HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Find auch wirkt wie das Zünden von lauter Nebelkerzen, erst wenn sich deren Rauch verzogen hat, wird man sehen was übrig bleibt.
"Unbekannt ist, was es mit dem U-Modell auf sich hat. "
Ist es nicht.
der Gold 6208U hat keine UPI Links, da U steht dann für U)niprocessor.
siehe hier
Wer sich wirklich mit dem Thema beschäftigt, blickt auch durch. Erfreulich finde ich, dass nun viel mehr Modelle die Optane DC Persistent Memory unterstützen, da dieses Feature nun nicht mehr an die L Modelle gebunden ist, auch wenn diese nach dem Wegfall der M "nur" noch so viel kosten wie vorher die M und damit in der Liste über 4000$ günstiger geworden sind.Intel will uns einfach so lange mit neuen Modellen erschlagen, bis niemand mehr durchblickt.
Das ist der Abfall des Abfalls^^,somit wird fast alles verkauft ohne zuviel Ausschußware.Ebenso schwachsinnig finde ich Intels F-CPUs. Sie haben inzwischen einen sinnvollen Preisvorteil, aber das bring das Portfolio durcheinander, wenn plötzlich ein 9400F günstiger als ein 9350K(F) ist und ein 9600KF günstiger als 9500(F). Dabei ist es doch das gleiche Stück Silizium, die IGP dürfte in den seltensten Fällen defekt sein. Was bringt es Intel also? Genausogut könnte man auch die Preise der normalen CPUs senken und die IGP als Vorteil anpreisen (ich möchte nicht mehr drauf verzichten), wenn sonst ohnehin fast nurnoch F-CPUs verkauft werden.
Das ist nur eine Sache der Voreinstellung des BIOS, hier schafft es AMD in der Tat besser die Hersteller zu Defaulteinstellungen zu zwingen bei denen die Leistungsaufnahme besser im Rahmen bleibt, währen die Board Hersteller bei den entsprechenden Intel Boards im Default die CPUs meist deutlich übertakten. Aber die Einstellungen kann man ja ändern und sollte dies auch tun und AMD liefert mit dem AGESA ja auch weit mehr vom BIOS an die Boardhersteller als Intel dies tut, von daher ist es kein Wunder das AMD da besser die Hand drauf hat.Dass Intel es überhaupt noch durchhält, OC per Multi auf die K-CPUs zu limitieren, während das bei AMD alle CPUs können, ist auch ein Wunder.
Durcheinander ist da nichts, die Palette ist nur breiter und wenn man sieht das auch AMD mehrere EPYC CPU mit gleicher Anzahl an Kernen aber unterschiedlich großem L3 Cache hat, so wäre dies ja auch ein Durcheinander. Es gilt eben immer noch: Nur Idioten halten Ordnung das Genie beherrscht das Chaos! In dem Sinne darf jeder gerne weiterhin argumentieren warum er zu welcher Gruppe gehört.Ebenso schwachsinnig finde ich Intels F-CPUs. Sie haben inzwischen einen sinnvollen Preisvorteil, aber das bring das Portfolio durcheinander