Coronavirus: Präsident Trump verhängt Einreiseverbote in die USA

usa.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das hat echt nichts mit Hardware oder Software zu tun, wenn ich solche News lesen will geh ich auf andere Seiten.
In der Schule würde man sagen Thema verfehlt, setzen, 6.

"Das Einreiseverbot ist eine weitere der Folgen der aktuellen Ausbreitung des Virus. Zahlreiche Messen wurden bereits angesagt, Events werden entweder verschoben oder sollen ausschließlich per Livestream stattfinden. Geplante Produktveröffentlichungen werden ebenfalls verschoben. Dies betrifft alle Produktkategorien, da zum Beispiel auch NAND-Speicher knapp werden, aber auch kleinere Zulieferkomponenten betroffen sind."

Trump, du bist 6000 infektionen in den usa zu spät dran, digga reiss dich doch mal zammen hier.

"I will build a wall and make China pay for it"

Es wird interessant zu sehen, ob sowas hilft. Das meine ich ohne Ironie.

Er verliert kein Wort über das unorganisierte Desaster in seinem eigenen Land. Mit dem Finger auf andere zeigen können nur die Allerbesten.

"Das Einreiseverbot ist eine weitere der Folgen der aktuellen Ausbreitung des Virus. Zahlreiche Messen wurden bereits angesagt, Events werden entweder verschoben oder sollen ausschließlich per Livestream stattfinden. Geplante Produktveröffentlichungen werden ebenfalls verschoben. Dies betrifft alle Produktkategorien, da zum Beispiel auch NAND-Speicher knapp werden, aber auch kleinere Zulieferkomponenten betroffen sind."
Danke. Den Minipassus hatte ich überlesen...

Es wird keiner Mundtot gemacht. Es steht dir frei deine Meinung zu äußern, nur nicht hier. Stell dich im Zweifel also bei euch auf den Marktplatz und gut ist. Die Welt kann so einfach sein...

Absolut und hier mal einen dickes Lob an die Moderation im Luxx.
Auch die agressiveren Diskussionen werden stehen gelassen, solange es sachlich bleibt, nicht wie in anderen Foren.
Hier werden nur wirklich Hassbotschaften und Fake News / Verschwörungstheorien gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
beiträge entfernt, pn dürfen nicht ohne zustimmung öffentlich gemacht werden.

Ein Fall für die imperialen Sturmtruppen!

Das virus ist ja bereits in den usa. Den boten zu töten nachdem die nachricht überbracht wurde hat noch nie geholfen.
Man kann ja eben auch den Boten und damit die Fakten ignorieren. Das kann der Hamster doch eh so herrlich

Ich kann das Ganze irgendwie noch nicht so richtig begreifen.
Auf der einen Seite haben wir eine hochtechnologisierte Welt. Und in dieser sollte es doch möglich sein, Deals ohne persönlichen Kontakt z.B über facetime oder sonstiges zu verhandeln und abzuschließen. Geschäftspartner und/ oder deren Unterhändler müssten also nicht den halben oder ganzen Globus bereisen. Ein Hoch auf das "neue tolle Internetz".

Waren, die hin und her geschippert werden sollte man zum größten Teil doch entsprechend desinfizieren können. Zumal doch der Corona- Erreger nach ein paar Tagen ausserhalb biologischer Körper eh "abstirbt". Uns so ein Schiffchen aus den USA/ Europa/ Asien ist doch ein paar Tage länger unterwegs.
Ergo müssen wir nur den "unnötigen" globalen Reiseverkehr für eine gewisse Zeit eingrenzen. Dann wäre doch schon mal ein guter Schritt nach vorne getan - und keinem müsste es so richtig weh tun.
Aber Uuuupps?!? Genau das macht der amerikanische Goldhamster. Leute, ich mag den aktuellen Präsidenten der Vereinigten Staaten bei Leibe nicht. Aber seine Abschottung jetzt halte ich für vollkommen richtig. Ein bisserl spät, aber richtig. Und nichts anderes machen Österreich und Italien auch. Und es ist einfach richtig. Ich kann das "Gebrüll" darum nicht verstehen.

Auf der einen Seite kaufen die Leute Scheißhauspapier, Nudeln und Konserven jeglicher Art in Mengen auf, dass man in den Supermärkten teilweise meterlange leere Regale sehen kann. Weil die Corona- Krise, das böse Monster droht die Menschheit in den nächsten paar Wochen auszurotten und das einzige Hilfsmittel, der heilige Gral der Corona- Bekämpfung liegt darin etwa 200kg Klopapier und gefühlte 500l Dosen- Futter zu horten.
Und ja, ich habe Kinder. Mein Sohn ist 22 Jahre alt. Aber Leute, das ist mein Sohn, mein eigen Fleisch und Blut. Ich muss dessen Überleben sichern. Und deshalb, und nur deshalb kaufe ich etwa 50kg Baby- Nahrung von Hipp und Konsorten ein. Ob die Mutter zweier Babys im Alter von 6 Monaten dann vor einem leeren Regal mit Kindernahrung steht.... so what... "...survival of the fittest..." Ach, in diesen Momenten erinnere ich mich doch nur allzu gern an die Geschichten eines gewissen Herren Darwin.

Aber wehe von staatlicher Seite werden irgendwelche Begrenzungen beschlossen, die mich persönlich in meiner Freiheit einschränken, ....

Und weiter freue ich mich schon so ein bisserl auf den kleinen Bruder von Corona. Des müsste dann sonn fieser Kleiner sein, der beim Urinieren brennt und ansonsten für nen ordentlichen Streustuhl sorgt...
Des wär doch mal was.

Denn jetzt aktuell lernen wir ja hochmoderne und neue wissenschaftliche Erkenntnisse durch Corona kennen. Leute, wusstet Ihr, das Husten und Niesen in die Ellenbeuge, statt lautstark und befreit in die ganze Welt zu röseln, einen gewissen Schutz für die Umgebung bedeuten kann?!?
Und ich bin vollkommen happy, denn ohne die Corona- Krise hätte ich nie erfahren, dass regelmäßiges Händewaschen Infektionskrankheiten vorbeugen kann. Und dazu brauche ich keine Lösung, die gefühlte 273% Alkohol enthält und mir die Hornhaut von den Vorderpfoten ätzt. Nein, Leute, stinknormale Seife mit Wasser reicht vollkommen aus. Ja, o.k. wir müssten den Rhythmus verändern in welchem wir uns die Hände waschen. Könnte sein, dass wir von einmal täglich auf einmal stündlich umsteigen müssten...

Und dann, wenn die nächste Krise kommt, also der Corona ihr kleiner Bruder kommt, der mit dem Durchfall... vielleicht lernen wir dann, das es von Vorteil ist, wenn sich ein paar Lagen weichen Papiers zwischen unseren Händen und dem Allerwertesten befinden, wenn wir letzteren abwischen. Und wir lernen mit Sicherheit, dass es in Krisenzeiten, wie dieser von Vorteil sein kann nicht den Hintermann an der Kasse im Supermarkt spontan mit einem Zungenkuss zu erfreuen.

Leute, versteht mich bitte nicht falsch. Der Corona- Erreger ist gefährlicher als der Influenza- Erreger. Keine Frage. Wir müssen das Thema ernst nehmen. Aber bitte darüber hinaus nicht in Panik verfallen. Und es macht durchaus Sinn Schulen zu schließen und den freien Reiseverkehr zwischen den Kontinenten, Ländern und Regionen eine gewisse Zeit lang einzuschränken.
Und wir als Gesellschaft müssen das dann irgendwie hinbekommen. Und ich bin mir absolut sicher, dass wir das schaffen. Überhaupt keine Frage. Es wird ein bisserl Geld kosten und ein bisserl Luxus., aber "so what..."?
Wenn die Menschen vor hunderten von Jahren mit der Pest fertig geworden sind und die Leute vor etwa 30 Jahren HIV in seine Schranken weisen konnte, dann schaffen wir doch diesen Corona... !?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Ganze irgendwie noch nicht so richtig begreifen.
Auf der einen Seite haben wir eine hochtechnologisierte Welt. Und in dieser sollte es doch möglich sein, Deals ohne persönlichen Kontakt z.B über facetime oder sonstiges zu verhandeln und abzuschließen. Geschäftspartner und/ oder deren Unterhändler müssten also nicht den halben oder ganzen Globus bereisen. Ein Hoch auf das "neue tolle Internetz".
Naja, sehr viele Geschäfte werden digital erledigt, aber wir haben halt auch viel viel mehr Distanz-Geschäfte als vor der Internet Zeit, so dass ein Teil übrig bleibt der persönlich geregelt werden will.
Sobald man physische Produkte verkauft ist es halt verkaufsfördernder es persönlich demosntrieren zu können etc.

Waren, die hin und her geschippert werden sollte man zum größten Teil doch entsprechend desinfizieren können. Zumal doch der Corona- Erreger nach ein paar Tagen ausserhalb biologischer Körper eh "abstirbt". Uns so ein Schiffchen aus den USA/ Europa/ Asien ist doch ein paar Tage länger unterwegs.
Du vergisst da grad dass Schiffe, Züge und Flügzeuge noch nicht autonom funktionieren... d.h. die Besatzungen stellen ein Risiko dar.

Ergo müssen wir nur den "unnötigen" globalen Reiseverkehr für eine gewisse Zeit eingrenzen. Dann wäre doch schon mal ein guter Schritt nach vorne getan - und keinem müsste es so richtig weh tun.
Aber Uuuupps?!? Genau das macht der amerikanische Goldhamster. Leute, ich mag den aktuellen Präsidenten der Vereinigten Staaten bei Leibe nicht. Aber seine Abschottung jetzt halte ich für vollkommen richtig. Ein bisserl spät, aber richtig. Und nichts anderes machen Österreich und Italien auch. Und es ist einfach richtig. Ich kann das "Gebrüll" darum nicht verstehen.
Fürchte allerdings das bringt alles nur wenig. Mehrere Tage inkubationszeit (theoretisch bis zu 2 Wochen) ist einfach zu lang um eine Krankheit vollständig eindämmen zu können. Man kann durch Quarantänemaßnahmen die Ausbreitung nur verlangsamen, aber nicht aufhalten...
Der Bann war in erster Linie eine Kurzschlussreaktion weil er zeigen wollte dass er zumindest irgendetwas macht.

Südkorea scheint es tatsächlich zu schaffen zumindest die Infektionsrate einigermaßen im Zaum zu halten, aber mit richtig massiven Mitteln die hier teils gegen das GG wären (und darum auch nicht in der Schublade bereit liegen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh