NVIDIAs Boardpartner liefern rBAR-VBIOS aus

Blicke nicht ganz durch, wieso Gigabyte bei der "3080 VISION OC 10G" 6 verschiedene BIOS Versionen anbietet, die alle das gleiche Feature haben?

Ok, verstanden:

F1, it can only be updated with VBIOS versions F2-F9.
F10, it can only be updated with VBIOS versions F11-F19.
F20, it can only be updated with VBIOS versions F21-F29.

Das sind bei denen immer 10er Schritte.
Hab auch eine Karte von Gigabyte. Wo kann ich sehen welche FXX Version meine GraKa als Basis hat?
In GPU-Z steht nur BIOS Version 94.02.26.80.4D, aber leider nix von einer F-Version...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aorus Engine oder unter GPU-Z>Advanced>NVIDIA BIOS = Message
 
1617216921536.png


läuft :fresse:
 
Nich das ihr euch noch einen Trojaner ins Bios holt. 🙈
 
Also trotzdem nicht möglich mit Ryzen 3000 und B450? :/
Doch das geht, aber das wird nicht von Nvidia getestet und validiert, sie haben geschrieben das einige Board Partner auch ältere Architekturen unterstützen können.

"Please note, some motherboard manufacturers have unofficially extended Resizable BAR support to prior generation products. Your mileage may vary utilizing these solutions."
Quelle: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/geforce-rtx-30-series-resizable-bar-support/
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das geht, aber das wird nicht von Nvidia getestet und validiert, sie haben geschrieben das einige Board Partner auch ältere Architekturen unterstützen können.

Danke. Dann hoffe ich mal dass MSI oder Gigabyte das machen :)
 
Habe gerade meine 3080 TUF geflasht, neues VBIOS und auch neustes BIOS fuer mein Mobo... In COD Cold War habe ich jetzt nur noch halb so viele FPS. Hat das schonmal einer gestestet???
 
Oha!

HAt jemand schon etwas von Palit gehört?

Ok steht alles schon auf der Downloadseite von Palit bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha!

HAt jemand schon etwas von Palit gehört?

Ok steht alles schon auf der Downloadseite von Palit bereit.
Gestern geflasht, lief problemlos
 
Hier nun meine rbar off und on Vergleichbenches von 3 ausgewählten Games der NV Whitelist ( jeweils der Ingame Benchmark)
Ich werde diese in mehreren Untrerforen posten da die rbar community aktuell leider zersplittert postet.

Borderlands 3 Watchdogs Legion Metro Exodus
System:
Phanteks Enthoo Elite | i9-9900K 5Ghz AVX | ASRock Z390 Taichi Ultimate | Alphacool Eisbaer 420 | 32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3333 | NVIDIA GeForce RTX 3090 Founders Edition 24GB | Seasonic Prime Platinum 1300W | AOC Q3279VWFD8 32" | 1TB SSD 960 Pro + 2TB 970 Evo Plus M.2 NVME

Borderlands 3, DX12, 1440P, DSR 150%, alles max
rbar off

rbar on



Watchdogs Legion, DX12, 1440P, DLSS Quali, RT und auch sonst alles max
rbar off

rbar on



Metro Exodus, DX12, 1440p, DLSS, rt und alles max
rbar off

rbar on



Ergebnisse sind mehr als ernüchternd, gerade bei watchdogs die mehr als halbierten Min FPS sind garnicht schön..
 
Gerade versucht das Tool für meine 3080 AMP Holo auszuführen. Es bricht ab, mit der Begründung "Unsupported by this tool." obwohl ich es auf der ZOTAC Seite herunter geladen habe. Im UEFI sind BAR und 4G eingeschaltet. PCIe 4 ebenfalls. Board ist ein X570 mit einemn 5800x. AGESA ist aktuell. Habe ZOTAC bereits angeschrieben. Noch jemand das Problem mit ZOTAC?
 
@Thrawn. :
WatchDogs ist bei mir genau anders herum (links mit rBAR; rechts ohne). CPU und GPU bei mir ohne OC - alles stock:
lll.JPG


Settings maxed out 1440p
 
versteh im Vergleich zu deinem Screen meine Leistungsdaten nicht...82 bzw. 92% GPU Last ...
also ich find das Spiel furchtbar und kann verstehen, dass mein Rechner keinen Bock hat, sich groß anzustrengen...aber im Benchmark strange
 
SChon komisch, anscheind bringts bei Z390 wenig bis nix
Hat denk ich nichts mit z390 zu tun.....Nvidia versucht auch nur ein Hype durch irgendwas auszulösen am Ende bringt untervolting +Takt schrauben viel mehr.
Siehe computerbase Test...in 4k bringts 0


Auch der Test Pcgameshardware in 4k....nicht beeindruckend

war aber auch klar das es nicht der überflieger wird, die Leistung darf nicht schneller steigen als die Hardwareanforderungen der Games, man muss ja schließlich Karten alle 2j verkaufen.
Spiele werden aus meine Sicht nicht irgendwie viel Hübscher ..siehe Ac valhalla aber die Anforderungen steigen immens.
Das gleiche inmortal Fenyx rising, mit der Optik müssten es ja 200fps in 4k sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflösung ? Alles auf Anschlag in den Optionen ?^Wie sieht es bei andern Games aus ?

Bis jetzt sieht es ganz klar so aus als ob der 3900x die 3090 ausbremst bzw nicht auslastet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine CPU limitiert und nachdem ich den Takt um 18% auf 4,5Ghz anhebe, limitiert sie noch mehr? Wenig plausibel...
Das Game ist einfach Crap

Deine Fragen wurden allesamt in meinem Eingangspost beantwortet
 
Schnippisch 😀
Du bist so ne richtige Mimose. Mit Kritik kommst du gar nicht zurecht.
Dein Argument ergibt einfach keinen Sinn, reagiere doch darauf oder lass es. Aber das whining, sobald man dir deine Makel aufzeigt, ist schon fast symptomatisch (Siehe dein 3090FE Deal mit der Schrullen, Siehe dein KFZ Geschmack)
Wenn du nur deine Meinung erträgst, sprich dich einfach mit deinem Spiegel. Mir bist du jedenfalls schlicht zu dumm oder trollst einfach nur aus Langeweile...

Whatever: ich bench gern noch einen NV Titel, bei WD ist das
Ergebnis pro Run unbeeindruckt von rBar
 
Update: ZOTAC hat einen Fix für rBAR bereit gestellt. Es läuft jetzt zumindest für die AMP Holo mit dem 370W BIOS.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh