HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, mit DLSS on sieht das alles hübsch für Nvidia aus, mit DLSS off auf einmal nicht mehr.
Ja das könnte noch Lustig werden, vor allem weil ja spekuliert wird das AMDs RT Lösung nicht so dolle sein soll.Ja, mit DLSS on sieht das alles hübsch für Nvidia aus, mit DLSS off auf einmal nicht mehr.
AMD hat da auch ne Lösung, aber die muss es erstmal durch das Marketing-Bling-Bling schaffen.
Bei mir genau das selbe.Fehlen nur noch Stabilität / Temperatur / Verbrauch. Denke 2021 könnte mein erster AMD Komplettrechner entstehen.
Auf lange Sicht könnte es für AMD besser werden. Letztendlich haben die neuen Konsolen auch RT Funktionen für Spiele - Und da AMD die HW bereitstellt, wird evtl. RT für AMD Karten im PC auch in Zukunft besser optimiert. WIr werden sehen. Es wird aber ab jetzt Spannend, auch für die nächste GenerationJa, mit DLSS on sieht das alles hübsch für Nvidia aus, mit DLSS off auf einmal nicht mehr.
AMD hat da auch ne Lösung, aber die muss es erstmal durch das Marketing-Bling-Bling schaffen.
Das ist halt noch ein Fragezeichen?Was ich mich darüber hinaus noch frage: Wie steht die 6800 gegen die 3070 wenns um die Effizienz geht. Immerhin ist die 3070 mit 220W angegeben während die 6800 mit 250-260 gelistet ist...
Bei der 5700 zur 5700XT waren es nur 4 CUs unterschied...Ich kann mir nicht vorstellen das es so krasse unterschiede von 72 auf 80 CUs geben wird. Sind doch gerade mal 8 CUs weniger.
Und gabs da soviel weniger Leistung? Aber eh schlecht zu vergleichen da kein RT vorhanden ist.Bei der 5700 zur 5700XT waren es nur 4 CUs unterschied...
Es werden nicht alle CUs für RT benutzt. N Typ von AMD hat gesagt, dass ~20CUs dafür (im Durchschnitt) aufgewendet werden. Im Verhältnis kann da also mal 1-2CUs mehr rauskommen, je nachdem wie gut/schlecht die restlichen Shader ausgelastet sind. Ich erwarte da tatsächlich noch nen sichtbaren Sprung. (aka ~10% bessere RT Performance)Ich kann mir nicht vorstellen das es so krasse unterschiede von 72 auf 80 CUs geben wird. Sind doch gerade mal 8 CUs weniger.
12% ca. also ähnlich wie bei 6800Xt zur 6900XT....Und gabs da soviel weniger Leistung? Aber eh schlecht zu vergleichen da kein RT vorhanden ist.
Ja 12% sind schon was. Schauen wir mal was letztendlich bei den Tests tatsächlich rauskommt.12% ca. also ähnlich wie bei 6800Xt zur 6900XT....
Ist ja prozentual auch kein Unterschied bei den CUs
Und das ist sicher, dass AMD schon 2021 die nächste High End rausknallt, statt Mittelklasse?Och, wer sich ne 6900XT wird wohl nicht "so schnell" in Wechsellaune sein. Hier muss ich auch mal ganz hart betonen, dass RDNA3 weniger als 1 Jahr entfernt ist. Das wird mit der 6000'er Serie also eher... kurzlebig. Anderseits ein schönes Sammlerstück, da es wohl die letzte monolitische GPU von AMD sein wird.
Wer also noch mit seiner alten Karte gut kann und noch bis zur next-gen warten kann, dem würde ich das fast ans Herz legen. Ansonsten - wenn man die Knete hat 1x im Jahr die GPU zu wechseln...
SAM funktioniert seit 7 Jahren auf Linux. Troll wo anders. (Das funktioniert dort sogar mit Intel CPUs)SAM erfordert neuste chipsatzmobo+CPU....
habe hier eine von AMD künstlich gedrosselte X470 mobo mit 3900x ...die können mich mal mit solch einer plumpen erpressung gerne am a lecken
Im Hinblick auf die 3080 und 3090 ist das in der Tat wenig. 3090 hat 82 SM, 3080 hat 68, das sind 20% Differenz. Bei AMD sind es nur ~10%. Trotzdem ist die 3090 nur magere 10% vor der 3080... Ich bin sehr gespannt ob die Skalierung bei AMD besser aussieht, insbesondere da die TBP identisch bleibt....Ich kann mir nicht vorstellen das es so krasse unterschiede von 72 auf 80 CUs geben wird. Sind doch gerade mal 8 CUs weniger.
Naja andere sind Froh (gewesen) das der 3900X auf dem X470 Board läuft und sie nicht mit jeder CPU Generation auch ein neues Board kaufen mussten IntelSAM erfordert neuste chipsatzmobo+CPU....
habe hier eine von AMD künstlich gedrosselte X470 mobo mit 3900x
will sagen, X470(mit PCIe4.0, falls AMD es erlauben würde) + 3900x könnten SAM ebenso
...die können mich mal mit solch einer plumpen erpressung gerne mal am a lecken