HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bullshit. Erst informieren, dann schreiben.Geil, 300 MBit/S mit einer Verzögerung im Sekundenbereich dank der zu überbrückenden Entfernung von ~ 70.000km für nur 99€ pro Monat! Das nenn ich mal nen Preis-/Leistungsschnapper...
Keine Ahnung wo du deine Infos beziehst, aber bei Verbindungen zu geostationären Satelliten kann die Latenz niemals unter 50ms liegen. Wie gesagt, es gilt ~70.000km mithilfe elektromagnetischer Wellen zu überwinden, keine Chance auf eine akzeptable Latenz.Bullshit. Erst informieren, dann schreiben.
Pings liegen idR bei < 50
Keine Ahnung wo du deine Infos beziehst, aber bei Verbindungen zu geostationären Satelliten kann die Latenz niemals unter 50ms liegen. Wie gesagt, es gilt ~70.000km mithilfe elektromagnetischer Wellen zu überwinden, keine Chance auf eine akzeptable Latenz.
Keine Ahnung wo du 70.000 km herbekommst. Die Dinger sind in einer niedrigen Umlaufbahn von nur einigen Hundert Kilometern.Keine Ahnung wo du deine Infos beziehst, aber bei Verbindungen zu geostationären Satelliten kann die Latenz niemals unter 50ms liegen. Wie gesagt, es gilt ~70.000km mithilfe elektromagnetischer Wellen zu überwinden, keine Chance auf eine akzeptable Latenz.
Ach, so tief bringen die die im Orbit an? Ja gut, dann mag das wohl hinhauen, bin von der üblichen Höhe für GEO-Satelliten ausgegangen. Bei der Höhe ist es aber wiederum schwieriger, permanenten Kontakt zu mindestens einem Satelliten zu gewährleisten. Ob die ~50 Stück ausreichen, muss man dann schauen. Bin generell nicht unbedingt ein Freund davon, unseren Orbit mit potentiellem Weltraumschrott vollzukleistern.
Daher: https://www.hardwareluxx.de/index.p...-gute-pingzeiten-des-satelliteninternets.htmlDie ~50 Stück sind übrigens über 1000... https://satellitemap.space
Wo hast du deine scheinbar komplett falschen Infos her?
Der Bericht ist von August. Die sind schon locker über 1000 Stück und schießen munter weiter welche hoch.Daher: https://www.hardwareluxx.de/index.p...-gute-pingzeiten-des-satelliteninternets.html
Und meinte 500, pardon für den Tippfehler. Es sollen erst noch über 1000 bzw. 10.0000 werden.
Indem man Wichtigeres zu tun hat?Wie habt ihr es eigentlich geschafft den ganzen Berichten die die letzten Wochen überall im Internet auftauchten zu entgehen?
Soviel ich weis ist es geplant mehrere "hundert" von diesen Dingern auszusetzen. Die Nutzungsdauer liegt bei ca. 5 Jahren bei der ersten Generation und soll dann gesteigert werden. Bei Systemversagen (Steuerungsdüsenausfall) erledigt die Erdanziehung und die atmosphärische Reibung den Rest. Die Dinger sollen angeblich komplett verglühen ohne gefährlichen Schrott zu bilden.Bin generell nicht unbedingt ein Freund davon, unseren Orbit mit potentiellem Weltraumschrott vollzukleistern.
Die Dinger sind so klein, da bleibt nix übrig....Soviel ich weis ist es geplant mehrere "hundert" von diesen Dingern auszusetzen. Die Nutzungsdauer liegt bei ca. 5 Jahren bei der ersten Generation und soll dann gesteigert werden. Bei Systemversagen (Steuerungsdüsenausfall) erledigt die Erdanziehung und die atmosphärische Reibung den Rest. Die Dinger sollen angeblich komplett verglühen ohne gefährlichen Schrott zu bilden.
Die Praxis wird zeigen wie es funktioniert. Aber immerhin eine gute Idee.
Und dann Zeit Fehlinformationen zu pflanzen?Indem man Wichtigeres zu tun hat?
Gigacube 5G, Stromverbrauch <24 Watt. Also nur 1/4 davon, 60€ Stromverbrauch im Jahr gegenüber 250€.@Stromverbrauch - dann darfst du dir aber auch keinen 5G Router kaufen....
Die Infos? Von mittlerweile zahlreichen Testern, die sowohl Videos wie auch schriftliche dokumentiert haben und bis auf ein paar Spikes in Schnitt von <50ms hatten.Keine Ahnung wo du deine Infos beziehst, aber bei Verbindungen zu geostationären Satelliten kann die Latenz niemals unter 50ms liegen. Wie gesagt, es gilt ~70.000km mithilfe elektromagnetischer Wellen zu überwinden, keine Chance auf eine akzeptable Latenz.
Teilt euch doch nen Anschluss. Jeder nen Fuffi im Monat.DSL 2000 mitte Deutschlands und LTE Empfang durch Berge nicht vorhanden. T-com und Gemeinde sagt dazu "20 Häuser 6 KM Leitung zu Teuer für uns zum Ausbau". Da ist Sterlink auch für 99 € noch immer eine Option. Habe mich als Testpersone schon 2019 angemeldet und letzte Woche kam Email das ich bis Ende Mai nur 99€ bezahlen muss und die Hardware (499) wird gestellt. Ich gehe aber davon aus das es mit steigender Benutzer Anzahl vielleicht auch billiger wird.
Gern geschehen. Nein im Ernst, ich war etwas übereifrig nach dem Überfliegen des Ausgangsartikels zu Werke gegangen, kann ich nicht abstreiten und war kein guter Stil. Immerhin, die Diskussion hat es angeregt.Und dann Zeit Fehlinformationen zu pflanzen?
Mitnichten, was mein nachfolgender Post darauf aufgeklärt haben sollteAuch da fehlt dir die Info, dass es ETWAS mehr als 50 Stück sein werden. ;-)
Ich hätte präzisieren sollen - ich meinte 5G im CBand bzw. mmWave.... da bist du dann bei 146W laut diesem Artikel (ist aber aus 2018 und schon etwas älter).Gigacube 5G, Stromverbrauch <24 Watt. Also nur 1/4 davon, 60€ Stromverbrauch im Jahr gegenüber 250€.
Europa hat auch nen Satelliten ins All geschossen, für Internet.Leider kommt die Lösung mal wieder aus dem Ausland, weil wir lieber 700 Leute in der Regierung labern lassen, statt mal anzupacken und von dem Gesabbel auch mal was umzusetzen.
Traurig,... aber im Endeffekt hat man nun ja eine Lösung.