128MB Sapphire Radeon 9600XT ?

TimoA

Neuling
Hi@all.
Ich wollte mir irgendwann nächste Woche ne neue Grafikkarte kaufen.
Habe da an irgendwas gutes bis 200€ gedacht.
Es soll auf jeden fall eine Radeon sein!
Ich dachte da z.b an die 128MB Sapphire Radeon 9600XT !
Was haltet ihr davon!?
Und könnt ihr mir einen Grund nennen, warum die 256 MB Version bei mindfactory billiger ist als die 128 MB Version!?
Welche Version wäre besser?
Oder würde mir jemand eine ganz andere Radeon bis 200€ empfehlen?
Viele Grüße
Timo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Ge-Force denn besser als die Radeon?
Also die 3dmark punkte sind ja schon recht hoch.
Ich hab mit meiner aktuell 910 punkte @ 3dmark 03 ^^

Timo

Würde ich dir die GeForce empfehlen, wenns nicht so wäre? Hast du überhaupt mal auf meinen Link geklickt? Und schau lieber mal auf die Frameraten, als auf diese sinnlosen 3D Murks Punkte... ;)

Hab meinen kollegen gerade eine Sapphire Ati Radeon 9600 XT Fireblade Edition mit HL2 Gutschein bestellt bei www.e-bug.de .... mal schaun was sie drauf hat ...

die geforce ist für 200 ? auf jedenfall die bessere wahl! mehr leistung bei gleichem geld, ganz einfach. und da ich immernoch finde, dass man einfach mit dem 3dmark03 graka's vergleichen kann und ich mir auch nie die fps angucke (is mir zu stressig) sagen die 4700p. gegen die 3900p. der radeon klare worte. die radeon hat ca. das leistungsniveau der radeon 9700pro und das für den preis ist genial.

Original geschrieben von TimoA

Also die 3dmark punkte sind ja schon recht hoch.

wie jetzt? wenn sie dir nur hoch sind musst du dir wohl ein high-end modell kaufen und da dürften 200 ? wohl nicht ganz reichen. du kannst aber sagen sie sind höher als die der radeon und damit besser, sry mir war grad dannach.

Original geschrieben von Kaktusliebhaber
die geforce ist für 200 ? auf jedenfall die bessere wahl! mehr leistung bei gleichem geld, ganz einfach. und da ich immernoch finde, dass man einfach mit dem 3dmark03 graka's vergleichen kann und ich mir auch nie die fps angucke (is mir zu stressig) sagen die 4700p. gegen die 3900p. der radeon klare worte. die radeon hat ca. das leistungsniveau der radeon 9700pro und das für den preis ist genial.

wie jetzt? wenn sie dir nur hoch sind musst du dir wohl ein high-end modell kaufen und da dürften 200 ? wohl nicht ganz reichen. du kannst aber sagen sie sind höher als die der radeon und damit besser, sry mir war grad dannach.

:hmm: ne 9600XT schnell wie eine 9700 Pro :confused:

Da liegen welten ....

Hi@all,
habe mir heute die 128MB Sapphire Radeon 9600XT für 168€uronen gekauft, und es hat sich mehr als gelohnt wie ich finde.
Karte ist so gut wie unhörbar und sehr kühl. Hat aber trotzdem eine sehr hohe Leistung (ich musste mich bisher mit einer fx5200 zufriedengeben ^^)
Und auch was die Bildquali angeht ist die Radeon um Längen besser.
Hier gibt es Ergebnisse des 3dmark´s :
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=TimoA
Viele Grüße
Timo

Original geschrieben von TimoA
Hi@all,
habe mir heute die 128MB Sapphire Radeon 9600XT für 168?uronen gekauft, und es hat sich mehr als gelohnt wie ich finde.
Karte ist so gut wie unhörbar und sehr kühl. Hat aber trotzdem eine sehr hohe Leistung (ich musste mich bisher mit einer fx5200 zufriedengeben ^^)

Bei den vielen Lüftern in deinem Sys ist das auch kein Wunder das der Kühler der Karte übertönt wird lol.... :fresse:

Bei uns In München gibt es die Powercolor Radeon 9600XT Retail für nur 155 Euro und ne Sapphire 9600XT kostet 165 Euro mit HL2 :d

Magicable

Naja, ich hab zwar viele Lüfster, das Sys. ist trotzdem leise.
Und meine alte karte konnte ich raushören. (einfach mal lüfter angehalten und schon war es leiser)
Bei mir war übrigens auch alles dabei ^^
Gruß Timo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh