Vodafone Kabel: Gigabit-Tarif soll günstiger werden

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.544
vodafone_logo.jpg
Vodafone baut sein Kabelnetz kontinuierlich aus und ermöglicht immer mehr Kunden eine Geschwindigkeit mit bis zu 1.000 Mbit/s zu buchen. Der Ausbau soll auch in Zukunft voranschreiten und rund um Bonn hat man erst kürzlich 100.000 weitere Haushalte freigeschaltet.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na hoffentlich zieht die deutsche Glasfaser da mit, dann wechsel ich vielleicht aufs Gbit.

Bleibt nur, wie immer bei den tollen Bandbreiten, die Frage, wo das verfügbar sein wird.
Ein paar kleine Inseln um Meer der miesen Bandbreite.
Aber hauptsache man kann mit "bis zu 1gbit" werben :(
 
Bleibt nur, wie immer bei den tollen Bandbreiten, die Frage, wo das verfügbar sein wird.
Ein paar kleine Inseln um Meer der miesen Bandbreite.
Aber hauptsache man kann mit "bis zu 1gbit" werben :(
Dir ist schon klar das das überall verfügbar sein wird wo auch Vodafone mit DOCSIS verfügbar ist? Im Unitymedia Land werden die Gebiete gerade auch Sukzessive auf Gigabit hochgezogen, in ein paar Monaten hast du somit Gigabit Deutschlandweit an jedem Kabelanschluss wenn du willst.
 
Und was kommt tatsächlich an?

Hier in der Region vermarktet Vodafone Gigabit schon seit 1 Jahr, und nur Probleme. Shared Medium eben.

Im Prinzip erhält man einen halbwegs stabilen 400-Mbit/s-Anschluss, zahlt jedoch voll. Die zugesicherten Datenraten sind hier vor Ort nie angekommen... schlechtestenfalls 80-120 Mbit/s.

Vodafone hat nach der Kündigung dann zugestanden, man könne nicht sagen, wann die vertragliche Leistung dauerhaft erbracht werden könne...

Ironie: mit der Telekom und 250 Mbit/s max. kommt am Ende mehr, und stabiler, an 👍🏻

Schönes Gigabit-Zeitalter...
 
Ich hab hier noch nie von der Telekom bekommen was ich gebucht habe, Unitymedia liefert immer mehr als Gebucht bei mir. Nebenbei sind Segment Überlastungen nicht der Normalzustand sondern eine Störung die auch meistens nach ein paar Monaten behoben wird, je nachdem wie schnell die Stadt mit den Baugenehmigungen ist.
 
IUnklar ist derzeit, ob Vodafone den Preis von rund 40 Euro monatlich beibehalten wird oder es sich lediglich um eine zeitlich begrenzte Aktion handelt.

Für das Geld gibts den 200Mbit Tarif, wo ist jetzt was unklar? Logisch dass das nicht so bleibt!
 
Aktuell zahle ich noch die 19,90 im Monat für die 1gbit Leitung. Für 40€ monatlich würde ich die sogar behalten. 69,90€ ist mir persönlich aber zu viel. So das ich nach dem Jahr halt wieder auf eine kleinere Leitung wechseln wollte. Montag dort mal fragen, was man da denn jetzt so machen könnte :)
 
Ich habe in der Vergangenheit mit Vodafone Kabel auch nur Probleme gehabt, bis heute. Es kommt mittlerweile zwar die volle gebuchte Bandbreite an, aber in den Abendstunden und besonders an den Wochenenden und Feiertagen, habe ich massiv mit Paketloss und Pingschwankungen zu kämpfen. Vodafone bekommt das Problem einfach nicht in den Griff, aber das wollen sie scheinbar auch nicht, denn die fahren die Schiene "wir tun was wir können" - sie können aber nichts und halten den Kunden nur bewusst hin.

Noch nie war ich so unzufrieden mit einem Unternehmen/Dienstleister, wie mit Vodafone.

(Und ja, wenn ich die Möglichkeit hätte, wär ich schon lange zu einem anderen Anbieter gegangen, leider ist das nicht möglich..)
 
ich bin über 10 jahre bei VF, und habe seit etwa 2 jahren die 1000Mbit-keinerlei probleme.
werde natürlich auch anrufen. :-)
 
Aktuell zahle ich noch die 19,90 im Monat für die 1gbit Leitung. Für 40€ monatlich würde ich die sogar behalten. 69,90€ ist mir persönlich aber zu viel. So das ich nach dem Jahr halt wieder auf eine kleinere Leitung wechseln wollte. Montag dort mal fragen, was man da denn jetzt so machen könnte :)
Bitte gleich hier berichten - ist bei mir die gleiche Situation, komme morgen aber nicht dazu die Vodafonedudes anzurufen.
 
Aktuell zahle ich noch die 19,90 im Monat für die 1gbit Leitung. Für 40€ monatlich würde ich die sogar behalten. 69,90€ ist mir persönlich aber zu viel. So das ich nach dem Jahr halt wieder auf eine kleinere Leitung wechseln wollte. Montag dort mal fragen, was man da denn jetzt so machen könnte :)


Meine 19.90 laufen im März aus, wollte da eigentlich auch auf die 500 Mbit wechseln da mir 69,99 auch zu viel dafür sind. Aber nun wird mir im Kundencenter die 1 Gbit für 39,99 angeboten. Bei mir liegt zum Glück eigentlich jederzeit die volle Leistung an, daher nehme ich das Angebot an ...
 
Bei uns sind zwar nur 500 Mbit/s verfügbar, kosten aber anscheinend auch dauerhaft 40€ pro Monat. Soviel kosten unsere 200 Mbit/s auch. Bin jetzt nur noch am Schauen, ob es da nicht irgendeinen Fallstrick gibt, weil das eine Red Internet & Phone und das andere CableMax heißt. :fresse:
 
Mein Bruder hat auch einen 400er im Neubaugebiet, am Abend, besonders an WE kommt davon gerne mal DSL 386 an, so dass sich die Seiten in 5 min öffnen.
Dieses Jahr baut dort DG aus und endlich hält dann auch bei ihm Full Duplex Einzug, nur halt bisschen teurer.

Aber das die Geschwindigkeit so massiv abends einbricht ist schon krass, die haben dort alle Kabel, da es eben nichts anderes gibt. Ziemlich viele junge Leute, da geht dann halt abends und am WE nichts mehr.
 
Bitte gleich hier berichten
Bei mir ist es wie bei @BomberPilot hab jetzt auch mal im Kundencenter geguckt. Ich kann dort auch den Tarif für 39,90 auswählen. Für den Preis würde ich die Leitung dann auch behalten. Werde aber versuchen morgen trotzdem anzurufen. Meine 19,90 zählen noch bis Mai und so lange würde ich die natürlich gerne behalten. In der News heißt es ja, dass nicht sicher ist ob das nun für immer gilt oder nur eine kurzeitige Aktion ist.

Ziemlich viele junge Leute, da geht dann halt abends und am WE nichts mehr.
Bei mir ist es genau umgedreht, fast nur alte Leute hier in der Umgebung. Niemand von denen nutzt das Internet. Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Leitung. Hier bricht auch nichts zusammen, egal welche Tageszeit. Ich hab das Gefühl ich bin hier im Segment alleine unterwegs :d
 
Im inoffiziellen Vodafone-Forum taucht immer das Datum 05.04.20 auf, bis zu dem die Aktion nur laufen soll ....
 
Habe gerade in meinem Kabel-Vodafone Account (als Bestandskunde der 1000 Mbit Leitung) den "neuen" Tarif für dauerhaft 49€ buchen können.
 
wer lesen kann ist klar im vorteil... .

Aber mal wieder typisch Deutsche - um jeden Cent falschen...
 
Ich hatte vor zwei Wochen bei Unitymedia angerufen wegen einer Umstellung meines 110€ Gbit auf die günstigere Variante. Da würde mir gesagt, dass ginge aktuell nicht aber man habe ab dem 17.02 ein Angebot über das man noch nicht sprechen darf. Morgen wollte sie sich dann bei mir melden dafür. Würde mich natürlich freuen wenn man als Bestandskunde auch einfach wechseln kann
 
Habe es eben auch gebucht . Spare da 5 € im Monat und habe statt 400 nämlich 1000 MBit und immerhin 50 Mbit upload.

40€ dauerhaft finde geht voll inordnung.
 
Ich konnte gerade auch problemlos den neuen Tarif für dauerhaft 39,99€ pro Monat im Kundenportal als Tarifwechsel buchen.
 
Stimmt@Andyy23! 39,99€ waren es. Wobei auch 49,99€ schon 10€ Günstiger wäre.:ROFLMAO:
 
Habe es eben auch gebucht . Spare da 5 € im Monat und habe statt 400 nämlich 1000 MBit und immerhin 50 Mbit upload.

40€ dauerhaft finde geht voll inordnung.

Wenn ich überlege, dass ich für meine allererste Flatrate bei SurfOne damals für ISDN 199 DM pro Monat bei einem 3-Jahresvertrag gezahlt habe, is der Kurs für 40 Euro schon mehr als brutal geil ;)
 
Habe es eben auch gebucht . Spare da 5 € im Monat und habe statt 400 nämlich 1000 MBit und immerhin 50 Mbit upload.

40€ dauerhaft finde geht voll inordnung.


50MBit/s Upload glaube ich erst, wenn ich es sehe :d
Und bin gespannt was von den 1000MBit/s ankommt
und wie lange.

Kannst ja berichten :p
 
50MBit/s Upload glaube ich erst, wenn ich es sehe :d
Und bin gespannt was von den 1000MBit/s ankommt
und wie lange.

Kannst ja berichten :p

Wohne zwar mitten in der Stadt, aber mit dem 500 MBit/s Vertrag bei Vodafone bekomme ich ziemlich egal wann und zu welcher Uhrzeit 500MBit/s down und 50MBit/s up... Klar wenn man bewusst zur PrimeTime mal ne Messung macht, kommen manchmal nur ~300-400 down und ~30-40 up an, aber das ist sehr punktuell und schränkt nicht wirklich ein wie ich finde
 
Konnte meinen Vertrag auch umstellen auf die 39,99€ runter von den 110€ :d
Bei mir liegt die Geschwindigkeit im übrigen seit Bestellung ziemlich dauerhaft auch in den Peaks an. Aktuell limitiert bei mir auch der GBit Port der Fritze und nicht die Leitung nach oben. Wohne aber auch in einem Neubau(-gebiet) wo wahrscheinlich entsprechende Kapazitäten von Anfang an geplant und umgesetzt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
50MBit/s Upload glaube ich erst, wenn ich es sehe :d
Und bin gespannt was von den 1000MBit/s ankommt
und wie lange.

Kannst ja berichten :p


Der Tarif ist halt günstiger als mein 400/25 mbit Tarif welcher stabil ist.

Schätze min. 70% wird schon gehen. Ist halt Kabelanschluss, aber wäre ja dann trotzdem eine Steigerung
für weniger Geld. Eigentlich nur Battlenet und Steam kann ich bisher mit der vollen Leistung downloaden.

Alles halb so wild. Werde aber berichten ;-)
 
Werde heut abend auch mal anrufen - wenn ich es online machen will verliere ich zu viel Optionen..dass will ich telefonisch geklärt haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh