HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich finde den Kühler interessant, denke man könnte da durchaus noch etwas optimieren wenn man ihn ein wenig umbaut und Shrouds für beide Lüfter verwendet?
Die Lüfter lassen sich Esay austauschen ,z.B RGB Corsair oder gegen die grauen noctua.Kein RGB
Jo Lüfter tauschen...dann ist man bei 140 Kröten
jo genau das würd ich auch gern sehen - da es, wie man sieht, keine extra Baseplatte drunter zur Hitzeverteilung gibt !so, und nun testen wir das ding mal auf nen ryzen 3000 mit aussermittigerhitzeentwicklung....
Gibt es da einen Test zu, ob die dezentrale Position der Dies wirklich so viel ausmacht bei einem Luft-Kühler? Ich habe das noch gar nicht getestet, da mein 3700X direkt unter Wasser kam und es dort nachweislich eigentlich keinen (oder kaum einen) Unterschied macht wie der Kühler aufgebaut ist. Watercool hatte das getestet. Durch das verlöten des IHS dürfte dieser doch für einen guten Ausgleich sorgen.
Habe mich damals bewusst für den Noctua NH-U12A entschieden, einfach weil der RAM freibleibt
Ging mir so mit dem NH-D15: Verkauft und auf den Singletowerkühler NH-U14S gewechselt, mein damaliger 4790K (geköpft) hatte danach unter Primelast maximal 2k mehr. Das ganze mit einem Lüfter weniger und wesentlich weniger Masse, die am Sockelbereich hängt. Die ganzen Dualtower bringen marginal mehr Kühlleistung (wenn überhaupt) mit vielen Nachteilen für die User.
Sind für mich aussterbende Dinosaurier aus der "viel hilft viel" Zeit des letzten Jahrzehnts.
Der NH-U14S kühlt ja auch besser als viele von denen.
Für mich Noctuas gelungenster Kühler.
Hier ein sehr praxisnaher Test mit einem AMD FX 9590:
Corsair A500 Luftkühler im Test
Kühlleistung: Temperatur und Laustärke - Test des Corsair A500 Highend-Luftkühler, Kühlleistung, Montage, Laustärke und alle weiteren Details im Vergleichwww.tweakpc.deBeitrag automatisch zusammengeführt:
Hab da anderes gehört, kannst du den Test von Watercool mal bitte verlinken?
Der U14S ist aber auch schon echt breit bzgl Slots. Aber du hast recht, was die Masse wenig ausmacht ist schon heftig, ich selbst bin weg von den fetten Monstern
@A500
Corsair A500 im Test
Umfangreicher Test und Review des Corsair A500 CPU-Kühlers. Benchmark und Vergleich mit zahlreichen Luftkühlern wie dem NH-D15.hardware-helden.de
weitere werte