be quiet! präsentiert Pure Power 11 FM Netzteile sowie Modelle im SFX- und TFX-Format

be_quiet_logo_2017.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun hats mich also auch endlich erwischt, letzte Woche kam nach wochenlanger Grüblerei ein Seasonic SGX Gold 500W an. Schönes Teil, aber für einen selten laufenden Rechner mit ~400W Maximallast beim Starten aller Platten totaler Overkill. Das 450er SFX wäre da schon ein heißer Kandidat gewesen, aber nun ist die Hardware hier und zur vollsten Zufriedenheit verbaut. Vielleicht hat be quiet ja 2031 ein besseres Timing, da läuft die Garantie dann langsam aus...

Die checken es echt nicht, dass es ne gute Nachfrage an nem guten und vor allem sehr leisen SFX-L Netzteil ggäbe oder?

Wieder ein SFX von be quiet! aber wieder nichts leises... Die machen auf dem Segment nur minimal effort um was zu haben, aber nichts um der eigenen Marke gerecht zu werden.

Die brauchen doch einfach mal nur eine vernünftige kompakte Basis SFX-L mit nem gescheiten Lüfter auszustatten und in ein SFX-L rein quetschen dazu ne gute (am besten NICHT semi passive) und fertig... Aber neee Corsair ist seit JAHREN ungeschlagen und das mit nem SFX (non-L) Netzteil.

Ich hatte ein BQ SFX-L 500w und das war nicht laut. Mein SFX-L 600w von Seasonic hört man auch so gut wie gar nicht unter Last. Gibt brauchbare Alternativen zu Corsair.

Ich hatte ein BQ SFX-L 500w und das war nicht laut. Mein SFX-L 600w von Seasonic hört man auch so gut wie gar nicht unter Last. Gibt brauchbare Alternativen zu Corsair.

Nimmt aber viel platz, die Corsair SF450/SF600/SF750 sind für mich noch immer die besten SFX Netzteile, recht leise, hab meine noch mit ein Noctua Lüfter modifiziert, dadurch ist es lautlos :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein 500W Be Quiet SFX-L hier, ja es ist leise, bis man es fordert, dann wird es ziemlich hörbar, leider. Gut das ich jetzt ein Corsair SFX hier habe. Die sind echt top.

Das siehste.. aber bei SFX model hier.. die haben den Billigsten Lüfter eingebaut nicht mal nen Pure Wing lüfter.
Aber der haken an der Sache bei SFX auch im allgemein das platz problem.. die können da kein 120/140mm lüfter unterbringen.
Sowie die kleineren lüfter im 80/90 mm bereich sind eher laut.

Eigendlich kannste nur ob die last niedrig zu halten.. nen überdemonisiertes netzteil da kaufen.. bzw. das die lüfter leiser drehen.
Aber ich glaub in der sfx reihe.. gibts nicht soviel auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine überdämonisierte Hardware kaufen, das führt nur zu Ärger und Blutflecken im Teppich :fresse:

Das zählt in der Heutigen Zeit als MOD !. Umso mehr blut fliesst..umso besser.. vlt gibts irgendwann noch ne Höllische Blutkühlung für den pc .. wer weiß^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh