HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Cool, dann ist be Quiet bezogen auf die Netzteile ja nur 4 Jahre hinter der Konkurrenz (Seasonic).
Er meinte möglicherweise zwei Jahre, da SEASONIC bei den HIGH-END-MODELLEN eine zwölf Jahresgarantie bietet!4 Jahre hinter Seasonic??? Wie begründest du deine Annahme?
BQ ist doch kein Hersteller, die labeln doch nur, oder liege ich falsch?
Er meinte möglicherweise zwei Jahre, da SEASONIC bei den HIGH-END-MODELLEN eine zwölf Jahresgarantie bietet!
Lange Garantie ist natürlich immer gut, aber irgendwie zweifle ich beim lesen solcher News daran, dass ich in 10 oder 12 Jahren, im keine Ahnung wie vielten neuen Rechner, immer noch das alte Netzteil verbaue.
Es gibt auch Konsumenten, die ein Rechner solange benutzen, bis es Kaputt ist.
Das können mal zehn bis zwölf Jahre und länger sein.
Ich glaube aber nicht, dass das die Menschen sind, die 2000€ aufwärts für einen Rechner ausgeben und sich 2 RTX-Karten reinstecken. Oder wie kommt man auf 1200 oder 1500 Watt?
Ich behaupte mal die hier genannten Netzteile kaufen eher Leute, die sehr regelmäßig neue Hardware kaufen und das ganze als Hobby sehen.
Man kann doch ein Netzteil auch nach Ablauf der Garantie weiternutzen? Was hat also die Garantielänge mit der Nutzungsdauer zu tun?
Mancher Nutzer legt aber doch mehr Wert auf Kühlleistung und weniger auf Lautstärke. Für diesen Käuferkreis soll das Pure Base 500DX auf den Markt kommen.
Stelle Dir vor, Dein Netzteil hat eine fünf Jahresgarantie und geht nach sechs Jahren kaputt,
dann kannst Du Dir ein neues kaufen!
Bei einer Garantiezeit von zehn Jahren, kriegst Du Ersatz!
Wann sollte ich denn behauptet haben, dass Du es nicht weiter benutzen kannst? Bitte Unterstellung lassen!Das ist gut möglich. Was hat das aber mit der von dir vorher gennanten "Wegwerfgesellschaft" und der Garantielänge zu tun? Nur weil die Garantie vorbei ist, kann ichs doch trotzdem weiternutzen.
4 Jahre hinter Seasonic??? Wie begründest du deine Annahme?
Lange Garantie ist natürlich immer gut, aber irgendwie zweifle ich beim lesen solcher News daran, dass ich in 10 oder 12 Jahren, im keine Ahnung wie vielten neuen Rechner, immer noch das alte Netzteil verbaue.