AVM prsäentiert FRITZ!Repeater 6000 mit Triband Wi-Fi 6 und Mesh

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
avm.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die UVP ist ja immer sehr mit Vorsicht zu genießen.
Aber 220€ für einen "Repeater" (AP) aufzurufen, ist von AVM schon sehr sportlich.

Den würde ich trotz WIFI6 & der tollen Werte auf dem Datenblatt nicht mit der Kneifzange anfassen.
 
220 € jaa siccchhheeerrr

@Gen8 Runner

Na gut dann wird der preis sich eben zwischen 170-180 € einpendeln immernoch zu teuer
 
220 € jaa siccchhheeerrr

@Gen8 Runner

Na gut dann wird der preis sich eben zwischen 170-180 € einpendeln immernoch zu teuer
Das könnte hinkommen.

Der AVM 3000 war laut UVP 129€, derzeit bei ~108€
Dieser hier, UVP 219€, wird wohl bei deiner Region sich einpendeln. Aber finde ich auch immer noch deutlich zu überzogen.

Man muss nicht jeden Preis mitgehen, wenn das Ding hier kein Ladenhüter werden soll, dann werden die noch ordentlich an der Preisspirale drehen müssen.
 
Ja, der Preis is schon heftig.
Im Prinzip ist der 6000 ein aufgebrezelter 3000.
Zusätzlich hat er nur WiFi 6 und den 2,5 GBit-Port.
Und dafür fast den doppelten Preis zu verlangen ist schon sportlich.
Wenn man das mal mit der 7530 gegenüber der 7530 AX vergleicht: Die AX ist im freien Handel gerade einmal 10,- - 15,- € teurer.
 
Kaufen tu ich erst einen für die Steckdose
 
Fehlen tut jetzt ein passender Highend Router und ein passender W-Lan Stick von AVM
 
Gibts doch.
Nimm die 6660.
Die hat WiFi 6 und auch einen 2,5 GBit-Port.
Und deren eingebautes Kabelmodem schafft bis zu 6 GBit, wobei man das aktuell nicht ausnutzen kann, da die Kabelprovider derzeit max. 1 Gbit haben.

Oder die 5530 für Glasfaser. Die hat ebenfalls WiFi 6 und einen 2,5 Gbit-Port.
 
Fehlen tut jetzt ein passender Highend Router und ein passender W-Lan Stick von AVM
Prinzipiell ist die Technik gar nicht so uninteressant mit 2x 5 GHz + 2,4 GHz. Der könnte mit der Fritze über 5 GHz (alt) telefonieren und parallel eine 5 GHz (Wifi 6) Verbindung zum Rechner/Mobiltelefon etc. aufbauen. Ist jetzt aber auch nicht der riesige Unterschied zum 3000er. Da gibt's eben 2x 5 GHz + 2,4 GHz mit dem alten Standard.

220 € UVP vs. 110-120 € Ladenpreis für den 3000er! Da muss ich nicht lange überlegen. Ich fand den 3000er schon verdammt teuer. Habe ihn nur wegen dem Triband geholt als Vorverteiler für einen weiteren Repeater dahinter.

Es wär zum Lachen wenn es nicht so traurig wäre.
 
Triband wäre auch in einer Fritzbox interessant.
1 Band könnte man für die Verbindung zum Repeater nutzen und die beiden anderen Bänder für die Verbindung zu Endgeräten.
 
Hallo,

wie lange ist denn die Bootzeit, also wie lange braucht sowohl der 3000 als auch der 6000 vom Power on bis zur Betriebsbereitschaft?

Hintergrund: ich will ihn als WLAN Bridge einsetzen und da sollte er möglichst schnell gebootet haben.


mojoh
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh