht der was er will...darum hab ich mir vor ~4 monaten nen sigma sport hingebaut. der geht wenigstens genau(er)...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crisch: ok es steht 60 Km/h in den Papieren.... aber wenn die S51 80 fährt, dann wird auch so gefahren. Und da hält dich nicht die Grün/Weiße Rennleitung an.

P.S. stimmt nicht ne SIMSON fährt gute 80KM/h, manche mehr... und alles im Originalzustand...

WAR eigentlich auf das bezogen

Zitat von milkiboy
die 50ccm Kleinkrafträder für zu gefährlich halten da sie nur maximal 45km/h schnell sind.
 
ZIL131 schrieb:
@Crisch: ok es steht 60 Km/h in den Papieren.... aber wenn die S51 80 fährt, dann wird auch so gefahren. Und da hält dich nicht die Grün/Weiße Rennleitung an.
Und wenn du einen von der Rennleitung erwischt der´s genau nimmt bekommst
trotzdem einen dran ;)

@ TBird...
auch wenns mit Sigma ist kannst davon ausgehen das es keine ~18PS sind ;)

Meiner schafft auch ~130 Sigma und ist nur begrentzt weils Getriebe zu kurz ist,
bei ~130 isser bei ~9500Upm und hab eigentlich wenig lust den Motor noch mehr
auf Drehzahl auszulegen, werde mir eher nen etwas längeres Getriebe besorgen :d

Gruß
Chris
 
10000 is auch schon gut viel für ne 125er. also auf jeden fall auf dauer.

simpson hatte ja mit der schikra ein nettes bike draussen...wäre da nicht der kolbenmotor sichbar (da nakedbike), könnte man von den drehzahlen auch locker eine turbine vermuten (15000 bis 17000 upm waren keine seltenheit, der DZM ging bis 20000 :fresse:)
 
125er? 180er (2T)! :d
 
@Crisch

Im Osten wird dich kaum deswegen einer anhalten, wenn es nicht gerade so ein OberDulli ist der seinen Arsch da hat wo normalerweise der Kopf sein sollte!

Was meinste wieviele hier dann angehalten werden würden? :hmm: hört sich ja doof an :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisch schrieb:
125er? 180er (2T)! :d


oha :d

naja die schikra war ne 4T :d darum hatten die auch so probs mit dem motor...5-10tkm und das ding war durch :P
 
Counderman schrieb:
fährt die den auch 180 :)
bitte sag ja :)

was bistn du für einer mann die aprilia geht schon 180 wenn du noch nen gscheiden auspuff dran baust und vllt n grßeres ritzel wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten

ich bin mit der maschineauf 165 kmh gekommen mein vater ist hinter mir mit dem auto hinterher gefahren.

4999 uvp ist auch nicht so tragisch wennan kaufst du ne gebrauchte die kostet dann vll nur noch 4000.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh