NVIDIAs Boardpartner liefern rBAR-VBIOS aus

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.526
nvidia.jpg
Mit dem Start der GeForce RTX 3060 begann NVIDIA auch offiziell mit der Unterstützung der PCI-Express-Funktion "Resizable BAR". Für eben dieses Modell haben wir uns das Leistungsplus durch rBAR genauso bereits angeschaut, wie für eine mobile Variante der GeForce RTX 3070 im Notebook. Für den März versprach NVIDIA seine Founders Editionen der weiteren Karten der GeForce-RTX-30-Serie ebenfalls mit der Unterstützung für Resizable BAR auszustatten, was ein Updates des VBIOS notwendig macht. Ebenso gilt dies für die Custom-Designs der Partner von NVIDIA.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich was überlesen oder stand da nix wann es die Rbar Vbiose für die FEs giibt ?
 
Zumal ich nicht verstehe warum die RTX2000er das nicht noch bekommen sollen.
 
Zumal ich nicht verstehe warum die RTX2000er das nicht noch bekommen sollen.
NVIDIA wird wohl kaum freiwillig den Support auf alte Karten erweitern man will sicher auch die Nachfrage nach Ampere weiterhin hoch halten.
 
Also bei Asus ist noch nix, gerade mal für die TUF 3090 OC geschaut. :(
Bin ja echt mal gespannt, zumal ich heute erst von Microstuttering bei aktiviertem rbar gelesen habe. Betraf zwar einen User mit 6900XT, aber wieso sollte das bei NV-Karten nicht auch auftreten?
Werde zumindest genau darauf achten.
 
Ab kommender Woche
ich weiß, Ungeduld und n Fünkchen Hoffnung auf einen schnellen Asus-Support halt. ;) Ausserdem brauchts da ja noch den passenden Treiber, oder kann der 461.92 schon Rbar?
War ne Woche mit viel länger arbeiten, da entgeht einem auch mal was.
 
geht dieses Sam eig auch mit der alten 39xx serie oder nur 59xx ?
 
Mich würde mal interessieren ob das Asrock CAM (Clever Acces Memory) Bios für Z390 jetzt für AMD Karten UND Nvidia Karten ist ?

Nach unten scrollen
 
Mich würde ja interessieren ob das neue BIOS eine Art Mining Bremse enthält?
 
das steht doch seit längerem hier auch so.

Da steht aber kein Datum: „Late March, NVIDIA will release downloadable VBIOS updates for all Founders Edition GeForce RTX 30 Series GPUs to enable Resizable BAR (...)“
 
Laut Jacob von EVGA auf Twitter kommen für die EVGAs nächste Woche die entsprechenden Bios Versionen.
 
Wird es einen Test geben mit aktivierem SAM bei NVIDIA Karten?

"Standardmäßig in den Testparcours aufnehmen werden wir Resizable BAR, sobald alle Karten, also sowohl von AMD als auch NVIDIA, dazu in der Lage sind und die Unterstützung bieten."
 
Zuletzt bearbeitet:
Weist du ob die rbAr Biose von asrock(bei Intel Chipsätzen CAM-Clever Acces Memor genannt) rbar bei nvidia und amd Karten bieten oder ist das immer für beide seiten sofern vbios und treiber passen ?
 
Mich würde ja interessieren ob das neue BIOS eine Art Mining Bremse enthält?
Und das bringt dann was? Selbst wenn die Karten damit ausgeliefert werden, flashed man einfach das alte Bios......
Warum ist das soooooo schwer zu verstehen, dass sobald Mining auch nur EINMAL möglich ist, es für IMMER UND EWIG funktionieren wird?
 
edit: hier stand Mist.
 
@Betabrot
Was ist so schwer daran zu verstehen, dass es trotzdem interessant ist.
Behalt deinen ****** für dich wenn du schlecht drauf bist.
 
sehr gute Nachrichten, freu mich drauf :)

Mainboard hat bereits das aktuelle Beta Bios drauf mit RBar Support
 
Hat wer was gehört ob das Z390 Aorus Elite ein update bekommt? Scheinbar ist das aktuell das einzige Z390 von Gigabyte ohne neuem BIOS :mad:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh