Apple erhöht Preise für Komponenten des Mac Pro

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.574
macpro-2019.jpg
Wer sich einen Mac Pro bei Apple konfigurieren möchte und eventuell schon vor einigen Wochen sein Wunschsystem zusammengestellt hat, wird eine Veränderung feststellen. Apple hat nämlich vergangene Woche die Preise für einige Komponenten angehoben. Darunter den Arbeitsspeicher, die Grafikkarten, die SSDs und auch die Prozessoren für den aktuellen Mac Pro.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach ne 0 dran, wäre doch garnicht aufgefallen.
Aber die wollen die Käufer ja nicht abzocken.
 
Können das die Applejünger schönreden? :rofl:
 
Also, ich kann natürlich verstehen, dass wir durch das Coronavirus natürlich höhere Preise erreichen werden, davon aber abgesehen, dass die GPU schlappe 6.500,- € Kostet und sie somit im Vergleich zur vorherigen Woche stolze 260,- € teurer ist, kann ich aber nicht nachvollziehen... Gleiches bei der CPU, welche je nach Modell 50,- bis 350,- € mehr kosten soll....

Also entschuldigt, für sowas habe ich persönlich "KEIN" Verständnis. Ich hoffe sie Fahren mit ihrer Preispolitik irgend wann in Zukunft mal voll gegen die Wand! Auch wenn ich Apple Produkte toll finde, alleine wegen der Preise, werde ich hier nie, nie wieder zuschlagen, zumindest nicht, wenn die Preise so bleiben oder noch höher gehen. Mir ist klar, dass man natürlich Gewinn machen muss, aber das ist nur noch Abzocke und Gier, dass traurige aber eigentlich ist, dass die Leute das Geld weiter ausgeben und Apple sich die Hände reibt. Wenn hier alle mal dagegen angehen und eben nicht Kaufen, wir uns das sicher zu gute kommen.
 
Eine "Spende" ist eine freiwillige Leistung ohne das Ziel von Bezahlung oder Gegenleistung. Wenn Apple im Zuge einer solchen "Spende" die Preise anhebt um dieses Geld wieder reinzubekommen, hat das nichts mit einer Spende zutun.
 
@***** Mach dich nicht lächerlich. Apple hat 2019 einen GEWINN von über 55 Milliarden US-Dollar gemacht.
Wenn die also wie im Bereich erwähnt 2 Millionen Masken spenden, wieviel kostet so eine Maske im Einkauf für diese Firma mit ihren großartigen Connections nach China? 50 Cent?
Eine Firma, die derart viel Gewinn macht und keinerlei gesellschaftlicher Verantwortung in Form von Steuern nachkommt, für so etwas zu huldigen, ist einfach nur dumm.
 
@*****
Ich hab mal nachgerechnet. Gehen wir tatsächlich von 50 Cent pro Maske aus, stehen die Kosten für Apple im Verhältnis zum Jahresgewinn 2019 so, als würde ich von meinem eigenen netto-Monatsgehalt 4 Cent spenden. Oder 48,6 Cent pro Jahr.
Da noch Beifall klatschen? Ich glaub es hackt.
 
@pkoenig
Junge, es geht nicht um direkte Aufwandsdeckung. Solche "Spenden für einen guten Zweck" dienen nur, um ihr Image reinzuwaschen.
 
Das mit dem Image braucht aber zwei Seiten. Das funktioniert nur, wenn die Kunden denen das abkaufen.

Was kann der Mac für nen Preis von einen Kleinwagen, was mittlerweile nicht auch ein PC könnte? Wir haben ja nicht mehr 2009 wo Apple noch technische den Vorreiter gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh