HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.383
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, das war vermutlich ein kalkulierter Regelbruch mit für Epic absehbaren Konsequenzen. Letztendlich muss man die 30%-Apple-Tax über eine Monopol-Klage generell angreifen.Ich find den bisherigen Ablauf tatsächlich gut. Epic Games verstößt gegen Bedingungen, die sie halt akzeptiert haben und muss mit einem solchen Ergebnis gerechnet haben.
Mit dem Verhalten wird Apple vor Gericht Haus hoch verlieren.
Ohne das kindische Verhalten, hätten die noch eine Chance gehabt, so dürfte der finale Schaden für Apple in ein paar Monaten bis Jahre größer ausfallen, als Epic, Facebook und co. jemals hätten träumen können.
Apple liefert hier einen Angriffspunkt nach dem anderen. Da muss man sich schon fragen, ob das Absicht ist oder ob die zuständige Abteilung außer Kontrolle geraten ist.
Sie belegen alles, was man ihnen Vorwirft. Du kannst darauf wetten, dass sie min. gezwungen werden alternative Stores zuzulassen.Was sind denn hier die vielen Angriffspunkte gegen Apple?
Ich finde eher Epic hat sich krass verzockt.
Apple stellt Regeln auf -> Epic verstößt gezielt und mit voller Absicht gegen diese Regeln -> Apple stellt Ultimatum, dies zu ändern -> Epic ändert nichts -> Apple zieht die Konsequenzen daraus.Mit dem Verhalten wird Apple vor Gericht Haus hoch verlieren.
Apple stellt Regeln auf -> Epic verstößt gezielt und mit voller Absicht gegen diese Regeln -> Apple stellt Ultimatum, dies zu ändern -> Epic ändert nichts -> Apple zieht die Konsequenzen daraus.
Übertrieben war nur die angestrebte Sperrung von der ganzen Engine. Das wurde aber bereits gerichtlich unterbunden. An allem anderen ist Epic Games selber schuld und hat mMn vor Gericht jetzt auch keinen so geilen Standpunkt.
@jrs77 Man kann auch gegen Bipole klagen. Insbesondere wenn beide sehr sehr ähnliche Konditionen anbieten so dass man fast schon Absprache unterstellen kann.
Die einizge Frage die sich in diesem Fall stellt ist, ob Apple widerrechtlich handelt, was ganz klar mit NEIN zu beantworten ist. Nein deswegen, weil es einen von beiden Seiten akzeptierten Vertrag gegeben hat,
Genau das ist es doch aber bei Apple: Man muss den Appstore nutzen, weil andere Stores/Installationsmöglichkeiten nicht gibt.EPIC will die App im Apple AppStore veröffentlichen, ist ja kein muss.
Und? Entweder hält man sich eben an die Regeln die Apple vorgibt oder man veröffentlicht die App eben nur für Android.Genau das ist es doch aber bei Apple: Man muss den Appstore nutzen, weil andere Stores/Installationsmöglichkeiten nicht gibt.
Und? Entweder hält man sich eben an die Regeln die Apple vorgibt oder man veröffentlicht die App eben nur für Android.
Dir ist schon klar, dass jetzt überhaupt mal geklärt werden muss, ob der Vertrag rechtswidrig ist. Und solange hat man sich daran zu halten. Und natürlich darf Apple für ihr eigenes Ökosystem Richtlinien aufstellen.Also ist Apple jetzt Gesetzgeber? Dir ist schon klar, das es Gesetze gibt, die auch noch über Apple stehen?
Dir ist auch klar, dass du dich nicht an teile eines Vertrages halten musst, der gesetzeswidrig ist?
Oder man versucht dagegen vorzugehen, denn Apples Bedingungen sind nicht Gottes Wort.Und? Entweder hält man sich eben an die Regeln die Apple vorgibt oder man veröffentlicht die App eben nur für Android.
Mit dem Verhalten wird Apple vor Gericht Haus hoch verlieren.
Genau das ist es doch aber bei Apple: Man muss den Appstore nutzen, weil andere Stores/Installationsmöglichkeiten nicht gibt.
Was meinst du? Man kann doch Konsolengames sogar physisch im Laden kaufen.Selbiges hast du doch auch bei sämtlichen Konsolen?
Konsolen sind zumeist subventionierte Geräte, dass Geld wird mit den Spielen verdient. Insofern nist das nicht vergleichbar, da auch das Anwendungsspektrum deutlich eingeschränkter ist. Ein Smartphone ist mehr oder weiniger ein vollständiger Computer. Ein Vergelich mit dem PC ist da eher angebracht. Und da hat Apple das Monopol auf den Zugang von Software auf das Betriebssystem. Es kann Heutzutage einfach nicht mehr sein, dass ein Hersteller mit willkührlichen Regeln Entwickler quasi erpressen kann. Apple hat das in der letzten Zeit auch öfters praktiziert (siehe WordPress, XCloud, Facebook, etc.) Wenn Apple nun plötzlich 50% Marge haben möchte, gibt es keine Handhabe dagegen als iOS zu verlassen.Selbiges hast du doch auch bei sämtlichen Konsolen?
Ich glaube nicht das Epic vor Gericht große Chancen hat... und das alleine schon wegen dem amerikanischen Feldzug gegen Firmen aus China (siehe dazu Tencent).
Jetzt muss ich dich einmal darum bitte, dich an deinen eigenen Kommentar zu halten: Ist der Vertrag 100% legal so? Kannst du mir bitte das US Gesetzt zeigen, das einen Vertrag, egal was drin steht, immer 100% gültig macht?
Weil nach deiner Aussage, könnte in dem Vertrag auch drin stehen, dass Epic jeden Monat einen Mitarbeiter umbringen muss und sie müssten dass dann machen.