Microsoft veröffentlicht Bilder zum Controller für Xbox Series X

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.574
xbox-series-x.jpg
Microsoft scheint derzeit das Bedürfnisse zu haben, zahlreiche Informationen rund um die Xbox Series X zu veröffentlichen. Bereits gestern hat man Details zur Konsole und verbauten Hardware verraten und nun folgen noch weitere Informationen und auch erste Bilder zu dem neuen Controller der Konsole.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin froh, dass sie den bereits ziemlich perfekten Controller der One nur im Detail weiter verbessern. Nutze die Controller am PC und bin absolut begeistert.
 
Also nach all den Jahren, muss ich auch sagen, dass Microsoft hier den für mich mit Abstand besten Controller am Markt hat. Auch ich finde es toll, das sie versuchen ihn nur weiter zu Optimieren, anstatt was neues zu bringen. Und wenn man ehrlich ist, im direkten Vergleich zu einem PlayStation Controller, ist der Microsoft Controller, was die Verarbeitung und Qualität betrifft in einer ganz eigenen Liga, hier stinkt der PlayStation Controller total ab. Allein, wenn man diesen in sich bewegt, dann dieses total billige und nicht mehr schön knarzen eines PlayStation Controllers, schrecklich.
 
Allein, wenn man diesen in sich bewegt, dann dieses total billige und nicht mehr schön knarzen eines PlayStation Controllers, schrecklich.

Also meine Xbox Controller hatten/haben durch die gesteckten Griffseitenteile auch alle etwas Spiel und knarzen, wenn man in fest drückt oder ihn versucht zu verwinden. Das ist jetzt für mich aber nicht weiter schlimm.
 
Die Form und Haptik usw. sind echt mega bei den Controllern, die Verarbeitungsqualität lässt aus meiner Sicht zu wünschen übrig
 
Also ich habe hier den Elite Controller und ein mal den normalen Controller. Bei beiden kann ich das Gehäuse nicht zum Knarzen bringen. Nehme ich einen PlayStation Controller, dann wird mir echt übel. Kann mich aber ehrlich gesagt auch nicht mehr daran erinnern, ob das bei diesen schon immer so war oder ob sie damals besser verarbeitet waren, würde mich zumindest nicht wundern, wenn sie mal besser verarbeitet waren.

Gruß
 
Bei mir ist es leider auch genau umgekehrt. Habe hier 3 one Controller und 2 ps4. Die one Controller sind neuer aber knarzen. Teils sogar wenn man RT / LT benutzt. Die Ps4 sind älter und noch einwandfrei.

Denke mal ist bei beiden einfach ein Glücksspiel.
 
Also nach all den Jahren, muss ich auch sagen, dass Microsoft hier den für mich mit Abstand besten Controller am Markt hat. Auch ich finde es toll, das sie versuchen ihn nur weiter zu Optimieren, anstatt was neues zu bringen. Und wenn man ehrlich ist, im direkten Vergleich zu einem PlayStation Controller, ist der Microsoft Controller, was die Verarbeitung und Qualität betrifft in einer ganz eigenen Liga, hier stinkt der PlayStation Controller total ab. Allein, wenn man diesen in sich bewegt, dann dieses total billige und nicht mehr schön knarzen eines PlayStation Controllers, schrecklich.

Jo in welcher Liga MS spielt hat man ja bei ihrem 180€ Elite 2 Controller gesehen......3 Modelle da gehabt und alle 3 mussten zurück weil entweder eine der Tasten geklemmt hat oder teilweise beim drücken gar nicht reagiert haben.

Ich habe jetzt einen normalen One Controller am PC und ich finde im Vergleich zum PS4 Pro Controller von der Qualität hier kein wirklicher Unterschied vorhanden ist.
 
XBox macht diesmal alles richtig.
Den Hardware-Wettstreit gewonnen und auch beim Controller für mich klar vorn. Bringt halt alles nichts, wenn die Exclusives nichts reißen
 
ISt halt blöd wenn man alles direkt auch für PC bringt. Für jeden der ein Gaming Rechner hat macht die Xbox am wenigsten Sinn..
 
hängt halt mit dem ms konzept, play anywhere zusammen, wenn das xlxoud streaming anfängt fragt man sich ja auch warum man überhaupt noch ne konsole oder einen gaming pc kaufen sollte, wenn es auf nen uralt billig rechner auch in 4K spielbar ist......
 
Jo in welcher Liga MS spielt hat man ja bei ihrem 180€ Elite 2 Controller gesehen......3 Modelle da gehabt und alle 3 mussten zurück weil entweder eine der Tasten geklemmt hat oder teilweise beim drücken gar nicht reagiert haben.

Ich habe jetzt einen normalen One Controller am PC und ich finde im Vergleich zum PS4 Pro Controller von der Qualität hier kein wirklicher Unterschied vorhanden ist.

Also bei allem was recht ist, ich finde die PlayStation Controller so spott billig. Habe 3 Stück hier und alle sind so schlecht verarbeitet und mit so einer minderen Qualität. Alleine wenn ich versuche den Controller in sich etwas zu bewegen bzw. verformen, hoffe ihr wisst was ich meine, dann knarzt das teil wie nichts was ich sonst kenne. Meine XBOX Controller machen dies gar nicht.
 
Und so haben wir hier mehrere Meinungen und Erfahrungen. Bei beiden Seiten gibt es Leute die einwandfreie Wäre haben oder eben nicht.

Also liegt die Wahrheit doch in der Mitte wie der thread hier beweist :)

Ist doch okay.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh