be quiet! präsentiert High-End-Netzteile, ein Airflow-PC-Gehäuse und zwei neue CPU-Kühler

bequiet.jpg
be quiet! fährt zur CES groß auf: Man präsentiert neue High-End-Netzteile, ein PC-Gehäuse, das auf hohen Airflow ausgelegt wurde und auch noch zwei Prozessorkühler. 
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool, dann ist be Quiet bezogen auf die Netzteile ja nur 4 Jahre hinter der Konkurrenz (Seasonic).

Das ist ein Schritt in die richtige Richtung!

Das die neuen Dark Power Pro 12-Netzteile eine zehn Jahresgarantie haben,

nun muss BE QUIET auch bei den anderen Netzteilen nachziehen.:-)

Weiter so!:-)

Zuletzt bearbeitet:
BQ ist doch kein Hersteller, die labeln doch nur, oder liege ich falsch?

BQ ist doch kein Hersteller, die labeln doch nur, oder liege ich falsch?

Es ist eine Marke der Firma LISTAN!

Die haben in der Vergangenheit unterschiedliche Auftragsfertiger für die Herstellung der Netzteile beauftragt.

Cooler Master, Fractal Design ... machen es ähnlich!

Netzteil hört sich Interessant an, mal Tests abwarten 👍

Er meinte möglicherweise zwei Jahre, da SEASONIC bei den HIGH-END-MODELLEN eine zwölf Jahresgarantie bietet!8-)

Lange Garantie ist natürlich immer gut, aber irgendwie zweifle ich beim lesen solcher News daran, dass ich in 10 oder 12 Jahren, im keine Ahnung wie vielten neuen Rechner, immer noch das alte Netzteil verbaue.

Lange Garantie ist natürlich immer gut, aber irgendwie zweifle ich beim lesen solcher News daran, dass ich in 10 oder 12 Jahren, im keine Ahnung wie vielten neuen Rechner, immer noch das alte Netzteil verbaue.

Es gibt auch Konsumenten, die ein Rechner solange benutzen, bis es Kaputt ist.

Das können mal zehn bis zwölf Jahre und länger sein.

Mein jetziger Rechner fürs Surfen im Internet geht jetzt in sein neuntes Jahr!

D.H. es gibt sehr viele Szenarien, es soll ja Leute geben, die ihr Netzteil schon mindesten in drei Rechnern hatten.

Diese Wegwerfgesellschaft wollen wir lieber nicht thematisieren, sonst gibst wieder böses Blut!:devilish:

Mein DPP 10 ist schon 8 Jahre alt , ich habe kein Problem das Netzteil länger zu benutzen. Die 10 jährige Garantie finde ich gut, aber 1200W sind viel zu viel für mich.

Es gibt auch Konsumenten, die ein Rechner solange benutzen, bis es Kaputt ist.

Das können mal zehn bis zwölf Jahre und länger sein.

Ich glaube aber nicht, dass das die Menschen sind, die 2000€ aufwärts für einen Rechner ausgeben und sich 2 RTX-Karten reinstecken. Oder wie kommt man auf 1200 oder 1500 Watt? :fresse:

Ich behaupte mal die hier genannten Netzteile kaufen eher Leute, die sehr regelmäßig neue Hardware kaufen und das ganze als Hobby sehen.

Ich glaube aber nicht, dass das die Menschen sind, die 2000€ aufwärts für einen Rechner ausgeben und sich 2 RTX-Karten reinstecken. Oder wie kommt man auf 1200 oder 1500 Watt? :fresse:

Ich behaupte mal die hier genannten Netzteile kaufen eher Leute, die sehr regelmäßig neue Hardware kaufen und das ganze als Hobby sehen.

Generalisieren sollte man nicht!

Es gibt solche und solche, und wie bereits erwähnt auch die sogenannte Wegwerfgesellschaft,

die ich nicht thematisieren möchte!

Man kann doch ein Netzteil auch nach Ablauf der Garantie weiternutzen? Was hat also die Garantielänge mit der Nutzungsdauer zu tun?

Darum gehst doch gar nicht! Natürlich kannst Du ein Gerät nach der Garantiezeit weiter verwenden!

Stelle Dir vor, Dein Netzteil hat eine fünf Jahresgarantie und geht nach sechs Jahren kaputt,

dann kannst Du Dir ein neues kaufen!

Bei einer Garantiezeit von zehn Jahren, kriegst Du Ersatz!

Das Gehäuse hat was, gefällt mir deutlich besser als die Bisherigen von BG.

Weiß nicht ob ich den NT Hersteller bzw. Marke nochmal wechsel, das gebürstete Alu gefällt mir allerdings auch sehr gut.
10 Jahre Garantie reichen auch um Vertrauen zu schaffen, die 3 und 5 Jahre von Enermax finde ich allerdings etwas wenig beispielsweise.

Mancher Nutzer legt aber doch mehr Wert auf Kühlleistung und weniger auf Lautstärke. Für diesen Käuferkreis soll das Pure Base 500DX auf den Markt kommen.

Dass viele immer noch auf den Zug aufspringen, luftige Gehäuse wären laut und geschlossene dementsprechend leise?
In so einem vorn offenen Case kann ich sämtliche Lüfter um einiges langsamer (leiser) drehen lassen als in einer dichtgedämmten Kiste, um identische Hardwaretemperaturen zu erreichen.
Davon bitte noch einen echten Bigtower, und die WaKüfreunde interessieren sich auch mal für Be Quiet.
Gut sieht er ausserdem noch aus.

Stelle Dir vor, Dein Netzteil hat eine fünf Jahresgarantie und geht nach sechs Jahren kaputt,

dann kannst Du Dir ein neues kaufen!

Bei einer Garantiezeit von zehn Jahren, kriegst Du Ersatz!

Das ist gut möglich. Was hat das aber mit der von dir vorher gennanten "Wegwerfgesellschaft" und der Garantielänge zu tun? Nur weil die Garantie vorbei ist, kann ichs doch trotzdem weiternutzen.

Das ist gut möglich. Was hat das aber mit der von dir vorher gennanten "Wegwerfgesellschaft" und der Garantielänge zu tun? Nur weil die Garantie vorbei ist, kann ichs doch trotzdem weiternutzen.
Wann sollte ich denn behauptet haben, dass Du es nicht weiter benutzen kannst? Bitte Unterstellung lassen!

4 Jahre hinter Seasonic??? Wie begründest du deine Annahme?

Ich rede vom Wirkungsgrad. Vgl. https://www.hardwareluxx.de/index.p...zteile/39766-seasonic-prime-750w.html?start=3

Weshalb solltest du ein Titanium nach ein paar Jahren nicht mehr verwenden wollen? Wir sind heute bei 95% Effizienz unter Last, viel mehr wird es nicht mehr werden. Wer tauscht schon sein NT wegen 1% mehr aus? Da müsste schon eine neue Bauform kommen.

Wenn die Straight Power 11 Gold Serie bereits recht nahe an die Platinum Zertifizierung herankomt (außer dem 10 % Lastpunkt welcher so 3 % unter 90 % liegt), dann erwarte ich von den neuen Modellen beinahe Titanium-Effizienz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mehr Effizienz wird es doch noch geben?
Der seasonic Prototyp eines Netzteils von der ces 2018 (DBode hat damals interviewt) erreichte 97 - 98 % dauerhaft bei jedem Lastpunkt.
"Release 2019 hieß es noch damals" - hahaha, wohl eher 2025.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh