Erste GPU mit CDNA-Architektur: AMD stellt die Instinct MI100 vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
amd-instinct-mi100.jpg
Im Rahmen der Supercomputing 2020 stellt AMD seine nächste Generation der GPU-Beschleuniger für das Datacenter vor. Die AMD Instinct MI100 ist zugleich auch der erste GPU-Beschleuniger, der auf eine GPU auf Basis der CDNA-Architektur setzt. AMD führt in den GPU-Architekturen als explizit zweigleisig: RDNA für die Radeon-Karten und CDNA für die Instinct-Karten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The real "BIG" Navi...
 
Naja ist ehereine Preisfrage.
Keiner hat mal so eben mehre Tausend Euro parat um sich den Kram zu kaufen.
 
"Die Karte ist also nicht in der Lage, ein Bild oder einen Frame zu rendern"

Ist das dann überhaupt noch eine GPU?
 
Ne, ist eigentlich auch eine irreführende Aussage. Sie kann schlicht im anderen Bereich für den sie nicht vorgesehen ist keinen Frame berechnen, eine CPU/GPU kann aber theoretisch auch einen Frame oder Bild jeglicher Form berechnen mit entsprechender Software.

Der Computing Anteil der GPGPUs hat halt dramatisch zugenommen, wo AMD vor allem zu Nvidia wird aufholen müssen in Sachen Verbreitung und Softwarebackend, umbenennen muss man sie allerdings nicht ich denke es gibt genug Hipster Begriffe.

Ich finde aber den Vogel abgeschossen hat man beim Design der Karte, wenn ich mir den RGB Plastik Müll ansehe den die taiwanesischen Hersteller da meist abliefern für 600€+ usw. bei den "Gamern" ist doch abstoßend, so ein gebürstetes eloxiertes Alu Design ist mal fantastisch anzusehen auch wenn es natürlich ein Blower ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh