Youtube-Serie: NVIDIA erläutert die Funktionsweise von Raytracing

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ray-tracing.jpg
NVIDIA hat in den vergangenen Wochen zwei Videos veröffentlicht, in denen die Funktionsweise von Raytracing erläutert wird. Dabei spricht man nicht explizit über die eigene RTX-Umsetzung, sondern vielmehr um die grundsätzliche Mechanik.
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Interessanter als raytracing für die grafische Darstellung finde ich die Technik fürs Audio; soll doch mit ps5/xbox sx endlich soweit sein.
Vielleicht kommen dann endlich wieder die super Zeiten zurück, wie damals mit als Aureal Vortex 3D und X-Fi mit EAX.
Wie gut der Sound in Spielen damals war :drool:

Interessant wäre auch ein Ansatz bei dem sich Charaktere viel genauer und intiutiver durch die Spielwelt navigieren; oder halt miteinander etc.
Einen Ansatz mit ray casting (Technisch nicht dass Gleiche) gibt es schon lange. Conscious-Robots bot Ray Casting Layout
 
Naja HRTF usw. ist schon ok, speziell Battlefield ist auch immer Wahnsinn was Ton angeht, da müssen andere erstmal hin.

Ray-tracing Aufklärung ist bitter nötig, auch wenn dadurch die Spiele in Zukunft nicht zwingend alle besser werden.
 
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