HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wasist da so schwer ?Ohne Buchstaben, F, KF, K.... Wer blickt da noch durch. Am besten noch eine FKK version (nackt, ohne Heatspreader) für Direct Die.
Das gleiche mit den Mainboards. Ein Hersteller wirft 60 Z-Boards auf den Markt und kommt mit der Wartung der BIOS-Versionen nicht hinterher. Buggy Boards sind das Ergebnis.
man könnte es natürlich auch anders machen, sodaß man auf den ersten Blick nicht erkennt was(nicht) drin ist,
z.b. ist bei AMD 3000 nicht immer zen2.
Welche Schlacht?Zeit für Schadensbegrenzung... Die Schlacht ist verloren... und immer wieder die selben CPUs unter anderem Namen in die Schlacht zu schicken macht es glaub nicht besser... Intel sollte es hinnehmen und sich darauf konzentrieren aufzuholen...
Welche Schlacht?
Für uns kann es nix besseres geben, wenn beide Hersteller ähnlich stark sind, heißt es günstigere Preise.
Worst Case ist immer wenn es zu stark unausgeglichen ist, dann wird es für unsereins teuer.
Welche Schlacht?
Für uns kann es nix besseres geben, wenn beide Hersteller ähnlich stark sind, heißt es günstigere Preise.
Worst Case ist immer wenn es zu stark unausgeglichen ist, dann wird es für unsereins teuer.
Man sollte auch unterscheiden zwischen Fertigung und Entwicklung der Architektur.
Wenn denen bei letzteres nix mehr Einfällt dann gute Nacht.^^
Ihn muss nicht interessieren, wie die Hersteller seiner Auswahlmöglichkeiten in ihre jeweilige Position geraten sind
richtig... aber wenn es mehr leute interessieren würde und das nicht auf intel direkt bezogen, dann wäre so manches schlicht besser auf der welt.
aber da jeder nur auf seinen eigenen vorteil bedacht ist, wird allem wunderbar tür und tor geöffnet...
Und U, Y, H, S, T, X, G1/3/5/7 und obs 4 oder 5 Ziffern sind und obs TDP up/down/constrained/unlimited ist...Wasist da so schwer ?
F = ohne GPU(b.z.w. deaktiviert)
K = offener Multi
kombinationen sind möglich wobei das K immer zuerst kommt.
kein Buchstabe = locked multi, mit GPU
man könnte es natürlich auch anders machen, sodaß man auf den ersten Blick nicht erkennt was(nicht) drin ist,
z.b. ist bei AMD 3000 nicht immer zen2.
Das funktioniert dann leider genauso wie mit unserer Einsparen beim Schadstoffausstoß, dafür blasen dann die anderen doppelt so viel in die Luft.richtig... aber wenn es mehr leute interessieren würde und das nicht auf intel direkt bezogen, dann wäre so manches schlicht besser auf der welt.
aber da jeder nur auf seinen eigenen vorteil bedacht ist, wird allem wunderbar tür und tor geöffnet...
OK, mach nen Vorschlag ! wie wäre es besser ?Und U, Y, H, S, T, X, G1/3/5/7 und obs 4 oder 5 Ziffern sind und obs TDP up/down/constrained/unlimited ist...
Oh und dann gibts ja noch C, E-, -vX, z, Bronze, Silver, Gold, Platinum usw im Server und Budget Space.
Und je nach Modell ists 14nm recycling oder neue 10nm.
Und Boards dann mit H, B, Z und X und verschiedener CPU Support bei gleicher Sockel Pin Zahl etc.
Wir müssen nicht so tun, als wäre Intels Namensgebung besonders simpel.
Wenn jeder so denken würde wie du, dann wäre es jedem so gleichgültig. Dann würde es allem so wie China ergehen. Nur noch ne Staubwolke über das Land. Keine Sonne mehr und Haufen kranke Menschen weil ist ja nicht mein Problem das Politiker versagt haben und auch nicht mein Problem wenn Menschen so dumm sind nicht ihr Verhalten richtig zu machen. Na und dann sterben wir halt. Genau nach dieser Logik argumentierst du ja. Man muss manche Menschen vor sich selbst schützen weil sie nicht zu sowas in der Lage sind.Ich sehe das ganz einfach anders, weil ich folgender Logik folge:
1. Ich habe keine Verantwortung dafür, ob es Intel oder AMD gut, besser, schlecht oder schlechter geht.
2. Ich sehe "Moral" (und von nichts anderem redest du da effektiv) nicht dort als erheblich, wo es zwischen Milliardenunternehmen, AGs, Investoren um die höheren Gewinne oder Dividenden geht und nicht um für mich persönlich weit wichtigere und weit moralisch eindeutigere Dinge (Menschenwürde, Gesundheit, Kinderarbeit , Umwelt, nationale/internationale Sicherheit... such dir etwas aus!)
3. Da ich im gesamten Wettbewerb zwischen den o.g. Milliardenunternehmen frei von jeglicher Moral sehe, bin ich ebenso frei in meiner Wahl.
4. Wenn eines der beiden Unternehmen nun beschließt, etwas am jeweiligen Geschäftssitz ungesetzliches zu tun, geht mich das nichts an.
5. Wenn eines der beiden Unternehmen nun beschließt, etwas am jeweiligen Geschäftssitz ungesetzliches zu tun, sollte sich ein ordentliches Gericht damit befassen. Ich spreche nicht Recht.
6. Wenn eines der beiden Unternehmen nun für die jeweils geschehenen illegalen Handlungen bestraft wird und der jeweils Geschädigte kompensiert wird, ist dem Recht Genüge getan. Ich stehe nicht über dem Recht.
7. Im Anschluss an geschehenes Unrecht, Verhandlungen, Verurteilungen usw. (oder besser: auch währenddessen) gelten dennoch wieder die Punkte 1-6.
8. Wenn sich Kunden "verarschen" lassen, wie das hier häufig angeprangert wird, bin ich schon wieder nicht verantwortlich. Jeder Mensch und in dem Fall Käufer ist frei in seiner Entscheidung und ebenso frei, sich im Vorfeld ausreichend zu informieren.
Gerade bzgl. Punkt 8 könnte es mir egaler kaum sein, dass sich inzwischen zig verschiedene Tests zu CPUs von beiden Herstellern als absolut unbrauchbar erwiesen haben, weil sie im übertragenen Sinn Äpfel und Birnen vergleichen. In Test A wird HT/SMT nicht verwendet obwohl es vorhanden ist, in Test B wird mit unterschiedlichen Speichermengen oder -takten verglichen, in Test C ist die TDP vollständig unterschiedlich, in Test D sieht man Custom vs. Boxed gekühlte CPUs und in Test E findet man auch einen Unterschied, wenn nur genau sucht bzw. liest.
Solange dort regelmäßig irgendwo schriftlich und für mich (bzw. für alle) sichtbar kenntlich gemacht wird, was und wie getestet wurde, ist mir absolut gleichgültig, ob das Leser X oder Y nun versteht oder nicht. Daher finde ich es auch teils lächerlich, wie hier auf solchen Tests herumgehackt und eigentlich durchgehend und ausnahmslos wiederholt wird, wie schlecht der Äpfel-Birnen-Vergleich moralisch vom einen oder anderen Hersteller deswegen zu beurteilen ist. Wer so einen Test bzw. so eine Präsentationsfolie o.ä. aufmerksam (!) betrachtet und selbst die notwendigen Grundkenntnisse erworben hat, sollte ganz alleine auf den Trichter kommen. Tut er das nicht oder kann er das nicht, sind wir wieder beim Grundgedanken: Ist mir als andere (!) und unbeteiligte (!) Person komplett zu 100% egal...
Ja dann mache ich das halt.OK, mach nen Vorschlag ! wie wäre es besser ?
Na und dann sterben wir halt. Genau nach dieser Logik argumentierst du ja.