be quiet! kündigt effiziente und leise Netzteilserie Straight Power 11 Platinum an

be_quiet_logo_2017.jpg
Der Netzteilspezialist be quiet! hat mit der Serie Straight Power 11 Platinum besonders effiziente und leise Stromversorger vorgestellt. Die Produktbezeichnung deutet bereits darauf hin, dass man mit dem Netzteil eine 80-Plus-Platinum-Zertifizerung erreicht. Damit bietet die Serie einen Wirkungsgrad von bis zu 94,1 %. 
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kommt bq ja ziemlich spät mit um die Ecke und 5 Jahre Garantie sind schon arg wenig. Seasonic, CM und Corsair bieten bei ihren Platinums ja mit 10 Jahren eine doppelt so lange Garantie.

Das Feuerzeug wurde vor den Streichhölzern erfunden. Zweiteres sieht man deutlich häufiger. Was ich damit sagen will: ist es nicht völlig egal wann jemand etwas rausbringt, hauptsache es ist ein Vortschritt und die Qualität passt.

Ich habe mir erst vor kurzem ein SP11 550 W gekauft weil ich in erster Linie auf Stille setze. Ich hatte auch Seasonic davor im Blick aber was die Leute bezüglich der Lüfter immer wieder schrieben hat mir nicht gepasst. Also ist es (mal wieder) be quiet! geworden und ich bereue nichts. Vom Netzteil ist absolut nichts zu hören.

Bei der Garantie gebe ich dir allerdings Recht, da machen andere Hersteller mehr. Ich hatte jedoch noch nie ein Netzteil länger als 5 Jahre. Aber ich bin ja nicht Alle. Was ich aber ziemlich cool finde ist, dass be quiet! den Sofortaustauschservice (ab Straight Power) anbietet. Das gibts auch nicht oft.

Da kommt bq ja ziemlich spät mit um die Ecke und 5 Jahre Garantie sind schon arg wenig. Seasonic, CM und Corsair bieten bei ihren Platinums ja mit 10 Jahren eine doppelt so lange Garantie.

:popcorn:Los Stefan hau rein!
Komm wieder um die Ecke mit deiner 10 Jahre Garantie...völliger Blödsinn...keine bewahrt seine Rechnungen so lange auf...bla bla bla

:fresse::stupid:

Back to Topic

Kann mir einer sagen ob es ein Single, oder ein Multi-Rail Designe ist?

Tante Edit:
Murazor, ich gebe dir Recht, ist nicht die feine Art. Immerhin quoll dein Beitrag ja nicht über von Rechtschreibfehler.
Aber mit einer Beleidigung zu antworten ist auch nicht der richtige Weg ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass man bei be Quiet! auch noch im ersten Jahr nach Ablauf der Garantie auf Kulanz ein Ersatzgerät bekommen kann. Zumal man nach vier oder fünf Jahren im Austauschfall ohnehin häufig das Nachfolgemodell erhält. Ich gebe euch aber grundsätzlich recht, dass viele ein hochwertiges Netzteil länger als fünf Jahre einsetzen dürften...

die straight power serie ist ein multi rail design.

off-topic wurde entfernt!

Mein Maxtytan wird wohl noch sehr lange seinen Dienst verrichten, wenn sich da in den nächsten 10 Jahren nichts tut und die Stecker auf die Boards passen wird es auch keinen Grund geben zu wechseln. Und das Alter kann mir bei so hochwertigen Bauteilen egal sein. 600W peak, 1050 hats, das nächste Sys wird weniger verbrauchen. Das Teil wird einfach nicht gefordert. Und der Lüfter kann auch kaputt gehen, unter 500W Verbrauch springt der eh nicht an

Interessant hätte ich es gefunden, wenn man div. Monitoring Möglichkeiten integriert hätte wie andere Hersteller mittlerweile. Das wäre mir evtl. einen Umstieg wert gewesen, so sehe ich aktuell aber keinen Grund.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh