Buffalo TS-6400D - Solides Business-NAS im Test

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
buffalo_ts6400_0002_75404a0a46cb4de68249f5a4c5248cd1.jpg
Die Buffalo TeraStation TS-6400DN soll als Fertig-NAS-Lösung für kleine Unternehmen überzeugen, welche auf eine schnelle Netzwerkverbindung mit 10-Gigabit-Ethernet-Anschluss, leistungsstarker Hardware und erweiterten Backup-Funktionen angewiesen sind. Wie sich das vorkonfektionierte Gerät schlägt, werden wir uns in diesem Test genauer untersuchen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SATA-Laufwerke sind also mit PCIe-Lanes angebunden? Was soll das für eine wundersame Technik denn genau sein, die das ermöglicht?
 
Eine SATA-Backplane und zusätzlicher Controller auf dem Mainboard.
 
Der Aufbau ist ja mal im Gegensatz zu QNAP und Synology recht modular und offen. Das Betriebssystem selbst residiert auf ner microSD, der zugehörige Kartenleser im M2-Slot, interessant!

Kann man bei Buffalo somit auch ein anderes OS installieren, z.B. OpenMedieVault oder FreeNas?
 
Eine SATA-Backplane und zusätzlicher Controller auf dem Mainboard.
Das ist aber etwas komplett anderes als:
Die vier SATA-Laufwerke sind über diese Platine mit PCIe 2.0 x4 angebunden
Die vier SATA-Laufwerke sind über diese Platine aka Backplane mit SATA angebunden. Nur weil da nen Slot dran ist, der wie ein PCIe x4 aussieht, werden darüber noch immer SATA-Signale übertragen.
 
@underclocker2k4
OK. Die Formulierung war etwas unglücklich gewählt.
Ich habe es korrigiert.
Der zusätzliche Controller ist für den M.2 Slot.

@Dominik
Theoretisch sollte es gehen. Ich hatte beim QSAN Review mal testweise Windows 10 auf dem NAS installiert.
Leider hatte ich beim Buffalo Review nicht die Zeit, um das zu prüfen. Hatte aber schon FreeNAS runtergeladen. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh