Für AMD Ryzen: ZenTimings zeigt DRAM-Timings und Takt-Domains an

zentimings.jpg
Das Zusammenspiel aus Ryzen-Prozessor und DRAM-Einstellungen hat weiterhin eine große Bedeutung, denn mit den richtigen Einstellungen kann die Leistung der Prozessoren von AMD deutlich nach oben geschraubt werden. Dazu muss man die richtigen Einstellungen kennen. Programme wie der DRAM Calculator sollen dabei helfen. Auch AMD bietet mit dem Ryzen Master entsprechende Software an.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal als völlig Ahnungsloser. Was bringt mir das jetzt? Woher weiß ich, wie ich die ausgelesenen Werte optimieren kann?

schön übersichtlich alles zusammen.... Hier mal mein 3700x - Standard mit 3600 Ram-Profil der Trident Z NEO 16:19:19:39:58(50) (tRFC2 wurde auch etwas nach unten gesetzt auf 500)
Kann man sicher schön vergleichen - wenngleich ich ahnungslos bei den Spannungen von VSCOC unc Co bin was das optimieren betrifft
1598074618239.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh