HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.377
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es ist immer wieder das gleiche mit den Herstellern. anstelle das Problem richtig anzugehen wird schnell und Lapidar eine Lösung gesucht. Müssten sie alle Gehäuse austauschen wäre das ein Millionenschwerer Schaden den der Hersteller offen zugeben muss. Also gibt man schnell ein Paar Plastikschrauben raus als "KIT" und minimiert angeblich so das Problem was mehr Schein als sein ist. Das ist genauso wie bei Intel der Fall. anstelle die CPU Modelle die Fehlerhaft seit 2010/2012 Produziert und verkauft wurden auszutauschen schieb man den Schwarzen Peter einfach an die Entwickler weiter. Doch auch hier kann man sich selbst die frage stellen :" zu welchem Preis?"Die bessere Lösung wäre demnach das PCB-Design des PCIe-Risers zu überdenken und Käufern eines H1 die PCIe-Riser-Erweiterung komplett zu ersetzen. Damit wäre das Risiko des Kurzschlusses ein für allemal beseitigt. Dazu müsste die spannungsführende 12V-Layer im PCB anders gelegt werden. Zudem sollten Bohrungen im PCB, die dazu vorgesehen sind dieses am Gehäuse zu befestigen, an Masse angeschlossen sein. Dazu sind die Bohrungen selbst und der Randbereich meist mit Kupfer beschichtet. So kennen das sicherlich viele von den Bohrungen im Mainboard, über die eine Befestigung im Gehäuse erfolgt. Diese Befestigungspunkte liegen immer auf Masse.
Alles relativ.. Apple hätte das Ganze als Eingenverschulden der Käufer dargestelt, und ihnen als Service eine rabattierte Kulanzlösung für nur 75% des Geräteneuwertes angeboten.Es ist immer wieder das gleiche mit den Herstellern. anstelle das Problem richtig anzugehen wird schnell und Lapidar eine Lösung gesucht. Müssten sie alle Gehäuse austauschen wäre das ein Millionenschwerer Schaden den der Hersteller offen zugeben muss. Also gibt man schnell ein Paar Plastikschrauben raus als "KIT" und minimiert angeblich so das Problem was mehr Schein als sein ist. ...
Apple hat bei meinem 3 Jahre alten iPhone außerhalb der Garantie das Display umsonst getauscht, weil ein Fehler aufgetreten ist. Ganz so mies ist der Support definitiv nicht.Alles relativ.. Apple hätte das Ganze als Eingenverschulden der Käufer dargestelt, und ihnen als Service eine rabattierte Kulanzlösung für nur 75% des Geräteneuwertes angeboten.
Vor allem wo man in den USA auf dreistellige Millionensummem verklagen kann.Wie im Artikel ja auch steht, was ist, wenn jemand von dem Problem nichts mitbekommt und trotzdem Metallschrauben benutzt, keine Ahnung wie das dann mit der Haftung ist.
Wenn ein Haus deswegen abbrennt und womöglich Leute sterben, das wird u.U. etwas Teurer als das Problem vernünftig zu lösen.
Einfach nur fahrlässig sowas.
Sehe ich auch so. Ein Schelm wer dabei böses denkt.....Ich finde, das Problem wird im Artikel heruntergespielt mit Aussagen wie „ein kleiner Fehler“ und „weniger als 10 Fälle“. Im Zweifelsfall kann einem hier die ganze Bude abbrennen, mal von Personenschaden abgesehen. In meinen Augen ist das ein Grund für einen Rückruf!
Autsch. Da sollte die Redaktion tatsächlich mal reagieren.Edit: vielleicht sollte man die Werbung ein wenig anpassen 😂
Ich finde, das Problem wird im Artikel heruntergespielt mit Aussagen wie „ein kleiner Fehler“ und „weniger als 10 Fälle“. Im Zweifelsfall kann einem hier die ganze Bude abbrennen, mal von Personenschaden abgesehen. In meinen Augen ist das ein Grund für einen Rückruf!
Der Fehler ist ein kleiner, die Auswirkungen können groß sein. Bereits im nächsten Satz steht: "Dieser kann zu einem Feuerrisiko werden". Weiter heißt es: "Die bessere Lösung wäre demnach das PCB-Design des PCIe-Risers zu überdenken und Käufern eines H1 die PCIe-Riser-Erweiterung komplett zu ersetzen. Damit wäre das Risiko des Kurzschlusses ein für allemal beseitigt." Zudem kritisieren wir die Kommunikation von NZXT mit Gamers Nexus.mal sehen, was der herr redakteuer für einen kleinen fehler hält, wenn seine bude abfackelt.
es wurden schon wegen weniger rückrufaktionen gestartet.
afaik gibts noch kein riser pcie4 riser?Meiner bescheidenen Meinung nach, ist das Produkt unabhängig vom Defekt ein Nogo: Premiumpreis und kein PCIe4.
afaik gibts noch kein riser pcie4 riser?
Doch gibt es, z.B. im DAN A4 SFX. Aber sowas ist halt teurer als ein PCIe GEN3 Riser. Die Vorteil der Geschwindigkeit ist ja nur marginal wenn überhaupt vorhanden, aber die problematische Kompatibilität zu neuen Boards ist echt ein Manko.afaik gibts noch kein riser pcie4 riser?
So gesehen hast Du aber eine Anleitung und da steht drin wie man es bauen soll und im Ursprung waren es eben Metallschrauben die da auch aufgeführt sein dürften.Versicherungstechnisch hat das eine hohe Brisanz. Im Grunde genommen muss der User beweisen, dass alles beim Einbau richtig gemacht wurde, bzw. beim Hersteller der Fehler nachweislich liegt.
afaik gibts noch kein riser pcie4 riser?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
nzxt sollte ne seite schalten wo sich betroffene ein komplett neues kit bestellen können. sollte der einbau nicht möglich sein dann ein austausch case
als nachweis einfach rechnung vom reseller
Ich würde den Artikel nochmals überarbeiten. Das ist keineswegs ein "kleiner" Fehler, der sich da "eingeschlichen" hat, sondern eine gravierende Missachtung sämtlicher üblicher Sicherheitsvorkehrungen beim Design/Bau der Platine des Risers.Ich habe noch eine entsprechende Passage im ersten Absatz eingebaut.