125ccm mit Klasse B - Unterschriftenaktion !

"nur noch" :lol:
 
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lol war warscheinlich n ford twingo oder so :)
mit geeichtem tacho sie haben sich dann bloss gefragt wieso sie von lkws überholt wurden :) ja leute macht so weita immer was zu lachen hier .)

180 jap :) super einfach immer nur lustig...

leute gibs die haben echt 0 plan :)

aber gut sobald mich auf der abahn jemals eine 125 überholen sollte und gott weiss das das nie geschehen wird dann schreib ich das hier rein und entschuldige mich dafür :)

btw meine 600 fährt bloss 200 nur so nebenbei gehört aber nicht wirklich zum thema und hat auch nix damit zu tun das der motor fast 5 mal so gross ist
 
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Hallo,

ich möchte euch hiermit aufmerksam machen das man HIER dafür stimmen kann das man 125ccm Leichtkrafträder auch mit dem Führerschein der Klasse B fahren darf! Evtl. sind ja welche hier die zwar interesse haben ein Motorrad zu fahren aber nicht das nötige *Klein*geld habe um einen Führerschein der Klasse A(1) zu machen und/oder die 50ccm Kleinkrafträder für zu gefährlich halten da sie nur maximal 45km/h schnell sind.
Bin dagegen!

:p
WC
 
ich bin auch dagegen! Da man mit B praktisch null erfahrung Motorrad mitbringt
 
btw meine 600 fährt bloss 200 nur so nebenbei gehört aber nicht wirklich zum thema und hat auch nix damit zu tun das der motor fast 5 mal so gross ist

joa, sie hat wohl 5mal so viel hubraum, aber nicht wirklich mehr leistung und ist wohl auch einiges schwerer..

wobei 180 schon utopisch ist, 160 bis 170 bin ich mit ner voll offenen aprilia auch schon gefahren :)
 
@WHO CARES ??: -> Dein Ding ;)

@Nascar: -> ist doch rille, deswegen hat man ja auch Pflichstunden in der Fahrschule!

Wir wolle es ja gar nicht so haben wie es vor 1980 war, das scheint einigen von Euch nicht ganz klar zu sein.
mfg
 
TBird schrieb:
joa, sie hat wohl 5mal so viel hubraum, aber nicht wirklich mehr leistung und ist wohl auch einiges schwerer..

wobei 180 schon utopisch ist, 160 bis 170 bin ich mit ner voll offenen aprilia auch schon gefahren :)


wie ich schon so oft sagte ein glück das der tacho das anzeigt :)

und wir reden hier von einer graden strecke nicht freier fall...

also bitte bleibt realistisch dann hab ich auch keinen grund mich über so leute lustig zu machen die von ihrer 125ccm "maschine" so überzeugt sind :)

und eingetragen is die maschine mit 155.
was schon ne beachtliche leistung für eine 125ccm "maschine" is da holste nimmer viel raus mit illegalen tuning.
also 180 träumt weiter davon :)
 
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milkiboy schrieb:
@WHO CARES ??: -> Dein Ding ;)

@Nascar: -> ist doch rille, deswegen hat man ja auch Pflichstunden in der Fahrschule!

Wir wolle es ja gar nicht so haben wie es vor 1980 war, das scheint einigen von Euch nicht ganz klar zu sein.
mfg


muss aber auch sagen das das schwachsinn ist wieso sollte ich nochma extra praxisstunden fahren für eine 125 da kann ich gleich den motorradschein machen der kostet dann auch nich viel mehr.

2 Rad stunden sind immer teurer als Auto schon allein weil die Fahrschule 2 ma Sprit zahlen muss is doch logisch oder.

also wieso sollte ich auch nur eine stunde machen wenn ich ein paar mehr mache und den Motorradführerschein bekomm.
der ja sowieso eigentlich schwachsinn ist weil eine 125 e jede ninja und R1 stehen lässt :)



also ab jetzt bloss noch mit 16 den für die 125 ccm maschine machen und dann kann man e schon mit 18 180 meter pro stunde fahren
 
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Counderman schrieb:
lol war warscheinlich n ford twingo oder so :)
mit geeichtem tacho sie haben sich dann bloss gefragt wieso sie von lkws überholt wurden :) ja leute macht so weita immer was zu lachen hier .)

180 jap :) super einfach immer nur lustig...

leute gibs die haben echt 0 plan :)

aber gut sobald mich auf der abahn jemals eine 125 überholen sollte und gott weiss das das nie geschehen wird dann schreib ich das hier rein und entschuldige mich dafür :)

btw meine 600 fährt bloss 200 nur so nebenbei gehört aber nicht wirklich zum thema und hat auch nix damit zu tun das der motor fast 5 mal so gross ist


Sorry das ich mich nicht ans Topic halte aber dieser Counderman erregt bei mir den Zwang hier mal was zu Posten. Ich bin 2 Jahre lang eine offene RS 125 gefahren. Ich habe mir das Moped gekauft um damit zur Arbeit zu fahren(jeden Tag ca. 70km hin u. zurück) und da hat ich keinen Bock mit sonem kack Roller oder ner anderen 125er zu fahren. Natürlich fährt so ein Moped keine "180" aber das ist auch nicht der Sinn mit so einem kleinen Motor so schnell zu fahren. Um was es geht ist die Beschleunigung und da geht die "kleine" wie Sau.

Ich hab mal mit nem Kumpel ein Beschleunigungsrennen gemacht (MB C Klasse 150PS) und den hab ich um längen versägt. Der wollte es erst gar nicht glauben und wir sind nochmal gefahren --> mit dem gleichen Ergebnis!
Es geht nicht bloß um PS oder Hubraum! Es geht darum wieviel Leistung dein Auto o. Motorrad pro Kilo hat und da steht die RS sehr gut da.

Zu den Reifen:
vorne 17Zoll 110er breite, hinten 17 Zoll 150er zum vergleich eine große vorne
120er und hinten 180er-200er bei jeweils 17 Zoll. Ich seh da keine großen Unterschiede. Gutes Bsp. eine GSX 1100 ca. BJ.92 hat auch nur einen 150er Hinterreifen und die hat einiges mehr an PS als die RS.

Wenn ich meine RS noch hätte würde ich gerne zu dir und deinem rofligen Audi kommen und dir mal zeigen wie gut das Ding in der Beschleunigung geht! Vielleicht würdest du dann mal ruhe geben. Nebenbei noch, als ich deine ganzen Posts hier in dem Thread gelesen hab ist mir nur ein Spruch eingefallen "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fr.... halten!!!

Counderman schrieb:
1.leute gibs die haben echt 0 plan :)

2.aber gut sobald mich auf der abahn jemals eine 125 überholen sollte und gott weiss das das nie geschehen wird dann schreib ich das hier rein und entschuldige mich dafür :)

3.btw meine 600 fährt bloss 200 nur so nebenbei gehört aber nicht wirklich zum thema und hat auch nix damit zu tun das der motor fast 5 mal so gross ist


1. ja und ganze vorne stehst du;)

2. Was willst du denn immer mit deiner Kack Autobahn. Ein Motorrad hat auf der Autobahn nichts verloren-> höchstens mal um ausgefahren zu werden

3.:heuldoch: -> deine Karre ist Scheisse:lol:
 
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Bin absolut dagegen, meiner Meinung nach sollte man auch den 50 ccm streichen, da man als Autofahrer garkein gefühl für ein Zweirad hat.... nur die Straßenverkehrsordnung zu kennen reicht meiner Meinung nach nicht aus....
Bestes Beispiel ist nen Kumpel von mir der letze Woche nen SR 50 Aprilia Roller zu klump gefahren hat, und er hatte auch nen Führerscheinklasse B (Schaden ca. 1000€)

Zu der Aprilia RS 125 ich fahre selber eine (Bilder im Mopped Theard), und mal im ernst, man sollte sie wirklich nicht unterschätzen....
Ist das beste Motorrad was man sich mit 16 kaufen kann wenn man mit 18 nen Motorrad Führerschein machen will
Und der Tacho geht nicht wirklich Falsch, meine läuft echte 170 mit Renntröte (Vergleichstacho Audi A6 2.4)
und falsch wenn du die Drossel für die EU drin lässt kannst du froh sein wenn der überhaupt 45 fährt und das is jetzt kein witz

Falsch! Ich kenne kaum einen 50ccm Roller der weniger wie 50-55 läuft,das tun sie fast alle, und meine RS lief als ich 16 war auch 120 mit Drosselung.....
 
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Bin auch völlig dagegen.

Bin zwar erst 16, kann aber Auto fahren und A1 wird grad gemacht. Hat beides nichts miteinander zu tun!
 
Bin dagegen das man mit dem B-Schein 125er fahren darf. Grund: So ein Kleinkraftrad was 80 und darüber fährt. sollte nur mit einem A-Schein (und somit mit adäquater Ausbildung) gefahren weden dürfen, halt wie bisher auch.

Obwohl ich hab auch leicht reden: Ich darf so eine 125er fahren, habe meinen alten 3er Schein vor dem 1.4.1980 gemacht, der beinhaltet vor diesem Datun auch die alte Klasse 1b. ;)
 
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Flowervalley schrieb:
Sorry das ich mich nicht ans Topic halte aber dieser Counderman erregt bei mir den Zwang hier mal was zu Posten. Ich bin 2 Jahre lang eine offene RS 125 gefahren. Ich habe mir das Moped gekauft um damit zur Arbeit zu fahren(jeden Tag ca. 70km hin u. zurück) und da hat ich keinen Bock mit sonem kack Roller oder ner anderen 125er zu fahren. Natürlich fährt so ein Moped keine "180" aber das ist auch nicht der Sinn mit so einem kleinen Motor so schnell zu fahren. Um was es geht ist die Beschleunigung und da geht die "kleine" wie Sau.

Ich hab mal mit nem Kumpel ein Beschleunigungsrennen gemacht (MB C Klasse 150PS) und den hab ich um längen versägt. Der wollte es erst gar nicht glauben und wir sind nochmal gefahren --> mit dem gleichen Ergebnis!
Es geht nicht bloß um PS oder Hubraum! Es geht darum wieviel Leistung dein Auto o. Motorrad pro Kilo hat und da steht die RS sehr gut da.

Zu den Reifen:
vorne 17Zoll 110er breite, hinten 17 Zoll 150er zum vergleich eine große vorne
120er und hinten 180er-200er bei jeweils 17 Zoll. Ich seh da keine großen Unterschiede. Gutes Bsp. eine GSX 1100 ca. BJ.92 hat auch nur einen 150er Hinterreifen und die hat einiges mehr an PS als die RS.

Wenn ich meine RS noch hätte würde ich gerne zu dir und deinem rofligen Audi kommen und dir mal zeigen wie gut das Ding in der Beschleunigung geht! Vielleicht würdest du dann mal ruhe geben. Nebenbei noch, als ich deine ganzen Posts hier in dem Thread gelesen hab ist mir nur ein Spruch eingefallen "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fr.... halten!!!




1. ja und ganze vorne stehst du;)

2. Was willst du denn immer mit deiner Kack Autobahn. Ein Motorrad hat auf der Autobahn nichts verloren-> höchstens mal um ausgefahren zu werden

3.:heuldoch: -> deine Karre ist Scheisse:lol:


wenn du lesen könntest affe dann gings drum das mich einer mit dem moped auf 180 versägt und das stimmt im leben nicht also verzähl nix du mongo wennst kann plan hast.

und das dein kumpel zu dumm is zum autofahren naja da kann ich aber nix für oder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Counderman schrieb:
wenn du lesen könntest affe dann gings drum das mich einer mit dem moped auf 180 versägt und das stimmt im leben nicht also verzähl nix du mongo wennst kann plan hast.

und das dein kumpel zu dumm is zum autofahren naja da kann ich aber nix für oder :)

Oh ha jetzt sinkt das Niveau aber!!! Ist das hier immer so?

Dann geb ichs auf du willst es einfach nicht verstehen:shot:
 
boa counderman du regst echt auf -.-

bist du schonmal ne 125er rs gefahren? hab bis jetzt nix davon gelesen also halt einfach mals maul

die maschine geht 180 wenn du sie gescheit tunst.allein n größeres ritzel bringt schon was. die 34 ps der aprilia würden ja nciht umsonst da sein.

und deinen schiachen audi würde sie am anfang um längen versägen du würdest vllt später aufholen aber am anfang auf keinen fall. allein schon wenn du die ps auf das gewicht umrechnest.

naja wayne gibt halt auch bornierte user :roll:
 
@Counderman:
Was fällt dir zum Thema Leistungsgewicht ein?
Punkt, Komma, Strich - sagt dir das was?


Ich fahre selber 125er 4T, habe aber A-Schein, kann mir ein Motorrad momentan nicht leisten (Anschaffung)... der Roller fährt jedoch nur noch 90km/h. Für die Landstraße reichts trotzdem - auf der Autobahn machts keinen Spaß.
 
Bin gegen so einen Antrag. Reicht schon dass die ganzen lebensmüden Spinner mit ihren 50ccm Rollern rumgurken. Wenn man jetzt noch mit B 125ccm fahren darf, dann schiebt der Organverpflanzer überstunden. Musste meine Pappe dafür machen, und das war auch gut so.
 
WwAaZz_uUpP?? schrieb:
boa counderman du regst echt auf -.-

bist du schonmal ne 125er rs gefahren? hab bis jetzt nix davon gelesen also halt einfach mals maul

die maschine geht 180 wenn du sie gescheit tunst.allein n größeres ritzel bringt schon was. die 34 ps der aprilia würden ja nciht umsonst da sein.

und deinen schiachen audi würde sie am anfang um längen versägen du würdest vllt später aufholen aber am anfang auf keinen fall. allein schon wenn du die ps auf das gewicht umrechnest.

naja wayne gibt halt auch bornierte user :roll:


was sag ich die ganze zeit also langweilt mich nimmer die sieht kein stich gegen mich...
 
@Counderman

was genau für ein Audi fährst du??? hab gerade kein bock zu suchen....

Ich sag es mal so bis 160kmh hält die RS mit nem 100-150PS Auto mit, alles was drüber ist, ist klar, is es vorbei.....
Aber ich würde die RS an deiner Stelle nicht unterschätzen
 
Machen wir es mal ganz einfach für Counderman.
Eine RS hat wenn Sie offen ist 23Kw und ein Gewicht
von 142KG das Entspricht einem Leistungsgewicht von 0,16 Kw/Kg.

@Counderman

Nimm deinen Fahrzeugschein guck nach Kw und Leergewicht.
Dann rechneste Kw/Leergewicht und dann erhälste dein Leistungsgwicht!
Und ich wette mit dir das es tiefer ist als das der RS :coolblue:
 
Was ist denn los Counderman? Bist ja auf einmal so still :lol:
 
@Counderman einfach geil was du hier schreibst :d

ich wette mit dir du hast dir die 600er nur gekauft um auf der bahn zu schleichen oder?

und zu deinem audi, auweia - tuningopfer? hast wahrscheinlich 200€ pro rücklicht für deine 80er jahre kiste ausgegen, nich? :d

aber jetzt mal ersthaft, wenn man sich deine posts so hier durchließt, merkt man das du noch ne ecke weniger ahnung hast als die leute die meinen ihre rs würde offen über 160kommen (btw. die hat seit 98 nur noch max 28PS) und von ner nsr die auf 180 mit 24ps kommt brauchen wir garnicht erst anfangen.

aber die person, die nen motorrad mit 80ps mit nem 2.8er bmw abzieht will ich sehen, oder hat das motorrad noch nen 500kg bleiklotz hinter sich hergezogen? (und selbst dann wärs wahrscheinlich noch schneller xD )

edit: @Flowervalley

fahrzeugschein bringt ihm da nicht viel, hat wahrscheinlich dank kolbenrückstellfeder mehr ps als im fzgs angegeben xD
 
hm, also 125er mit max 15PS für B Klasse is vielleicht wirklich übertrieben, wäre aber nett wenn es anständige Roller gäbe die man offiziell mit 60km/h betreiben darf
gibts eigentlich sowas, oder is alles was wie nen Roller aussieht nur für 45km/h zugelassen?
nen Kumpel hat nen Roller von MZ der 70 schaft, müsste ich mal glatt fragen ob der 45 oder 60 eingetragen hat, zumindest würde ich mich mit 60 eher auf ne Landstraße trauen als mit 45
 
gibts eigentlich sowas, oder is alles was wie nen Roller aussieht nur für 45km/h zugelassen?
quatsch, das gilt nur für 50ccm roller. es gibt ja z.b. den Gilera 400ccm, der dann auch 160 kmh fährt :) oder den Burgman 600, oder oder oder...
 
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