HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nö.2 neue barebones mit Intel und AMD...
Die Erweiterungen sind USB 2.0Man kann zwar mit Accessory nochmal 2x USB3.0 oben rein kriegen, aber meh. Hätte mir irgendwie mehr Unterschied zum DeskMini A300 erwartet.
X300 vs A300, wobei das eigentlich keinen wirklichen Unterschied macht. Finde die IO beim X300 irgendwie mager.
Man kann zwar mit Accessory nochmal 2x USB3.0 oben rein kriegen, aber meh. Hätte mir irgendwie mehr Unterschied zum DeskMini A300 erwartet.
Meine altbewährte Noctua L9i (hat seinen Dienst schon 2017 in einen H110M-STX begonnen) läuft einwandfrei im H470M-STX mit den BIOS-Standardeinstellungen auf einem Core i3-10320. Neu sind eigentlich nur das Mainboard, die AX201 CNVIo und die CPU, alle anderen einer Komponenten haben schon in anderen Mini-PCs gezeigt, daß sie einwandfrei funktionieren.@saintsimon
Hast du nur mal die NVME ausprobiert? Und mal mit dem AS SSD Benchmark(heise.de) testen.
@JZ_
Was bei unseren Asrock Deskmini H470 nicht funktioniert ist das PWM der Lüfter. Ich habe den Lüfter die Temperaturzuweisungen gemacht und Prozentzahlen an Umdrehungen eingestellt, aber er läuft unter Last nur mit dem Minimum an RPM.
Generell läuft der Deskmini mit ca. 400-600rpm, ohne dass hochgeregelt wird oder volle Leistung(ca. 1800rpm, muss ich vorher immer im UEFI umstellen und speichern).
Andere Lüfter habe ich auch angeschlossen, weil ich dachte der Noctua sei defekt, aber mit den anderen Lüftern ist das Verhalten gleich.
Wäre klasse, wenn da mal nachgeschaut werden könnte, ob es vielleicht ein UEFI Problem ist.