Vodafone Kabel: Gigabit-Tarif soll günstiger werden

Sorry, ich habe da ein paar Sachen vermixt.
Das Internet geht zu gewisse Zeiten überhaupt nicht. Meistens Morgens.
Festgestellt wurde es dadurch, dass das W-Lan über die Box nicht ging.
Bei der Störung, die ich bei Vodafone angegeben habe, wurde das mir nahe gelegt, dass ich auch gleich die SID für das 2,4 bzw 5G Nezt trenne.

Nachdem das Ticket bei Vodafon geschlossen wurde, hatte ich nach 2 Wochen wieder das gleiche Problem.
Morgens kommt es mehrmals in der Woche zum Totalausfall.

Das hatte ich bei meiner alten 240 Leitung einmal im halben Jahr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Wenn das WLAN nicht geht, dann hat das erstmal nichts mit dem Internet zu tun. (klar, wenn das WLAN nicht geht, kommst du über WLAN auch nichts ins Internet, aber dennoch geht das Internet)
Des Weiteren, wenn das Internet ausfällt, dann geht trotzdem noch das WLAN, sprich Handy könnte mit dem Fileserver reden oder umgekehrt. Trotz dessen, dass man also mit dem lokalen Server reden kann, kann man trotzdem nichts ins Internet.

Wenn man also nachweisen will, dass das Internet nicht geht, dann weist man erstmal nach, dass das (W)LAN geht und schaut dann, ob das Internet nicht geht.
Ergo, wenn man sich mit WLAN nicht auskennt und das Internet mal wieder "nicht geht", dann schaut man erstmal, ob man den Router pingen kann oder man benutzt ein Kabel bis zum Router und prüft dann die Erreichbarkeit des Routers und wenn das geht und man kann trotzdem nicht z.B. 8.8.8.8 pingen oder google.de aufrufen kann, dann erst ist das Internet down. Ansonsten kann es das WLAN oder das Intetnet sein, wodurch eine Fehleransprache an Vodafone schwer wird.

Bekannt ist auch, dass das WLAN in den Router nicht das beste ist. Daher ist immer ratsam, dass man sich einen anständigen WLAN AP besorgt. (oder eben direkt auf Kabel setzt)

PS: Wenn man es sehr genau nimmt, ist es so, dass das Internet eigentlich nur sehr schwer ausfällen kann. Es kann aber z.B. der eigene Router, Einwahlserver, Server beim Provider, und weiteres ausfallen. Dass aber alle Router und Server gleichzeitig ausfallen kann eigentlich nur durch einen Alienangriff passieren.
 
Sorry, ich habe da ein paar Sachen vermixt.
Das Internet geht zu gewisse Zeiten überhaupt nicht. Meistens Morgens.
Festgestellt wurde es dadurch, dass das W-Lan über die Box nicht ging.
Bei der Störung, die ich bei Vodafone angegeben habe, wurde das mir nahe gelegt, dass ich auch gleich die SID für das 2,4 bzw 5G Nezt trenne.

Nachdem das Ticket bei Vodafon geschlossen wurde, hatte ich nach 2 Wochen wieder das gleiche Problem.
Morgens kommt es mehrmals in der Woche zum Totalausfall.

Das hatte ich bei meiner alten 240 Leitung einmal im halben Jahr.
deswegen musst du ja auch prüfen ob wirklich der Anschluss gestört ist oder das WLAN zickt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh