Man darf auch durchaus BEIDES machen, also am UV+Takt schrauben UND rBAR einschalten. Dann addieren sich die Effekte.Hat denk ich nichts mit z390 zu tun.....Nvidia versucht auch nur ein Hype durch irgendwas auszulösen am Ende bringt untervolting +Takt schrauben viel mehr.
Siehe computerbase Test...in 4k bringts 0
Treiber- und BIOS-Updates: Nvidia aktiviert rBAR auf RTX 3090, 3080, 3070 & 3060 Ti
Mit dem GeForce 465.89 WHQL bringt Nvidia einen Treiber, der Resizable BAR (rBAR) auf GeForce RTX 3090, 3080, 3070 und 3060 Ti unterstützt.www.computerbase.de
Auch der Test Pcgameshardware in 4k....nicht beeindruckend
Resizable BAR auf Geforce RTX 3090 getestet: Bis zu 14 Prozent mehr Leistung gratis
Kostenlos mehr Leistung: Nvidia hat die Geforce-Grafikkarten der RTX-30-Reihe fit gemacht - für Resizable BAR. PCGH macht den Praxistest mit acht Spielen.www.pcgameshardware.de
war aber auch klar das es nicht der überflieger wird, die Leistung darf nicht schneller steigen als die Hardwareanforderungen der Games, man muss ja schließlich Karten alle 2j verkaufen.
Spiele werden aus meine Sicht nicht irgendwie viel Hübscher ..siehe Ac valhalla aber die Anforderungen steigen immens.
Das gleiche inmortal Fenyx rising, mit der Optik müssten es ja 200fps in 4k sein.
Und das mit "Leistung darf nicht schneller steigen" ist ... sagen wir mal, ziemlich abwegig, wenn ich das mal sagen darf. Ohne Konkurrenz mag das in gewissen Grenzen stimmen, wie man bei Intel CPUs in den letzten Jahren gesehen hat, aber eine solche Situation gab es bei GPUs nie. Und jetzt zur Zeit mit RDNA2 und Ampere auf nahezu Augenhöhe schon zweimal nicht.